baumaschinenteile24
Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht genau, ob es ein Bug ist, aber ich habe aktuell keine bessere Erklärung dafür. Wir drucken eine Packliste mithilfe eines Workflows aus. An sich klappt das auch soweit, aber manchmal wird die Packliste auf dem falschen Drucker ausgegeben, nämlich auf dem Versandetikettendrucker. Das funktioniert natürlich nicht, schon weil eine A4-Packliste auf ein A6-Thermoetikett nicht komplett drauf passt. Das Problem tritt nur vereinzelt auf und wir konnten noch keine gemeinsamen Umstände feststellen. Soweit ich feststellen kann, kann man dem Workflow nicht sagen, welchen Drucker er verwenden soll. Bei der Vorlage ist der richtige Drucker hinterlegt, in den Druckereinstellungen ist das Vorlagenset auch nochmal mit diesem Drucker verbunden. Zu allem Überfluss tritt der Fehler auch nur an einem Arbeitsplatz auf, an alle anderen Arbeitsplätze druckt der Workflow ausnahmslos auf dem richtigen Drucker.
Ich würde das Problem gern genauer analysieren, um festzustellen, ob es überhaupt an der Wawi liegt, oder ob eventuell der Windows-Druckmanager Schuld ist (dem traue ich gewohnheitsmäßig nicht über den Weg). Gibt es eine Möglichkeit, einzusehen, welchen Drucker die Wawi anzusprechen versucht und wie sie den auswählt? Im Workflow- Log sehe ich das ja erstmal nicht.
Danke schonmal für alle Tipps,
André
baumaschinenteile24
Ich würde das Problem gern genauer analysieren, um festzustellen, ob es überhaupt an der Wawi liegt, oder ob eventuell der Windows-Druckmanager Schuld ist (dem traue ich gewohnheitsmäßig nicht über den Weg). Gibt es eine Möglichkeit, einzusehen, welchen Drucker die Wawi anzusprechen versucht und wie sie den auswählt? Im Workflow- Log sehe ich das ja erstmal nicht.
Danke schonmal für alle Tipps,
André
baumaschinenteile24