In Diskussion Workflow Stücklistenbestandteile ausgeben

Sizzoe

Mitglied
29. Mai 2024
7
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Workflow erstellt, welcher als Trigger "Lieferschein versendet" hat.

Wenn also ein Lieferschein versendet wird, soll eine Datei erstellt werden, in der folgende Daten für jede Position vorhanden sind:

1. Kundenname
2. Versanddatum
3. Bezeichnung Position
4. Menge Position

Mein aktueller Ansatz lautet:
{% for pos in Vorgang.Positionen -%} {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Firma }};{{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Versanddatum }};{{ pos.Artikelbezeichnung }};{{ pos.Menge }} {% endfor -%}

Das Problem dabei ist, dass bei Stücklistenartikeln nur der Vaterartikel ausgegeben wird, aber nicht die Stücklistenkomponenten.
Ziel soll sein, dass nur die Stücklistenkomponenten ausgegeben werden, nicht der Vaterartikel.

Ich denke mit einer direkten Abfrage in tArtikel und tStueckliste sollte man das erreichen können. Ich weiß leider noch nicht wie.

Falls jemand helfen könnte, das wäre wirklich super.

Ich bedanke mich vorab und sende sonnige Grüße!
Sizzoe

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.832
524
Flensburg
Hallo @Sizzoe,

meine gute Tat für heute ist die direkte Abfrage, nach der Du suchst:

SQL:
SELECT
    ART.cName AS cName,
    CAST(SL.fAnzahl AS INT) AS fAnzahl
FROM
    tStueckliste AS SL
    JOIN vStandardArtikel AS ART ON SL.kArtikel = ART.kArtikel
WHERE
    SL.kVaterArtikel = {{ pos.Artikel.InterneArtikelnummer | SqlEscape }}
ORDER BY
    SL.nSort ASC;

Wie mit ner DirectQuery in DotLiquid umzugehen ist, findest Du im JTL-Guide, aber auch hier im Forum in diversen Beispielen.

Wenn Du es pfannenfertig haben möchtest, gerne PN an mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: sah
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 30
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Ausliefern - Jeden Tag um 04:00 Uhr, außer Sa. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow mehrere Werte setzen Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow für Amazon Tel. Nummern löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variabel für "Bearbeiter" im Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst [WAWI-75772] Workflow Erscheinungsdatum Feld leeren deaktiviert Überverkäufe möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion BUG Workflow bricht ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 5
Neu Merkmale auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferanten Artikelnummer auf Angebot ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu eigene Felder bei Artikel Eigene Übersichten ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Variables Bild auf Etikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6