Gelöst XT:Commerce oder JTL-SHop

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Ja ich bin ein gebranntes Kind was diese vielen Ansprechpartner angeht und daher bin ich sehr angetan von der WaWi und eben JTL- Shop und wenn ich dann auch noch ebax mit ins boot nehme ist es doch eine rund um gute Sache.

Je weniger Ansprechpartner man hat, um so weniger Fehler können sich einschleichen, weil man sich nur mit einer Person unterhält und die weiß was mit allem geht und was nicht

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Klar kann man da auch immer dagegen argumentieren:
wenn so ein Anbieter weg vom Fenster ist, dann hat man gar keinen Ansprechpartner mehr und alles ist weg.

Aber das kann überall anders schliesslich auch passieren.

Wenn die All-in-One Kopier-Druck-Fax-Scan-Maschine kaputt ist, dann steht man auch dumm da. Aber trotzdem hat sowas ja durchaus auch Vorteile.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Marcel:
Klar kann man da auch immer dagegen argumentieren:
wenn so ein Anbieter weg vom Fenster ist, dann hat man gar keinen Ansprechpartner mehr und alles ist weg.
Das stimmt allerdings! Und sollte man bei aller Liebe zur Sache, zur Firma, zu den Personen dahinter, auch nie ganz vergessen.

Aber das kann überall anders schliesslich auch passieren.
Nicht so leicht wie in der oberen Variante. Das Risiko z.B. keinen xt:c Dienstleister zu finden ist doch sehr gering. Aber wieviele externe JTL Software Dienstleister gibt es?

Wenn die All-in-One Kopier-Druck-Fax-Scan-Maschine kaputt ist, dann steht man auch dumm da. Aber trotzdem hat sowas ja durchaus auch Vorteile.
Für wen? :shock:

Trotzdem werden auch wir, trotz aktuell vier xt:c Shops, uns auch den JTL Shop 2 sehr genau ansehen - und auch eventuell umsteigen. Aber nur weil wir uns zur Not auch einen externen Programmierer leisten könnten (müßten), wenn man alle Stricke reißen und bei JTL vielleicht nichts mehr geht. Was wir natürlich nie (!!!) hoffen!
Aber es ist doch ein Sprung mit gewissem Restrisiko ins kalte Wasser, Gründe siehe oben.

lg
Gerhard

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Gut dann kann man aber auch wieder anders argumentieren. Falls es wirklich mal JTL nicht mehr geben sollte seigt man eben wieder um und kehrt zu XTC oder so wieder zurück.

Niemand kann sagen was die Zukunft bringen wird und man kann nur das beste aus der Situation machen und hoffen das die Entscheidungen richtig waren, die man in der Vergangenheit getroffen hat. Das Ergebnis sieht man ja leider erst immer später.

Ich habe auch vor 2 Jahren gedacht ich komme mit meiner Software klar und man kann damit leben. Nun wurde ich auch eines besseren belehrt und bin hier aufgeschlagen und werde wohl hängen bleiben. Es kostet mich zwar wieder eine Menge Zeit und nerven, um alles wichtige anzulegen, zu importieren und anzupassen aber es ist mir die Sache wert, da es mir das Leben sicherlich vereinfachen wird.

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
man sollte vielleicht bei allen (sicherlich auch berechtigten) Zweifeln aber nicht vergessen, dass XTC auch mal so ähnlich begonnen hat.
Was nicht unbedingt heißen soll, dass JTL den selben weg gehen wird (Gott bewahre :wink: ). Im Ernst: Die Zweifel sind ja sicher nicht unberechtigt, aber ich denke, dass es in (ferner) Zukunft auch vielleicht externe JTL Dienstleister geben könnte. Also um die Zukunft der Wawi und des Shops mach ich mir da keine Sorgen.

Bei einem bin ich mir sicher: Die Jungs werden mal ganz groß mit ihrer Software! (und nein, ich bekomme (noch) keine Provision für solche Äußerungen :wink: ....leider :lol: )

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von gerhard5302:
Aber wieviele externe JTL Software Dienstleister gibt es?
Was glaubst du, wieviele es gibt?

Zitat von gerhard5302:
Für wen? :shock:
Für diejenigen, die sich nicht mehrere einzelne Geräte kaufen wollen?
Für diejenigen, die nicht den Platz dafür haben?
Für diejenigen, denen die Qualität solcher Geräte genügt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL auf dem e-Commerce Day by Kaufland am 11.04.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der E-commerce Berlin Expo 19./20.02.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Entweder/Oder Bedingungen in Workflows Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Software um Artikelbilder zu freizuschneiden/GIMP oder alternativen automatisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GPSR Sicherheitsbescheinigung erforderlich ja oder nein JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Schnittstelle zu Lexus oder Unternehmen Online? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu GPSR Sicherheitsbescheinigung erforderlich ja oder nein Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Stammtisch in Kamen am 21.03.25 - powered by bbfdesign! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
Neu SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch in Dresden am 11.03.25 - powered by WEBneo GmbH! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 14
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL - SEARCH - Wieder ServerProbleme?! JTL-Search 1
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 Releaseforum 0
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2