Gelöst Workflow gesucht: Auftrag länger als x Tage ohne Auslieferung, Mail an mich

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig
Hallo,

suche einen WF um Aufträge, welche z.B. länger als x Tage ohne Auslieferung im Bestand sind, an den / die Verantwortlichen bei uns in Erinnerung / Überprüfung zu bringen (um entweder den Kunden zu informieren, dass ... oder geprüft wird, warum der Auftrag nicht raus geht).

Danke für Hinweise!

hummel-buch
Wawi aktuell, Shop 4.04
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cc24

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
Das kannst du mit einem zeitversetzen workflow machen.
Einfach rechts oben statt "sofort" die Ausführungszeit auf beispielsweise 7 tage setzen.
Dann wird der WF erst nach 7 Tagen ausgeführt.
Und als Bedingung machst du "ist ausgeliefert = ja"
 

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig
Hallo cdx,

danke für die Nachricht. - Allerdings: wieso "ausgeliefert = ja"?

Ich habe als Workflow zwei Bedingungen formuliert, welche entweder oder zutreffen können:

Auftrag\Auftragspositionen\IstKomplettAusgeliefert - Gleich - Falsch
bzw.
Auftrag\Zahlungen\Rechnung\Auftrag\IstKomplettAusgeliefert - Gleich - NichtKomplettAusgeliefert

Würdest Du das mit einer anderen Bedingung machen?

Im Übrigen habe ich den WF getestet - funktioniert - allerdings (evtl. Verständnisproblem):
ab wann gilt das? Rückwirkend wohl nicht, oder?

Danke!
hummel-buch
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
Hallo.
Natürlich wäre "ausgeliefert = nein" richtig. :)
Hatte nur keine Wawi zur Hand um den genauen Wortlaut zu schreiben.
Aber hast ja scheinbar schon das richtige gefunden.
 

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig
Hallo an Alle,

ja, genau, klappt jetzt sehr gut und ist für uns eine gute Hilfe, um manche Aufträge nicht aus dem Blick zu verlieren. Danke!

hummel-buch.
 

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
Hallo,

ich habe den Workflow jetzt auch zeitversetzt eingestellt und da kommt unten die Meldung, dass "für zeitversetzte Workflows ein Wawi Worker aktiviert sein muss".
Ist das tatsächlich so und läuft bei euch dann tatsächlich immer der Worker oder gibt es noch eine andere Option bzw. funktioniert der Workflow auch so?

Grüße
Werf
 

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
370
67
Hallo zusammen,
das klingt sehr spannend, aber wie ist das mit eurer Performance und der Workflow-Queue?
Das könnte ich mir sofort bei uns vorstellen, aber wenn ich am Tag X Aufträge habe, dann habe ich neben den vielen anderen Workflows noch täglich nochmals X Workflows in Warteposition. Hat jemand den Workflow schon im Einsatz?

Danke und viele Grüße
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.864
Berlin
Ja, sogar zweistufig bei einem Kunden,
Da informieren wir den Kunden das er nicht vergessen wurde.

Du wirst ja nicht am Tag 1000 Bestellungen haben die noch nicht ausgeliefert wurden oder, dann wuerde ich mir eher darüber sorgen machen :)

Nur das prüfen auf versendet oder nicht sollte nicht so an der Performance kratzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Workflow braucht evig :-D JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Workflow-Management Optimierung/Filterung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Coupon Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Workflow Retouren Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Fehler im Workflow Bei Speichern Lieferschein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow = Lieferstatus Lieferschein erstellt = Automail User helfen Usern 2
Neu Workflow - Einkaufsliste bestücken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow Aufträge Versandart JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu IT-Administrator (m/w/d) gesucht bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu günstiger Anbieter für Kartenzahlung mit Gerät gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Servicepartner für Shopumzug von 4 auf 5 inkl. Plugins gesucht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu EPR / Verpackungsentsorgung Spanien - Anbieter gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu CSS Problem - Galerie - Hilfe gesucht, gerne auch gegen Entgelt Templates für JTL-Shop 8
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2

Ähnliche Themen