Guten Morgen,
folgendes Szenario:
Stücklisten Artikel mit Var. Kombination.
Artikel A ist Menge 0,5 von Artikel B
Artikel B Menge 1
Artikel C ist Menge 2 von B
Artikel D ist Menge 3 von B
..... und so weiter.
Wenn ich den Mindestbestand bei Artikel B in den Lageroptionen setze, setzt die WaWi diese nicht automatisch bei den Stücklistenartikeln. Bug oder fehlendes Feature?
Die Bestände werden ja auch automatisch rauf- oder runtergerechnet bei den Stücklistenartikeln. Vererben macht ja keinen Sinn hier da die Mindestbestände nicht stimmen würden...
Kann man das per Workflow überarbeiten? Wie?
Beispiel:
Bedingung:
1 Ereignis:
Artikelnummer endet auf 05 (Artikel A)
Wert Setzen: Mindestbestand von Artikel B x 2
2 Ereignis
Artikelnummer endet auf 2 (Artikel C)
Wert setzen: Mindestbestand von Artikel B / 0,5
---------
Dann habe ich noch folgenden WF gefunden und leicht geändert. Vielleicht sieht ja hier jemand schon einen Fehler oder hat eine bessere Idee.
Oder geht das nicht bei Var.Kombi / Stücklistenartikeln ? Konnte die untere Version noch nicht testen aber die vorherige Version die ich hatte, hat leider nicht ausgelöst.
Auslösendes Ereignis - Minusbuchung
Bedingung:
E-Mail senden:
text =>
Der Mindestbestand bei Artikel: <br>
<br>
<b>{{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }}</b><br>
<br>
ist unterschritten!<br>
<br>
Mindestbestandswarnung bei <b>"{{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Mindestbestand }}"</b> Einheiten <br>
momentaner Bestand ist bei <b>"{{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Bestandsübersicht.AufLager }}"</b> Stück
folgendes Szenario:
Stücklisten Artikel mit Var. Kombination.
Artikel A ist Menge 0,5 von Artikel B
Artikel B Menge 1
Artikel C ist Menge 2 von B
Artikel D ist Menge 3 von B
..... und so weiter.
Wenn ich den Mindestbestand bei Artikel B in den Lageroptionen setze, setzt die WaWi diese nicht automatisch bei den Stücklistenartikeln. Bug oder fehlendes Feature?
Die Bestände werden ja auch automatisch rauf- oder runtergerechnet bei den Stücklistenartikeln. Vererben macht ja keinen Sinn hier da die Mindestbestände nicht stimmen würden...
Kann man das per Workflow überarbeiten? Wie?
Beispiel:
Bedingung:
1 Ereignis:
Artikelnummer endet auf 05 (Artikel A)
Wert Setzen: Mindestbestand von Artikel B x 2
2 Ereignis
Artikelnummer endet auf 2 (Artikel C)
Wert setzen: Mindestbestand von Artikel B / 0,5
---------
Dann habe ich noch folgenden WF gefunden und leicht geändert. Vielleicht sieht ja hier jemand schon einen Fehler oder hat eine bessere Idee.
Oder geht das nicht bei Var.Kombi / Stücklistenartikeln ? Konnte die untere Version noch nicht testen aber die vorherige Version die ich hatte, hat leider nicht ausgelöst.
Auslösendes Ereignis - Minusbuchung
Bedingung:
- Erweiterte Eigenschaft erstellt =>
- {% if Vorgang.Artikel.Bestandsübersicht.Verfügbar < Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Mindestbestand %}True{%endif%} => Gleich => True
- Artikel.Allgemein.Lager.Bestandsübersicht.Zulauf Gleich 0
- Artikel.Allgemein.Lager.Bestandsübersicht.Einkaufsliste Gleich 0
E-Mail senden:
text =>
Der Mindestbestand bei Artikel: <br>
<br>
<b>{{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }}</b><br>
<br>
ist unterschritten!<br>
<br>
Mindestbestandswarnung bei <b>"{{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Mindestbestand }}"</b> Einheiten <br>
momentaner Bestand ist bei <b>"{{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Bestandsübersicht.AufLager }}"</b> Stück