Gelöst XT:Commerce oder JTL-SHop

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Ja ich bin ein gebranntes Kind was diese vielen Ansprechpartner angeht und daher bin ich sehr angetan von der WaWi und eben JTL- Shop und wenn ich dann auch noch ebax mit ins boot nehme ist es doch eine rund um gute Sache.

Je weniger Ansprechpartner man hat, um so weniger Fehler können sich einschleichen, weil man sich nur mit einer Person unterhält und die weiß was mit allem geht und was nicht

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Klar kann man da auch immer dagegen argumentieren:
wenn so ein Anbieter weg vom Fenster ist, dann hat man gar keinen Ansprechpartner mehr und alles ist weg.

Aber das kann überall anders schliesslich auch passieren.

Wenn die All-in-One Kopier-Druck-Fax-Scan-Maschine kaputt ist, dann steht man auch dumm da. Aber trotzdem hat sowas ja durchaus auch Vorteile.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Marcel:
Klar kann man da auch immer dagegen argumentieren:
wenn so ein Anbieter weg vom Fenster ist, dann hat man gar keinen Ansprechpartner mehr und alles ist weg.
Das stimmt allerdings! Und sollte man bei aller Liebe zur Sache, zur Firma, zu den Personen dahinter, auch nie ganz vergessen.

Aber das kann überall anders schliesslich auch passieren.
Nicht so leicht wie in der oberen Variante. Das Risiko z.B. keinen xt:c Dienstleister zu finden ist doch sehr gering. Aber wieviele externe JTL Software Dienstleister gibt es?

Wenn die All-in-One Kopier-Druck-Fax-Scan-Maschine kaputt ist, dann steht man auch dumm da. Aber trotzdem hat sowas ja durchaus auch Vorteile.
Für wen? :shock:

Trotzdem werden auch wir, trotz aktuell vier xt:c Shops, uns auch den JTL Shop 2 sehr genau ansehen - und auch eventuell umsteigen. Aber nur weil wir uns zur Not auch einen externen Programmierer leisten könnten (müßten), wenn man alle Stricke reißen und bei JTL vielleicht nichts mehr geht. Was wir natürlich nie (!!!) hoffen!
Aber es ist doch ein Sprung mit gewissem Restrisiko ins kalte Wasser, Gründe siehe oben.

lg
Gerhard

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Gut dann kann man aber auch wieder anders argumentieren. Falls es wirklich mal JTL nicht mehr geben sollte seigt man eben wieder um und kehrt zu XTC oder so wieder zurück.

Niemand kann sagen was die Zukunft bringen wird und man kann nur das beste aus der Situation machen und hoffen das die Entscheidungen richtig waren, die man in der Vergangenheit getroffen hat. Das Ergebnis sieht man ja leider erst immer später.

Ich habe auch vor 2 Jahren gedacht ich komme mit meiner Software klar und man kann damit leben. Nun wurde ich auch eines besseren belehrt und bin hier aufgeschlagen und werde wohl hängen bleiben. Es kostet mich zwar wieder eine Menge Zeit und nerven, um alles wichtige anzulegen, zu importieren und anzupassen aber es ist mir die Sache wert, da es mir das Leben sicherlich vereinfachen wird.

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
man sollte vielleicht bei allen (sicherlich auch berechtigten) Zweifeln aber nicht vergessen, dass XTC auch mal so ähnlich begonnen hat.
Was nicht unbedingt heißen soll, dass JTL den selben weg gehen wird (Gott bewahre :wink: ). Im Ernst: Die Zweifel sind ja sicher nicht unberechtigt, aber ich denke, dass es in (ferner) Zukunft auch vielleicht externe JTL Dienstleister geben könnte. Also um die Zukunft der Wawi und des Shops mach ich mir da keine Sorgen.

Bei einem bin ich mir sicher: Die Jungs werden mal ganz groß mit ihrer Software! (und nein, ich bekomme (noch) keine Provision für solche Äußerungen :wink: ....leider :lol: )

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von gerhard5302:
Aber wieviele externe JTL Software Dienstleister gibt es?
Was glaubst du, wieviele es gibt?

Zitat von gerhard5302:
Für wen? :shock:
Für diejenigen, die sich nicht mehrere einzelne Geräte kaufen wollen?
Für diejenigen, die nicht den Platz dafür haben?
Für diejenigen, denen die Qualität solcher Geräte genügt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4
LIFO oder FIFO JTL-Wawi 1.10 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu TSE Empfehlung: MicroSD oder USB? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 2
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 0
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 3
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 2
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shipping by JTL (Shipping 2.0) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Shipping by JTL (Shipping 2.0) News, Events und Umfragen 0
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu GPSR Herstellerinformationen JTL Wawi 1.9.6.4 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Langfristiger JTL-Partner gesucht: Shopware 6 / Marktplätze (Mirakl, Otto, Kaufland) & Prozess-Optimierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstabgleich Showpare6 zu JTL-WaWi Shopware-Connector 0
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Repricer Erfahrungen mit JTL gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lösung nötig für JTL 1.11+ !!! Fragen rund um LS-POS 3
Neu Etsy-Bestellungen in JTL importieren (NO SCX) – ohne alles einzeln abzutippen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Neu Austausch JTL-POS Tablet - Datenübertragung auf neues Gerät - Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Neu Erfahrungsbericht von JTL zu Myfactory Smalltalk 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Grundsatzfrage JTL POS - JTL REST-API Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu 🌟Runderneuert: dash.bar - deine JTL Smartphone App Plugins für JTL-Shop 4