Neu Workflow für "Kunde von Firma"

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Wenn ich es richtig verstehe, dann wird das Feld "Kunde von Firma" bei der Erstellung eines Auftrags automatisch gesetzt in Abhängigkeit, woher der Kunde kommt, sprich: Ich bekomme eine FBA Bestellung über die Firma xyz in eazyauction und erzeuge aus der Besellung einen Auftrag, dann wird der Kunde mit dieser Firma angelegt, korrekt (ich frage, weil ich das gerade erst aufsetze)?

Wenn ich nun meinen "alten" Kundenbestand aus einem anderen Tool übernommen habe, mit welchem Workflow kann ich bei den ausgewählten (markierten) Kunden diese Variable bzw. Wert setzen? In den Workflows finde ich diese Variable jedenfalls nicht.

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Mit den Workflows gehts wohl nicht das Feld gibt es unter "Wert setzen" nicht.
Ich denke am Einfachsten für dich (je nach dem wie viele Kunden du hast) ist es eine csv mit den Kunden zu machen und den Wert dort eintragen und dann Importieren

• Gefällt mir
Reaktionen: M°M

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Das lässt sich machen.

Allerdings habe ich gerade die erste FBA Bestellung übernommen und einen Auftrag erzeugt. Bei der Anlage des Kunden wurde das Feld "Kunde von Firma" nicht mit der Firma gefüllt, die in eazyauction eingetragen ist. Besser gesagt, es wurde überhaupt nicht gefüllt....?!

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Wie und wann das Feld gefüllt wird kann ich dir nicht sagen.
Ich fülle das Feld Manuell wenn ich Kunden Manuell anlege ansonsten brauch ich es nicht wirklich. (bei nur einer Firma im Mandanten)
Bin mir auch garnicht sicher ob sich das Überhaupt automatisch ausfüllt.
Was ich weis ist das sich das Feld "Erstkontakt über" automatisch füllt.

Kann jemand von JTL etwas dazu sagen?