Gelöst WMS Bestand vorhanden. Auslieferung nicht möglich

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
21
4
Hallo,

Ausgangssituation: Ein Produkt wird in WMS über Scan gebucht. In WMS erscheint das Produkt mit Bestand 1 auf dem entsprechenden Lagerplatz..
Der Auftrag mit diesem Produkt erscheint aber nicht auf der Pickliste (der Auftrag besteht aus diesem einen Artikel). Weitere Bestellungen mit diesem Artikel nicht vorhanden. nicht gesperrt, nicht reserviert. Rechnung bezahlt.

In JTL WAWI Versand erscheint dieser Auftrag nach dem Wareneingang in WMS als lieferbar. Der WMS Bestand wird aber im Fenster Artikeldetails Reiter "Allgemein" gar nicht angezeigt. Auf dem Reiter "Bestandsübersicht" ist er aber zu sehen mit Bestand 1 in WMS Lager. Trotzdem AUF LAGER:0 In Aufträgen:1; Verfügbar: -1
Wenn ich das Produkt über JTL WAWI einbuche kann ich problemlos über JTL Versand ausliefern.

Das passiert mit allen Prodkten einer bestimmten Marke, die alle zusammen in JTL WAWI über Ameise importiert wurden.

Mit Lager bestand arbeiten: Ja
Das Produkt hat keine Variationen, ist kein Vater- und kein Kinderartikel, ist aktiv, kein Kombiartikel. Puffer:0

Am Lagerplatz liegt es nicht. Haben schon unterschiedliche Lagerprätze getestet.
Haben über JTL Ameise ALLE Artikeldetails exportiert und mit Artikeln anderen Marken verglichen. Keine Unterschiede gefunden bis auf Preise, Nummern, und Texte.
Woran kann es liegen. Schlagen uns schon seit Tagen mit diesem Problem.
Danke im Voraus für Ihre Hilfe
WhatsApp Image 2018-03-09 at 16.14.24.jpeg WhatsApp Image 2018-03-09 at 16.14.25.jpeg
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Klingt danach, dass entweder die Lagerplätze oder das ganze Lager für den verfügbaren Bestand gesperrt ist.

Guck einmal in der Wawi nach unter Lager (Textmenü) -> Anlegen: Lager -> markiere das WMS Lager und kontrolliere da, dass der Haken bei "für verfügbaren Bestand sperren" nicht gesetzt ist.
Für die einzelnen Lagerplätze kannst du es im WMS kontrollieren. Intern -> Lagerplatzübersicht -> Markiere einen Lagerplatz und klick auf Bearbeiten. Der Status für die Plätze muss Aktiv sein, wenn du davon verschicken möchtest.
 

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
21
4
Guten Morgen. Wir verschicken andere Ware problemlos aus den selben Lagerplätzen über WMS. Das Problemm trifft nur bei dieser einer Marke auf und zwar egal auf welchem Lagerplatz das Produkt liegt..
An den Lagerplätzen liegt es nicht. Alle sind aktiv.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Das passiert mit allen Prodkten einer bestimmten Marke, die alle zusammen in JTL WAWI über Ameise importiert wurden.

Irgendwo hier muss der Hund begraben sein! Es ist ausgezeichnet, dass du das Problem so gut einschränken kannst. Ergo: Ist das Problem bei dir auch nachstellbar? Also wenn wir einen neuen Artikel dieser Marke mit einem neuen Testauftrag für diesen Artikel anlegen, ist das mit eurem Arbeitsablauf sofort nachstellbar? Ja? PERFEKT

Dann melde dich bitte mit diesen Informationen über das JTL-Kundencenter. Wir schauen uns dann das Problem per TeamViewer an. Nachstellbare Probleme sind i.d.R. schnell gefixt und bereits im nächsten Release enthalten.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Die verwendete Version wäre darüber hinaus noch interessant. In der 1.3.12.x und kleiner gab es einen bekannten Bug, wenn ich mich recht erinnere, mit einer aktuelleren Version, sollte es gefixt sein.
 

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
21
4
Wir haben Version 1.3.15... Mit davor oder danach angelegten Produkten (ob manuell oder per Ameise) scheint alles in Ordnung zu sein. Das Problem betrifft wie gesagt bis jetzt nur Produkte, die an einem gewissen Tag importiert wurden (und es waren eben Produkte dieser einer Marke). Wir können die aber nicht löschen und neu importieren, da bereits E-Bay und Amazon Auktionen dran geknüpft sind.
Testaufträge habe ich erstellt und es ist immer wieder das Gleiche. Also mit betroffenen Produkten ist es nachstellbar.

Danke für den Tipp. Ich melde micht am Montag über das JTL-Kundencenter.
Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Ah ok. Dann wird es sich um ein Problem handeln, welches aus einer alten Version stammt. Über unseren Support lässt sich das Problem fixen. Da sind "SQL-Views" asynchron zu den SQL-Tabellen mit den Warenlagereingängen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
[API] Umlagerung WMS-Lager JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Testzeitraum WMS - JTL reagiert nicht Smalltalk 4
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Lizenz wechseln ?! Welche Vorgehensweise ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
langsame WMS im Retourenprozess JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 5

Ähnliche Themen