Neu Workflow: Artikel im Shop deaktieren bei Bestand null

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ruth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
275
22
Bei einer Kategorie wollen wir, wenn der Betand des Artikel null ist, dass der Artikel im Shop verschwindet. Dies möchte ich gern mit einem Workflow realisieren.

Geht das? Ich habe bei Werte setzen leider keine Möglichkeit für die Variable Shop aktiv gefunden. Wie macht Ihr das?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
Hi, mir wäre da auch keine möglichkeit bekannt. Die frage wäre aber, warum so umständlich? Du kannst doch im Shop einstellen, dass Artikel die nicht mehr auf lager sind und ohne Überverkäufe arbeiten nicht erscheinen.

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
275
22
Es betrifft nicht alle Artikel, sondern nur Artikel aus einer Kategorie inkl. Unterkategorien.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
Hmm vielleicht eher ne möglichkeit das ganze über den Shop zu realisieren (plugin oder so) wawi seitig geht das nicht.

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ha,
Genau dieses Problem habe ich auch gerade 🙂

Bei einem Kunden werden die Bestände über die Ameise täglich aktualisiert, ich kam auf die Idee sie inaktiv zu schalten aber auch das ist mist, weil ich dann keine Bestaende mehr hinzufügen kann.

Ich werde wohl auch ein Plugin machen müssen, da ich bereits etwas ähnliches, um Artikel nicht anzuzeigen, gemacht habe sollte das nicht so dramatisch sein.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Aber die Shopfunktion wenn Bestand 0 dann Artikel nicht anzeigen, gibt das doch her. Oder versteh ich da etwas falsch ?

dhartl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2015
80
6
Bergheim
Du kannst doch bei den anderen Artikeln Überverkäufe zulassen anhaken wenn die auch bei Bestand 0 verkauft werden sollen und bei denen die nicht angezeigt werden sollen eben keine Überverkäufe möglich.
Im Shop wählst du dann "Nur Artikel mit Bestand > 0 oder deren Lagerbestand < 0 werden darf" aus und dann passt das doch, oder verstehe ich was falsch ?