Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
219
9
Ich möchte gern prüfen, ob Expresspakete auch innerhalb 2 Tagen zugestellt wurden.

Grund: AMAZON Prime und Premiumversand von uns aus. Das muss innerhalb 2 Werktagen klappen :)


Wir haben Track and Trace und arbeiten viel mit Workflows.

Ich habe aber keine richtige Idee für die Bedingung.

Wir senden mit DHL.

Da wäre es möglich, dass man als Zustellinfo "zugestellt" nimmt.
Aber wie mache ich das mit der Zeit ? als Bedingung ?

eventuell habt ihr noch ganz andere Ideen.
Ziel ist es: ich möchte informiert werden, wenn ein Paket nicht innerhalb 2 Tagen zugestellt wird.
Das I-Tüpfelchen wäre, wenn man den Sonntag als NICHT Zustelltag ausschließen könnte.

Ich würde sagen, es gab schoneinmal eine Idee im Forum, aber ich finde das nicht mehr :(

Danke Fiona
 

Tacweb

Aktives Mitglied
13. März 2023
17
11
Ludwigshafen
Firma
Tacweb
Hi Fiona,

wie wäre es hiermit:

Workflow Nr.1
Workflow > Versand > Paket > Paket erstellt

Bedingungen:
Sendungsstatus.Zustand gleich = zugestellt
Versandart.Name = (deine Express Versandart)

Aktion:
Email senden: an dich selbst mit ,,Sendung hat innerhalb 2 Tagen geklappt!"

Ausführungsplan: 2 Tage

Workflow Nr.2

Dieser Workflow wäre dann umgekehrt.
Wenn Sendungsstatus.Zustand nicht gleich = zugestellt

Dann einfach als Aktion wieder Mail mit ,,Sendung hat nicht innerhalb 2 Tagen geklappt"

Erklärung:
Sobald ein Paket erstellt wird (Auslöser), also du beim Lieferschein das Label und die Pakete generierst, werden nach 2 Tagen nach dem Auslöser genau diese Bedingungen überprüft. Wenn das Paket zugestellt wurde, kriegst du die Mail mit ,,Zustellung innerhalb 2 Tagen geklappt".

Habe das selbst nicht getestet, aber in der Theorie soltle das so klappen.

Liebe Grüße
Fleo
 

Ähnliche Themen