Wie stabil ist bei Euch die 1.7.12.0?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.788
1.364
Hu zusammen, ich will schon länger von der 1.7.8.3 aus updaten weil ich die in 1.7.9.0 gekommenen Ameisenimporte für SCX Marktplätze brauche. Leider war bei jeder Version bisher ein fetter Showstopper dabei der mir das Update verunmöglicht hat.

Wie siehts denn bei denen, die die 1.7.12.0 schon ausgerollt haben aus? Schon irgendwelche fiesen neuen Probleme aufgetaucht? Das Haken setzen bei den Attributen habe ich gesehen, bisher aber mal als "nervig aber überlebbar" einsortiert.
Normalerweise rolle ich ja keine .0 aus aber ich kann jetzt nicht noch monatelang warten, Kaufland soll endlich live.

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.788
1.364
Danke für das Feedback so weit. Ich bin halt mehrfach durch 0er Versionen schwer verprügelt worden - mal sehen was sonst noch so an Feedback kommt :)

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.587
1.047
W

Wenn du die letzten Releases schaust dann gibt es gar nicht viele die keine 0 haben

Vor allem ist ja die Frage, was an Issues abgearbeitet wurde. Und da überwiegend Bug-Fixes dabei waren, wäre die Hoffnung, dass die Bilanz diesmal positiv ist und mehr behoben als "verschlimmbessert" wurde.

Werde mich gleich mal dran machen und von der 1.7.9.0 (läuft bei uns weitestgehend ohne Probleme) auf die 1.7.12.0 updaten. Für uns sind halt die Fixes (insbesondere im Bereich Artikelpflege) aus dem Issue-Tracker zum Teil relevant, auch wenn wir mit der 1.7.9.0 schon relativ lange weitestgehend stabil arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson und SebiW

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.587
1.047
Das Update ist bei uns ohne Probleme gelaufen und bisher gibt es keine Verschlechterung gegenüber der 1.7.9.0 zu vermelden und ich konnte auch noch keine Probleme feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
464
186
Ich kann auch nur berichten das es ohne Probleme durchlief und seitdem keine neuen Fehler aufgetaucht sind. Artikel öffnen wieder ordentlich fix beim ersten Doppelklick.
Wir nutzen aber wirklich nur minimal ohne Schnickschnack - Keine komplexen Workflows, keine Abfragen... Nix. Nur Artikelverwaltung, JTL-POS, WaWi Aufträge und Rechnungen ein kleiner JTL-Shop, der von den Stammkunden eher als Katalog und zum vorbestellen mit Abholung genutzt wird.
Wenn ich manchmal lese was hier einige in der WaWi veranstalten wird mir schwindelig ;)

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
520
36
Nuernberg
Hallo,
haben seit der Version 1.7.xx Probleme auf einem Client
inzwischen mehrmals auf aktuelle Versionen erhöht

-aktuel nun Version 1.7.12.0

aber trotzdem auf dem einem Client (win 11 Enterp) ständig Probleme:
immer beim Ausdrucken von Rechnungen hängt das Programm (und bleibt hängen)

Bei den anderen Client (einige ebenfalls mit win 11 und einer mit win 10) keine Probleme.

Haben bereits mehrfach versucht, JTL zu deinstallieren und wieder zu installieren --> ohne Erfolg
immer wieder das gleiche Problem.

Dabei ist uns aufgefallen, dass in der Registry viel alter mist von JTL vorhanden ist, auch von allen früheren Updates
(wie läst sich die Registry komplett von JTL inhalten reinigen, um dann neu den Client zu installieren?)

Bitte um Hilfe

Danke

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
548
169
Braunschweig
So die 1.8.4.1 wurde eben zum Testen freigegeben. Der Fehler den ich oben beschrieben habe ist auch beseitigt wurden. Jetzt müsste es nur jemand mal für die 1.7. testen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorbestellbarkeit/sofort bestellbar – wie lässt sich das sinnvoll steuern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 9
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie Attribute/Merkmale eines Artikels abfragen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.10.4 Releaseforum 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Multishop - was ist das? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Versandkostenanzeige Warenkorb ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1