xt:c und jtl und kundengruppen

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
hallo mädels und buben,
ich bin neu hier und finde viele beiträge, jedoch keine lösung für mein problem. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich habe einen xtc- shop und möchte jetzt jtl-wawi einsetzen. in dem shop sind kundengruppen angelegt und meine artikel haben für 4 verschiedene kundengruppen 4 verschiedene preise. wie kann ich die in der wawi zuordnen? ich habe in der wawi mittlerweile 5 kundengruppen jedoch alle mit denselben preisen?

vielleicht hat jemand einen tipp für mich.
danke - ciao - meister-eder

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.559
43
Ich habe nun unter Kundengruppen, diese von Hand angelegt und nochmals einen Abgleich gemacht. Leider wird dabei auch kein Kundengruppen-Preis übernommen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

die neue Wawi kennt nun beliebig viele Kundengruppen. Die Connectoren zu Fremdshop sind jedoch noch die alten, d.h. sie bieten die alte Funktionalität, also es werden nur Endkunde und Händler für diese Shops unterstützt.

Erst mit der neuen Connectorgeneration, die wir nächstes Jahr angehen werden, werden beliebig viele Kundengruppen und andere neuen Funktionen unterstützt.

wollehb

Aktives Mitglied
19. März 2008
1
0
Ist diese Funktion bereits fertig

Hallo,

habe ebenfalls das Problem, das nicht alle Kundengruppen die ich in xtC angelegt habe in der WaWi erscheinen.

Deshalb die Frage, ist diese Funktion die hier beschrieben wird schon integriert oder ist das noch in Arbeit.

Vielen Dank

Wolle

susi*sorglos

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
7
0
Mehrere Kundengruppen und Preise

Nur dass ich das richtig verstehe:

Momentan ist es laut den obigen Beiträgen nicht möglich, dass ich unterschiedlichen Kundengruppen auch unterschiedliche Artikelpreise zuordne?

Wie löst ihr das Problem?

Wir haben momentan 5 Kundengruppen, die je nach Umsatzstärke eingestuft werden. Natürlich bekommen Kunden mit höheren Umsätzen höhere Rabatte.

Da sich der Rabatt nicht ausschließlich auf den VK bezieht sondern etwas komplizierter errechnet wird können wir nicht einfach kundengruppenspezifisch pauschale Rabatte geben.

Manuell bei jedem Artikel das ganz nachträglich zu bearbeiten geht auch nicht, da die aktuell einzuspielende Preisliste ca. 40.000 Artikel umfasst...

Für hilfreiche Tipps wäre ich ebenso dankbar wie über die Info, wann mit der Funktion ggf. gerechnet werden kann.

Dank schon mal!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

JTL Wawi verschickt nur die Preise der Kudnengruppen Endkunde und Händler an den Connector.

In welche Kundengruppen diese Preise im XTC geschoben werden sollen, kann man im Adminbereich des Connectors einstellen.

susi*sorglos

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
7
0
Danke für die Info, wenngleich ich das als "es funktioniert nicht so, wie ich das erhofft hab" deute...

Wird an diesem Thema schon / noch / künftig mal gearbeitet?

Oder wie lösen das die anderen?

Bin für konkrete Tipps stets dankbar. Leider bin ich kein wirklicher "Checker"... :idea:

Schöne Grüße

Susi

kkoepke

Aktives Mitglied
21. Mai 2008
10
0
Ich habe wie schon http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=10673 hier beschrieben ein ganz ähnliches Problem. Wenn ihr schon von mehr als 2 Preisen redet, wie kriege ichs hin, zwischen Artikelpreis und Endkundenpreis zu unterscheiden?

Bei uns im Shop siehts so aus:

Listenpreis 4.544,00 EUR
Ihr Preis ab 3.195,00 EUR

Wobei sich der Listenpreis auf den im Shop angegebenen Artikelpreis, und Ihr Preis auf den für Gäste und unsere Einzige Kundengruppe angegebenen Preise bezieht.

easydoing_107

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
66
0
Also meine Kundengruppe "Stammkunde" wird gut verstanden von JTL <-> XT:C. Gelöst hab ich das mit Prozenten in den Kats. Haut hin und wird in die Artikel übernommen. Nur unbedingt auf Einstellungen > Allgemein > Kundengruppe > bearbeiten achten. Durch irgendein Versionsupdate war da ein Hacken für Nettopreise. Hat ein Kunde doch glatt 19% Rabatt kassiert. Tzz, das geht nicht und dort hab ich's wieder abgestellt.

Mal im Ernst wer macht sich die Mühe und editiert die Preise einzeln? Über die Kats ist wohl auch nur eine von mehrenen Möglichkeiten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL samt Kaufland & TikTok kurz hochschießen und dann schließen/abverkaufen? Business Jungle 7
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu JTL-POS Einführung EC-Zahlungen Trinkgeld und Pfand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu JTL-WAWI und LS-POS Wechseln Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Neu DP Internetmarke 2.0 vs. 1.0 – Vorteile, Stabilität und Umstieg? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Plan und Produce - Produktionsbuchung JTL-Wawi 2.0 1
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 10
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gewährleistungs- und Garantielabel ab 27.09.2026 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Buchungsdatenservice richtig nutzen und Einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter und Sortierung komplett ausschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu Bildsortierung und Personalisierung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu 12.400 Versandumschläge B4 / 6.400 Braun und 6.000 Weiß mit Faltböden / Klappböden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Wichtig Connectorversion 2.1.3 - Kompatibilität zu Shopware 6.7.6.0 und weitere Performanceoptimierungen Shopware-Connector 5
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0