Hallo ich habe hier mal eine Frage zu einen Import über Ameise.
Ich bekomme vom Großhändler eine CSV mit 25800 Artikeln. Dort ist jede Variation als eigener Artikel. Wenn ich also importieren bekomme ich 25800 Artikel.
Nun sind aber zb T-Shirts in den größen S-M-L-XL somit habe ich 4 Artikel mit der gleichen Beschreibung und Bild. Die sich nur durch die Artikelnummer unterscheiden.
Für den Kunden wäre es aber schöner wenn er einen Artikel hat und dort beim reinlegen in den Warenkorb die größe auswählen kann.
Auch ist es für SEO besser.
Meine Frage an euch wie würdet ihr es machen das:
Gruß
Chris
Ich bekomme vom Großhändler eine CSV mit 25800 Artikeln. Dort ist jede Variation als eigener Artikel. Wenn ich also importieren bekomme ich 25800 Artikel.
Nun sind aber zb T-Shirts in den größen S-M-L-XL somit habe ich 4 Artikel mit der gleichen Beschreibung und Bild. Die sich nur durch die Artikelnummer unterscheiden.
Für den Kunden wäre es aber schöner wenn er einen Artikel hat und dort beim reinlegen in den Warenkorb die größe auswählen kann.
Auch ist es für SEO besser.
Meine Frage an euch wie würdet ihr es machen das:
- Artikel beim abgleich aktiv und deaktiviert werden wenn?
- Wenn ich einen Artikel zusammenfasse und diesen die gleiche Artikelnummer dann als Variation gebe, diese Variation aktiv und deaktiv geschaltet wird beim abgleich?
- Wenn ich die CSV importiere es mir nicht wieder alles umschmeißt und ich somit wieder von vorne anfangen muss?
- Wie sollte ich generell vorgehen?
Gruß
Chris