Neu Workflow für "Kunde von Firma"

M°M

Mitglied
15. Oktober 2020
122
15
Wenn ich es richtig verstehe, dann wird das Feld "Kunde von Firma" bei der Erstellung eines Auftrags automatisch gesetzt in Abhängigkeit, woher der Kunde kommt, sprich: Ich bekomme eine FBA Bestellung über die Firma xyz in eazyauction und erzeuge aus der Besellung einen Auftrag, dann wird der Kunde mit dieser Firma angelegt, korrekt (ich frage, weil ich das gerade erst aufsetze)?

Wenn ich nun meinen "alten" Kundenbestand aus einem anderen Tool übernommen habe, mit welchem Workflow kann ich bei den ausgewählten (markierten) Kunden diese Variable bzw. Wert setzen? In den Workflows finde ich diese Variable jedenfalls nicht.

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
976
203
Herne
Mit den Workflows gehts wohl nicht das Feld gibt es unter "Wert setzen" nicht.
Ich denke am Einfachsten für dich (je nach dem wie viele Kunden du hast) ist es eine csv mit den Kunden zu machen und den Wert dort eintragen und dann Importieren

• Gefällt mir
Reaktionen: M°M

M°M

Mitglied
15. Oktober 2020
122
15
Das lässt sich machen.

Allerdings habe ich gerade die erste FBA Bestellung übernommen und einen Auftrag erzeugt. Bei der Anlage des Kunden wurde das Feld "Kunde von Firma" nicht mit der Firma gefüllt, die in eazyauction eingetragen ist. Besser gesagt, es wurde überhaupt nicht gefüllt....?!

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
976
203
Herne
Wie und wann das Feld gefüllt wird kann ich dir nicht sagen.
Ich fülle das Feld Manuell wenn ich Kunden Manuell anlege ansonsten brauch ich es nicht wirklich. (bei nur einer Firma im Mandanten)
Bin mir auch garnicht sicher ob sich das Überhaupt automatisch ausfüllt.
Was ich weis ist das sich das Feld "Erstkontakt über" automatisch füllt.

Kann jemand von JTL etwas dazu sagen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow für Händler die auf Rechnung kaufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Datei schreiben - fehlende Variable für die Rechnungsnummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Workflow für unterschiedliche Lager, einfärben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für Umbenennung Versandart Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow für Hinweis bei Auftragsänderung mit nicht lagernden Artikeln läuft nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Lager für Freipositionen in Workflow. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow für das aufschalten von Angeboten auf Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow für Anzeige auf Picklisten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann man einen Workflow für Statistiken anlegen? Smalltalk 2
Neu Ameise / Workflow - Kunden einer Firma zuordnen für Lieferschwellenüberwachung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Servicepartner für kleine Aufträge rund um Template und Workflow Angelegenheiten gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Workflow für eine Artikelvariation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 18
In Diskussion Workflow erstellen für Artikel-Etiketten als manuellen Workflow innerhalb der Auftragsübersicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow: Pakete auswerten aus dem JTL-Guide JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow ebay Plus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Rechnung automatisch versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow bauen - Zahlung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow: Versandstatus an Shop/eBay/Amazon senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow "Rechnung erstellen" mit Auftragsdatum als Rechnungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow, wenn Kunde einen Artikel wiederholt kauft JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Über Workflow Grundpreis/Einheit angeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen Workflow Prime Versandart ändern bei Stücklistenartikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Offen Workflow Prime Versandart ändern bei Stücklistenartikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Workflow Prime Versandart ändern bei Stücklistenartikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Workflow Artikel zum ersten mal verkauft JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Workflow Daten von einem ins andere Feld übertragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ausgangszahlung per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Tagesbericht Aufträge per E-Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Gelöst Workflow erstellen - alle Artikel automatisch sichtbar an Kasse JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu täglicher Workflow über Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow aus Einkaufsliste Bestellung erzeugen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Zahlungs-Event Vorkasse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Drucken vom Client JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Workflow Versandmail Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Auftrag Workflow und Stücklistenartikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Workflow Online Shop Zugang erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow bei Auftrags Änderung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow: Versandklasse ändern nach WMS Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Lieferscheine PDF erstellen und gesammelt per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow bei Preisänderung vom Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kalkulationsfaktor per Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow zieht sich falsche Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow startet nicht zur angegebenen Zeit JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Anhängen mehrerer Dateien an E-Mail im Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet [Workflow] Aufträge Positionen manipulieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow Versanddatum abgelkaufen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Nach Versanddatenimport wird Workflow doppelt ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow vor Auftragsübernahme von Amazon und eBay JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu WAWI 1.5.36.2 Workflow Ausliefern nach Zahlung funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1