Gelöst WMS-Fehlernummer: -1 ==> Fehler beim Verpacken

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13
Hallo zusammen,

beim Wareneingang eines Artikels öffnete sich Eazyshipping zum Versand. Der Auftrag sollte (warum auch immer) erst später ausgeliefert werden. Um mit dem Wareneingang weiter zu machen, hat der Kollege WMS komplett geschlossen, da er nicht aus dem Versandbildschirm heraus kam. WMS wurde neu gestartet und die restlichen Aufträge verpackt. Nun fehlt noch der "zurückgestellte" Auftrag. Der Ist als Pickliste angelegt, kann aber nicht ausgeliefert werden. Nach dem klick auf "Versenden" erscheint folgender Fehler:

2020-09-03 17_01_59-jtl kundencenter - Google Suche.png

Ich finde zwar keinen Fehlerbericht, habe aber im Logbuch folgendes gefunden:

2020-09-04 09_06_50-Logbuch.png

Ich gehe davon aus, dass ein Fehler in der Datenbank vorliegt. Aber wie kann ich den beseitigen?
Eine mögliche Idee ist, dass ich den Auftrag lösche und neu anlege. Aber ich weiß nicht, ob der Fehler dann weg ist?

Da der Auftrag sehr eilig raus muss, hoffe ich auf schnelle Hilfe!
Besten Dank!
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
641
225
Hürth
Hallo,

Am besten ein Support- Ticket bei uns eröffnen, vor allem wenn es schnell gehen soll.

Das ist kein Problem, das man über das Forum lösen kann.

Gruß,
Frank
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Wie Frank schreibt bitte unter Angabe der verwendeten Wawi-Version ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen.

Falls ihr den Fall nochmal habt "Direkter Warenausgang geht auf und ich komme nicht aus dem Verpacken-Dialog raus."
Die gesuchte Funktion versteckt sich hinter dem kleinen transparenten rosa Pfeil mittig links im Verpacken-Dialog.

Dort könnt ihr das Verpacken abbrechen, indem ihr den Auftrag überspringt, zurückstellt oder einfach den Prozess komplett beendet und die Ware auf den Wareneingangsplatz bucht.

JTL- WMS einfach durch das Windows-X zu schließen ist grundsätzlich nie eine gute Idee, dass das zu solchen Folgefehlern führen kann, ist aber neu und deshalb interessant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregstrr

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13
Wie Frank schreibt bitte unter Angabe der verwendeten Wawi-Version ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen.

Falls ihr den Fall nochmal habt "Direkter Warenausgang geht auf und ich komme nicht aus dem Verpacken-Dialog raus."
Die gesuchte Funktion versteckt sich hinter dem kleinen transparenten rosa Pfeil mittig links im Verpacken-Dialog.

Dort könnt ihr das Verpacken abbrechen, indem ihr den Auftrag überspringt, zurückstellt oder einfach den Prozess komplett beendet und die Ware auf den Wareneingangsplatz bucht.

JTL- WMS einfach durch das Windows-X zu schließen ist grundsätzlich nie eine gute Idee, dass das zu solchen Folgefehlern führen kann, ist aber neu und deshalb interessant :)

Danke für den Tipp! Ich gebe es weiter :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Danke für die Antwort! Habe ich bereits am Donnerstag gemacht aber leider noch keine Antwort bekommen. Haben den Basic-Support. Ist so ein Fall überhaupt damit abgedeckt? o_O

Also gesehen habe ich kein offenes Ticket mit einem solchen Bezug, was mitnichten heißt, dass du lügst :) Hast du eine Ticketnummer für mich?
Sofern du mindestens eine kostenpflichtige JTL-Lizenz hast, egal welche, ist der schriftliche Support inklusive. Jepp :)
 

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13
Der Support hat sich bei mir gemeldet. Die Lösung ist extrem einfach :rolleyes:
Ich habe die Pickliste nicht gesehen, weil die Filtereinstellungen das verhindert haben... also einmal alle Picklisten wählen und betroffene löschen... easy, wenn man das weiß :D
Gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto und JTL_fwenzl
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
[API] Umlagerung WMS-Lager JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Testzeitraum WMS - JTL reagiert nicht Smalltalk 4
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Lizenz wechseln ?! Welche Vorgehensweise ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
langsame WMS im Retourenprozess JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu TSE Fehlernummer 7 JTL-POS - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen