Neu Workflow nur von Mo-Fr ausführen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
150
3
#1
Hallo,

ich habe einen Workflow der alle lieferbaren Aufträge ausliefert. Gibt es eine Möglichkeit den Workflow anzuweisen, dass er nur von Montag - Freitag von 7-15 Uhr ausliefern soll?
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. März 2017
335
77
Prutting / Nähe München
#2
Die Antwort hier lautet "Jain" - du könntest über eine Bedingung zwar prüfen welcher Tag heute ist und wenn es Samstag oder Sonntag ist, dann den Workflow NICHT ausführen lassen. Problem ist aber, das der Workflow dann nie mehr ausgeführt wird.
Die Workflows in JTL sind Ereignisbasiert, das heißt es braucht immer einen Trigger damit etwas passiert. Also z.B. "Auftrag -> Erstellt".
Jetzt können wir mit einer Bedingung prüfen welcher Wochentag heute ist:
Damit gehen wir über die "Erweiterten Eigenschaften" rein und geben folgende Formel ein:
Code:
{{ Datum.Jetzt | FormatDate: 'dddd' }}
Anschließend fügen wir die erweiterte Eigenschaft als Bedingung ein wählen als Operator "RegEx" aus. Hier prüfen wir auf:
Code:
Montag|Dienstag|Mittwoch|Donnerstag|Freitag
Jetzt wird der Workflow nur an jenen Wochentagen ausgelöst. Hieße das alle Bestellungen von Samstag und Freitag per Hand ausgeliefert werden müssen am Montag weil wir keinen Trigger mehr haben.
 

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
192
29
#3
Ich habe hier etwas ähnliches gemacht indem ich einfach für jeden Wochentag einen Workflow gemacht habe.
Dann kannst du auch nach Wochentag prüfen wir von Shopküche vorgeschlagen, aber kannst bei Samstag und Sonntag einfach das ganze um 1 bzw. 2 Tage verzögert ausführen lassen, damit hast du alle Workflows vom Wochenende am Montag.
 
Zustimmungen: gnarx