Hallo zusammen,
ich habe einen Workflow erstellt, welcher als Trigger "Lieferschein versendet" hat.
Wenn also ein Lieferschein versendet wird, soll eine Datei erstellt werden, in der folgende Daten für jede Position vorhanden sind:
1. Kundenname
2. Versanddatum
3. Bezeichnung Position
4. Menge Position
Mein aktueller Ansatz lautet:
Das Problem dabei ist, dass bei Stücklistenartikeln nur der Vaterartikel ausgegeben wird, aber nicht die Stücklistenkomponenten.
Ziel soll sein, dass nur die Stücklistenkomponenten ausgegeben werden, nicht der Vaterartikel.
Ich denke mit einer direkten Abfrage in tArtikel und tStueckliste sollte man das erreichen können. Ich weiß leider noch nicht wie.
Falls jemand helfen könnte, das wäre wirklich super.
Ich bedanke mich vorab und sende sonnige Grüße!
Sizzoe
ich habe einen Workflow erstellt, welcher als Trigger "Lieferschein versendet" hat.
Wenn also ein Lieferschein versendet wird, soll eine Datei erstellt werden, in der folgende Daten für jede Position vorhanden sind:
1. Kundenname
2. Versanddatum
3. Bezeichnung Position
4. Menge Position
Mein aktueller Ansatz lautet:
{% for pos in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Firma }};{{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Versanddatum }};{{ pos.Artikelbezeichnung }};{{ pos.Menge }}
{% endfor -%}
Das Problem dabei ist, dass bei Stücklistenartikeln nur der Vaterartikel ausgegeben wird, aber nicht die Stücklistenkomponenten.
Ziel soll sein, dass nur die Stücklistenkomponenten ausgegeben werden, nicht der Vaterartikel.
Ich denke mit einer direkten Abfrage in tArtikel und tStueckliste sollte man das erreichen können. Ich weiß leider noch nicht wie.
Falls jemand helfen könnte, das wäre wirklich super.
Ich bedanke mich vorab und sende sonnige Grüße!
Sizzoe