Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich verstee nicht, weshalb vom JTL-Team auf manche Beiträge nicht reagiert wird.
Ob es um das viel diskutierte Thema "Stücklisten in Varianten" oder Anfragen auf den fehler beim unerklärlichen Fehlbestand seit Update 988 ist.
Auch hatte ich seit einigen Tagen angemerkt, dass beim Sendungsimport über Easylog einige Fehler beim Hinterlegen der Sendungsnummern vorkommen.

Bitte ein mal reagieren, denn es sind keine Kleinigkeiten, bis auf die schon lange angekündigte Funktion der Stücklisten in Varianten.

Gruß

NICO
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Auch hatte ich seit einigen Tagen angemerkt, dass beim Sendungsimport über Easylog einige Fehler beim Hinterlegen der Sendungsnummern vorkommen.

Weil zbs. hier es nur bei mir 1A funktioniert und ich nehme schwer an bei anderen auch- also ERGO liegt es an deinen eigenen Einstellungen und da du kaum von sich etwas Preis gibt’s warum soll dir dann jemand deine Einstellungen umsonst oder freiwillig reparieren oder helfen?

Die andere Sachen sind viel zu spezifisch und nicht jeder braucht so was :+)
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Da kann ich dir aber ohne weitere wiedersprechen da:
1. weder in Easylog noch an der Import-Einstellung etwas geändert wurde
2. bei nur 1 vorhandenem Auftrag je Kunden nicht die Sendungsnummern von anderen Kunden mit hinterlegt sein können
3. ich mir sicher keine kostenlose Einstellungen erschleichen muss.

Bei den für diech spezifischen Sachen handelt es sich um Funktionen, welche jeder vernünftige Shop benötigt, wenn er Artikel mit Variazionen verkauft, welche auch in anderen Sets enthalten sind.
Ich glaube kaum, dass man sich bei gleichen Artikeln für jedes Set einen eigenen Warenbestand anlegen will.
Das wäre unnötiges lagern oder ein Verkaufen von Waren, welche oft gar nicht lagenrd sind, was bei uns schon oft genug geschehen ist.

Übrigens haben fast alle anderen Software-Anbieter schon lange eine solche Funktion eingebaut.
Auch wurde mit vom Support telefonisch angekündigt, dass diese Funktion mit der Fertigstellung der neuen WAWI (ist ja nun seit einigen Monaten der Fall) integriert sein würde.
Bislang lese ich nichts davon.

Gruß

NICO
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

ich verstee nicht, weshalb vom JTL-Team auf manche Beiträge nicht reagiert wird.

Ja, ich habe auch manchmal das Gefühl, Spinat zwischen den Zähnen zu haben.

Natürlich kann ich für alles ein Ticket aufmachen, versuche aber dennnoch, gerade bei "unwichtigeren" Sachen, mir erstmal Hilfe hier im Forum zu holen. Wenn allerdings Null Reaktion kommt, fühlt man sich schon alleingelassen. Vielleicht liegt es aber auch an der Art meine Fragestellungen, keine Ahnung.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Siehst du das ist es?

Warum soll dir dein jemand Helfen...

Ich möchte mit dir nicht Diskutieren nun wie ich schon sagte bei mir Läuft Easylog 1A und muss mir keine wiedersprechen...
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Igel-Max, du diskutierst aber schon !

Ich bin der Meinung, das Antworten in Foren nur dann erfolgen sollten, wenn man einen hilfreichen Beitrag schreibt, oder sich dem Problem anschließen möchte.
Sicher nicht, um gegen alle Themen zu schreiben und somit Diskussionen anzufechten.

Ich möchte ein mal darauf hinweisen, dass ich schon mehr als einen Bug mittels Teamviewer mit dem Support aufgedeckt habe, was anscheinend nicht zählt.

Gruß

NICO
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
544
Arnsberg, Sauerland
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Ich sehe ein Forum immer als "User helfen Usern" ... ohne Garantie auf Antwort. Das hier auch viele JTL-Mitarbeiter posten und antworten ist super, aber meiner Meinung nach nicht selbstverständlich ... Das kenne ich auch anders.

Für wichtige bzw. eilige Fragen gibt es dann ja immer noch das Ticket-System, welches über die Subscriptionsverlängerung gebucht wird.

Darüber hinaus gibt es dann noch den Premium-Support ... der kostet dann natürlich auch entsprechend ...

Und zu allerletzt sind da ja dann auch noch die regionalen bzw. überregionalen Servicepartner ;)
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Sehe ich auch so - ein Forum ist zur gegenseitige User-Hilfe da.. wenn sich JTLer mit reinhängen, vereinfacht das die Sache, einen "Anspruch" auf die Jungs & Mädels hat man aber hier nicht.

Das Ticketsystem funktioniert ganz ausgezeichnet, habe bei allen Anfragen zeitnah zufriedenstellende Antworten erhalten.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Naja, das sehe ich etwas anders. Was bedeutet denn
[h=1]Supportforum[/h]?

Kunden helft euch bitte gegenseitig? Wenn man das Kind Supportforum nennt, dann sollte man auch genau so Hilfe bekommen wie wenn man ein Ticket öffnet. Vielleicht helfen andere Kunden dann halt eher aber zumindest haben mehrere etwas davon.

Ein Forum wie dieses hier würde ich dann eher "Diskussionsforum" nennen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Kann jeder sehen wie er will, ich habe auch schon Tickets gehabt, welche nicht verarbeitet wurden.
Außerdem schreibe ich hier, damit andere User, welche meiner Meinung sind, sich anschließen können.

Wenn mir durch die fehlende Funktion der Stücklisten in Variationen oft Vehlverkäufe und somit auch negative Bewertungen entstehen, sehe ich diese Funktion mehr als dringend notwendig.

Man sieht hier, weg mit vielen Varianten arbeitet und wer nicht.

Gruß

NICO
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Hallo,

in erster Linie ist es ein Support-Forum für kostenlose Software. Ein "Recht" auf Antwort gibt es hier nicht.
Alle die kostenpflichtige Dienste nutzen haben die Option über Ticketsystem ihre Anfragen zu stellen, die auf jeden Fall beantwortet werden. DC-Nico sende mir die Ticketnummer wo Du keine Antwort erhalten hast zu.

Unsere Kollegen im Support kümmern sich in erster Linie um Premium Support / Telefon und Ticketsystem.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Wenn ein Beitrag keine Reaktion erfährt dann sollte der TO mal überprüfen

- hab ich KURZ und PRÄGNANT geschrieben (manche verfassen Bücher ohne was zu schreiben)
- hab ich ALLE relevanten informationen geliefert (Versionsangaben, Systembesonderheiten, etc.)
- kann das problem reproduziert werden (zunächst bei einem selbst) und wenn ja, wie sind die genauen Schritte (Stichwort screenshots)
- nicht zuletzt gilt auch: "Der Ton macht die Musik"
Wenn einer schon direkt lospoltert, in 26px Fettschrift schreibt, prollisch auftritt ... muss derjenige sich nicht wundern, wenn keiner reagiert

Zu der übrigen Diskussion hier ... siehe meine Signatur ;)
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Ich antworte nun kurz un bündig, auch auf Janusch.

Wenn ich die Tickets wiederfinde, werde ich dir die Nummer und dazugehörigen Schriftverkehr zusenden.

Was den Support angeht, so ist dies zwar richtig, jedoch solltet ihr euch ein mal darüber klar werden, dass hier in eurem Interesse geschrieben wird.
Ich kann mir kaum vorschtellen, dass der Fehler mit dem Export der Datev ( es fehlten beim Export der Rechnungen über die Ameise unzählige Rechnungen im Export), welchen ich mehr als ein mal mitteilen musste und dieser erst beim Teamview mit mir erkannt und beseitigt wurde, nicht im Interesse von JTL liegt.
Ebenso der Fehler mit der falschen Berechnung des Brutto Preises und viele andere Bugs, welche ich aufgedeckt habe.
Demnach ist Premium für mich relativ und unwichtig, denn es macht hier niemand etwas nur für mich.

Wass mich ärgert ist, dass JTL es bis heute nicht als wichtig angesehen hat, alle User über den Fehler beim Export der Rechnungen informiert hat.
Demnach kann die Buchhaltung bei vielen Verkäufern um einige Tausend € falsch liegen.
Bei mir haben mehrere Hundert Rechnungen gefehlt, was ich nur durch einen Zufall bemerkt hatte.

Bis heute hat sich noch niemand zu den Fehlbeständen seit der Version 988 geäussert.
Alle betroffenen User mussten den kompletten Warenbestand neu zählen und anpassen.

Ich hoffe man kann auch Kritik akzeptieren, denn sonst brauchen wir hier nicht mehr schreiben.

Gruß

NICO
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

ich hab noch ein Negativ-Kriterium vergessen

- wenn man sich für den Größten, Tollsten, Besten, Wichtigsten hält
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Genau deshalb solltest Du auch ein Ticket erstellen, da es nur Dich betrifft und nicht alle!
Meist sind es Dritt-Tools oder Schnittstellen die dran hängen die solche Probleme bereiten. So etwas können wir nur per Fernwartung herausfinden.

Es sind auch keine Fälle für die Allgemeinheit, da andere mit dem gleichen Lösungsweg einiges kaputt machen können.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Hallo,

ich hoffe du meinst damit nicht meinen Fall mit den rechnungen.
Denn da lag der Fehler eindeutig an der Programmierung.
Beim Export einzelner Monate wurden Monate mit 31 Tagen als 30 Tage angesehen und exportiert.

Ich bin dennoch glücklich, denn im Moment fehlt mir nur die Option mit den Varianten / Stücklisten.
Alles andere habe ich mir wieder hergestellt.

Gruß

Nico
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Ich werde meinen letzten Beitrag schreiben.

Ich bin im gegensatz zu vielen hier eine Person, die jedem das sagt, was Wahr ist.
Leute die Fehler ohne etwas dagegen zu unternehmen hinnehmen sind für mich taugenichts.
Ich zahle und ich verlange.
Und wenn in meinen Programm eine Funktion laufende Artikel heißt, dann verlange ich, dass diese Funktion funktioniert.

Es interessiert mich überhaupt nicht was ihr hier für armselige Antworten abgebt, da diese nicht ein winziges Stück zur Lösung des Problems beiträgt.
Hier schreiben fast nur Leute, die nichts als dumme Antworten auf vernünftige Fragen geben, eben Taugenichts.

Damit ist der Fall geschlossen.

Schön, dass Google auch Beiträge aus 2010 nicht vergißt.

Da ist unter anderem obiger Post enthalten im Forum des Anbieters, bei dem Nico vor dem Wechsel zu jtl war.
Irgendwie hat sich aber in den 3 Jahren nichts geändert.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Wieso wird auf manche Beiträge ncht geantwortet???

Wo holst du die Zeit her, um solche Suchen zu veranstalten?
Wenn ich Beiträge schreibe, dann sind diese zu 100% mit Kopf und Fuß.
Damit beende ich diesen Trade, da hier anstatt Lösungen nur Gesülze heraus gekommen ist.

Gruß

NICO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Merkmal Beschreibung falsch Formatierung, wieso? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
1.9.4.5 Steuerzone EU, wieso sind da die Vereinigten Staaten? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure wird im Kassenabschluss nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellstatus wird nicht aktualisiert Shopware-Connector 2
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Checkbox Datenschutzerklärung wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wunschzettel Funktion wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Neu IBAN wird in Sofortaufträgen nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 1
Neu MHD wird nicht mehr angezeigt 5.3.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Stücklistenartikel wird in POS nicht angezeigt Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Beantwortet Amazon Versandstatus wird nicht übermittelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frankatur wird nicht mehr angeboten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anzeige Nettopreis auf Auftragsbestätigung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen