Gelöst WMS-Fehlernummer: -1 ==> Fehler beim Verpacken

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
12
Hallo zusammen,

beim Wareneingang eines Artikels öffnete sich Eazyshipping zum Versand. Der Auftrag sollte (warum auch immer) erst später ausgeliefert werden. Um mit dem Wareneingang weiter zu machen, hat der Kollege WMS komplett geschlossen, da er nicht aus dem Versandbildschirm heraus kam. WMS wurde neu gestartet und die restlichen Aufträge verpackt. Nun fehlt noch der "zurückgestellte" Auftrag. Der Ist als Pickliste angelegt, kann aber nicht ausgeliefert werden. Nach dem klick auf "Versenden" erscheint folgender Fehler:

2020-09-03 17_01_59-jtl kundencenter - Google Suche.png

Ich finde zwar keinen Fehlerbericht, habe aber im Logbuch folgendes gefunden:

2020-09-04 09_06_50-Logbuch.png

Ich gehe davon aus, dass ein Fehler in der Datenbank vorliegt. Aber wie kann ich den beseitigen?
Eine mögliche Idee ist, dass ich den Auftrag lösche und neu anlege. Aber ich weiß nicht, ob der Fehler dann weg ist?

Da der Auftrag sehr eilig raus muss, hoffe ich auf schnelle Hilfe!
Besten Dank!
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
Hallo,

Am besten ein Support- Ticket bei uns eröffnen, vor allem wenn es schnell gehen soll.

Das ist kein Problem, das man über das Forum lösen kann.

Gruß,
Frank
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Wie Frank schreibt bitte unter Angabe der verwendeten Wawi-Version ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen.

Falls ihr den Fall nochmal habt "Direkter Warenausgang geht auf und ich komme nicht aus dem Verpacken-Dialog raus."
Die gesuchte Funktion versteckt sich hinter dem kleinen transparenten rosa Pfeil mittig links im Verpacken-Dialog.

Dort könnt ihr das Verpacken abbrechen, indem ihr den Auftrag überspringt, zurückstellt oder einfach den Prozess komplett beendet und die Ware auf den Wareneingangsplatz bucht.

JTL- WMS einfach durch das Windows-X zu schließen ist grundsätzlich nie eine gute Idee, dass das zu solchen Folgefehlern führen kann, ist aber neu und deshalb interessant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregstrr

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
12

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
12
Wie Frank schreibt bitte unter Angabe der verwendeten Wawi-Version ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen.

Falls ihr den Fall nochmal habt "Direkter Warenausgang geht auf und ich komme nicht aus dem Verpacken-Dialog raus."
Die gesuchte Funktion versteckt sich hinter dem kleinen transparenten rosa Pfeil mittig links im Verpacken-Dialog.

Dort könnt ihr das Verpacken abbrechen, indem ihr den Auftrag überspringt, zurückstellt oder einfach den Prozess komplett beendet und die Ware auf den Wareneingangsplatz bucht.

JTL- WMS einfach durch das Windows-X zu schließen ist grundsätzlich nie eine gute Idee, dass das zu solchen Folgefehlern führen kann, ist aber neu und deshalb interessant :)

Danke für den Tipp! Ich gebe es weiter :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Danke für die Antwort! Habe ich bereits am Donnerstag gemacht aber leider noch keine Antwort bekommen. Haben den Basic-Support. Ist so ein Fall überhaupt damit abgedeckt? o_O

Also gesehen habe ich kein offenes Ticket mit einem solchen Bezug, was mitnichten heißt, dass du lügst :) Hast du eine Ticketnummer für mich?
Sofern du mindestens eine kostenpflichtige JTL-Lizenz hast, egal welche, ist der schriftliche Support inklusive. Jepp :)
 

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
12
Der Support hat sich bei mir gemeldet. Die Lösung ist extrem einfach :rolleyes:
Ich habe die Pickliste nicht gesehen, weil die Filtereinstellungen das verhindert haben... also einmal alle Picklisten wählen und betroffene löschen... easy, wenn man das weiß :D
Gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto und JTL_fwenzl
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
In Diskussion TSE Ausfall mit Fehlernummer 3 EXECUTION_OK JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen