Neu Wird der JTL Shop 5 Kindartikel anzeigen können?

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Wichtiges Kriterium für zukünftige Projekte ist für mich die Frage ob der JTL Shop 5 in der Lage ist über die Suche Kindartikel zu finden und auszugeben?
Ich gebe eine Artikelnummer in die Suche ein und das Kind wird mir angezeigt. Zur Zeit wird nur der Vater angezeigt was einfach nur unterirdisch ist. Bezahlt man JTL Search loggt sich in das Backend ein ist einer der ersten punkte genau das angesprochene Thema. Ich bin nicht bereit für so eine Funktion zu bezahlen. Das gehört zu einem Shopsystem einfach dazu!

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Ist es nun wirklich nicht möglich Kindartikel über die Suche anzeigen zu lassen? Tut mir leid das ich vergleiche aber Shopware kann es.
Wenn es wirklich immer noch nicht geht, ist es einfach nur unterirdisch schlecht und ich fühle mich abgezockt da es gegen einen saftigen Aufpreis für JTL Search ja ohne Probleme möglich ist, schöne Paywall eingebaut. Besonders wenn man mehrere Variationskombinationen hat macht das richtig Spaß.....Ich sage dem Kunde am telefon geben Sie mal folgende Artikelnummer ein und er landet im Chaos bzw. am Vater.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lindolph und liwe_fs

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
263
Vielleicht sollte man das einstellbar machen.

In meinem Shop 5 möchte ich überhaupt keine Kindartikel einzeln sehen.
Immer den Vaterartikel! Bei dem stehen eh alle Bilder und Informationen über den Artikel.
Die Kindartikel unterscheiden sich dann nur noch in einem Aspekt (Kabel z. B. die Länge).
Alles andere wäre Bloat und füllt nur unnötig die Datenbank.

Da aber z.B. im Warenkorb im NOVA immer der Kindartikel verlinkt wird, muss ich ärgerlicherweise einiges im Template umbauen.

So unterschiedlich sind die Anforderungen!
Man kann es nicht allen recht machen. Also am besten als Einstelloption.

• Gefällt mir
Reaktionen: rudlerrocks

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
19
Ich finde diese Funktion auch sehr wichtig. Verstehe nicht wie so eine einfache Funktion nicht mit an Board sein kann.
Aber das habe ich mir bei JTL schon so oft gedacht. Selbst bei den Bezahlprodukten ist das so, dass die selbstverständlichsten Dinge teilweise einfach nicht verfügbar.

Aber so ist es halt. Wir finden immer einen weg, wie es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Travie und Lindolph
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 12
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 4
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Anzeige der Variantenartikel JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 59
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Retouren - Bearbeitung der Adressdaten JTL-Wawi 2.0 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 9
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu Falsche Berechnung der Kassen im Kundencenter - Multikasse noch aktiv Smalltalk 0
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu Platz der Sidebar nutzen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6