xt:commerce, anbindung mit JTL WAWI. Geht es?

mode-maniac

Aktives Mitglied
3. September 2010
1
0
Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum und habe noch nicht so viel Ahnung auf diesem Gebiet
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Ich beabsichtige demnächst ein Onlineshop zu errichten.Da ich noch nicht so viel Ahnung habe, wir mein freund, der ein Systemadministrator ist mir mit dem Shop helfen. Leider kennt er sich nicht mit JTL Shop aus, sonder mit
xt commerce. Ich beabsichtige also als Shopsystem xt commerce zu nehmen und als Warenwirtschaftsprogramm JTL, da mir es empfohlen wurde und das Programm eine ebay Anbindung besitzt.
Meine Frage wäre dann, ob jemand schon so eine Erfahrung gemacht hat und wenn ja ob die Positiv oder Negativ ist? welche Vorteile oder Nachteile bieten sich bei dieser zusammenstellung an?? Oder hat jemand einen anderen, besseren Vorschlag für mich parat!?

Hoffe das hier ein Paar Antworten kommen werden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: xt:commerce, anbindung mit JTL WAWI. Geht es?

Hoffe das hier ein Paar Antworten kommen werden.

Manche Antworten beginnen mit einer Frage. ;)

In Foren kennst Du Dich auch noch nicht so gut aus, nicht?

Sonst hättest Du mit etwas suchen und etwas blättern Deine Frage mehr als beantwortet bekommen.

Z.B. als wesentlicher Punkt, dass jtl-Wawi natürlich auf den jtl- Shop abgestimmt ist und der xtc- Connector Grundfunktionen bereit stellt, aber nicht alle gewünschten Möglichkeiten anbietet.

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: xt:commerce, anbindung mit JTL WAWI. Geht es?

Heißer Tipp:
Lies dich mal eine Woche durch das Forum, durch die Dokumentation (Link ist auf der Startseite). Dann installier die WaWi, lass xt:c laufen und frickel Dich durch.
Danach lässt Du Dir von den netten JTL-Jungs einen Testshop einrichten und entdeckst die Möglichkeiten und Annehmlichkeiten einen voll kompatiblen Shops.

Danach wirst keine Fragen mehr haben. ;)

Komme selbst von xt:c und gehe um keinen Preis mehr dahin zurück.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Neuer Dienstleister für E-Commerce Services Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Anbindung Drittshop Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 20
Neu Kaufland-Anbindung vs Multishop-Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu Epson TSE Anbindung mit Fehlern. Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 1
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Produkt-Stream mit Variationsbildern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Donwload: Rechnungsvorlage 2.0 MIT Lieferanschrift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 6
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
MeetUp mit Kaufland Global Marketplaces am 04.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu Newsletter Anmeldung mit Themenauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Desktop voll mit Printlogs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6