Zahlungsart unter "Rechnungen" anzeigen

fmgaertner

Aktives Mitglied
19. September 2009
18
0
Hi,

ich habe folgende Frage/Bitte.
Unter "Aufträge" kann ich in der Wawi die Zahlungsart, z.B. Lastschrift sehen. Von hier kann ich aber keine DTAUS Datei exportieren (oder doch?).

Bei Rechnungen fehlt leider die Spalte Zahlungsart. Jetzt die Frage, ob ich die irgendwie selbst hinzufügen kann, ob es das schon gibt bzw. wie andere das lösen.

Folgender Geschäftsvorfall: Kunde bestellt, Zahlung per Lastschrift, ich mache die Rechnung fertig, schicke das Paket raus.
Am Ende der Woche exportieren wir dann eine DTA Datei, um das Geld einzuziehen.
Hier muss man allerdings unter "Aufträge" gehen, schauen und sich merken bzw. aufschreiben, wer bezahlt hat, dann unter "Rechnungen" gehen, die (hoffentlich richtig) gemerkten Rechnungen markieren und den DTAUS Export machen.

Hab ich da einen Denkfehler drin?
Wenn nicht, wärs klasse, wenn man unter Rechnungen noch eine Spalte mit "Zahlungsart" hinzufügen könnte irgendwann.

Liebe Grüße und danke für die tolle Wawi!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Internetmarke 2.0 Amazon Sendungsverfolgungsquote fällt wieder unter 95 Prozent JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Obi unter Mirakl SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 3
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3