Wie löst Ihr das Wiedereinstellungs-Problem zwecks History?

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Hi Leute,

wie macht Ihr das zur Zeit mit dem Artikel wiedereinstellen?

Leider haben wir uns viele andere sicher auch das Problem, dass man festpreisartikel nicht wiedereinstellen kann und somit die History verloeren geht und man sehr schlecht gelistet wird, obwohl der Artikel in der abgelaufenen Auktion ein paar mal verkauft wurde. Jetzt haben wir das Problem, dass wenn wir den Artikel neu einstellen wir wieder nur auf Seite 10+ gelistet werden obwohl wir schon Top Angebot in Kategorie und Suche benutzen. Die Mitbewerber die Afterbuy oder ähnliches nutzen, stellen Ihren Artikel mit wiedereinstellen ein und landen umgehend auf Seite 1. Dies ist für uns ein wirklich sehr tragischer Wettbewerbsnachteil.

Stellt Ihr nun die Artikel als Fremdangebote ein, sprich geht Ihr über Ebay und dort auf wiedereinstellen oder wie macht Ihr es zur Zeit.

Hoffe das dieses Problem schnellstens gelöst wird, sonst müssen wir uns obwohl wir es nicht wollen nach einem anderen Anbieter umsehen, da wir sonst von der WaWi und EazyAuction mehr als begeistert sind.

Viele Grüße
Neo

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Ich würde es begrüßen wenn 3 Funktionen da hinzukommen.(die eigendlich bei den anderen Anbietern schon standard sind) :

1 Solange wiedereinstellen bis verkauft
2 Wiedereinstellen wenn komplett verkauft
3 Auffüllen ab einer bestimmten Menge(diese ist nicht überall drin)

mfg

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Zitat von Thomas Lisson:
Hi,

wir werden in der nächsten Wawiversion das Wiedereinstellen ermöglichen

Und wann wird es ca. die nächste WaWi Version geben, denn so langsam geht das Weihnachtsgeschäft los und es wäre wirklich bitter, wenn wir dann immer noch den Artikel immer neu einstellen müssten, da andere Mitbewerber leider jetzt schon einen gewissen Vorsprung beim listen gegenüber unseren Angeboten haben :(

Gruss Neo

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Hi Leute,

wie macht Ihr das zur Zeit mit dem Artikel wiedereinstellen?

Hi,

ein paar Angebote haben wir mit Ebay wiedereingestellt. Ist aber keinesfalls die beste Lösung, weil der Kunde keine Mail zur Kaufabwicklung bekommt.
Wenn er dann gleich zwei Artikel kauft, der eine über Ebay wiedereingestellt, der andere wurde über die Wawi eingestellt, ist in der Kaufabwicklung natürlich auch nur ein Artikel aufgeführt. Das führt dann oft zu einem Durcheinander.

Über Ebay wiedereinstellen, bringt dir noch einen anderen Nachteil. Du kannst diesen Artikel nie wieder über die Wawi einstellen. Das heißt du musst ihn dann immer über Ebay oder du verlierst die History.

Wir haben jetzt eigentlich fast alle unsere Artikel als Premium laufen.
Mit gtc reingestellt und 7 Tage Premium. Ist ein teurer spaß...
So werden wieder Artikel verkauft. Bei sehr beliebten Artikeln steht man dann auch nachdem das Premium-Angebot ausgelaufen ist ganz oben. Aber längst nicht bei allen. Gebe dir Recht die Anderen haben schon einen guten Vorsprung.

Die ausgelaufenen Artikel stellen wieder ein, sobald das über die Wawi möglich ist.

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Leider wissen wir auch noch nicht so wirklich was wir jetzt machen, ob wir auf EazyAuction verzichten und direkt über Ebay einstellen und warten bis die WAWI das wiedereinstellen besitzt um das EazyAuction weiter zu nutzen oder ob wir uns wohl oder übel einen anderen Anbieter suchen, die einerseits COR und auch das wiedereinstellen unterstützen.

Aus diesem Grund wäre es schön, wenn wir einen ungefähren Termin bekommen könnten, denn zum einen haben wir leider einen enormen Umsatzeinbruch erleiden müssen, da wir leider in einem Segment zu tun haben, welcher ehe schon überladen ist von Angeboten und Käufer schauen grundsätzlich kaum mehr nach bald endenden Angeboten nach sondern nach Beliebten Artikeln und dadurch das wir keine History haben gegenüber anderen Mitbewerbern werden wir sehr schlecht gelistet und ein Mitbewerber ist obwohl die Auktion noch 7 Tage läuft und er in dieser Zeit keinen Artikel verkauft hat auf Seite 1, weil er einfach die Funktion wiedereinstellen nutzen kann.

Deswegen haben wir das Problem, dass wir momentan eine EazyAuction Vorlage nutzen und diese dann nicht mehr nutzen könnten und so für alle Artikel neue Beschreibungen machen würden, was einen enormen Aufwand bedeuten würde, daher spreche ich sicher auch für andere Kunden die die Wawi in Verbindung mit EazyAuction nutzen, dass das HAUPTAUGENMERK auf das WIEDEREINSTELLEN gelegt werden sollte und andere sachen wie Amazon oder sonstwas ruhig erstmal vernachlässigt werden sollte.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Gruss Neo

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Deswegen haben wir das Problem, dass wir momentan eine EazyAuction Vorlage nutzen und diese dann nicht mehr nutzen könnten und so für alle Artikel neue Beschreibungen machen würden, was einen enormen Aufwand bedeuten würde, daher spreche ich sicher auch für andere Kunden die die Wawi in Verbindung mit EazyAuction nutzen, dass das HAUPTAUGENMERK auf das WIEDEREINSTELLEN gelegt werden sollte und andere sachen wie Amazon oder sonstwas ruhig erstmal vernachlässigt werden sollte.

Ganz meine Meinung, die Mehrkosten und Umsatzeinbrüche, die uns dadurch entstanden sind sind enorm. Haben nicht gewechselt, wegen dem großen zeitlichen Aufwand der dadurch entstehen würde, und den können wir uns in dieser Situation nicht leisten. Dann wären wir nämlich endgültig weg vom Fenster.
Sind besser mit den Premiumangeboten weggekommen, und der Hoffnung, dass das Wiedereinstellen recht bald funktioniert. Wie unsere Ebayrechnung aussieht wollt ihr gar nicht wissen...

Aus diesem Grund wäre es schön, wenn wir einen ungefähren Termin bekommen könnten.

Mir wollte man keinen Termin sagen, weil generell keine zeitlichen Angaben gemacht werden. Ich fände es aber in dieser Situation nur fair, geradezu verpflichtet...
So was kann für den einen oder Anderen das aus bei Ebay bedeuten...
Um so mehr Zeit verstreicht, umso schwieriger wird es wieder auf die ersten Seiten zu kommen.
Und eine Entschuldigung hätte ich auch erwartet...
...Bevor der große Aufschrei von anderen Usern ausbleibt, wird das Ganze wohl nicht als soo wahnsinnig dringlich angesehen...

Die EA-User die von Anfang an gtc genutzt haben sind fein raus, und natürlich alle anderen, die nicht EA nutzen:

http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=14547

wir haben bei Ebay 250% mehr Absatz.

wir mussten sogar Samstag und Sonntag versenden weil wir einfach nicht mehr nachgekommen sind

Und wir sind die Leidtragenden.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

wir sind an dem Thema mit Wiedereinstellen und Premium Angebote dran.
In den nächsten 2-3 Tagen wird es deswegen ein extra Update geben.

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Zitat von Janusch:
Hallo,

wir sind an dem Thema mit Wiedereinstellen und Premium Angebote dran.
In den nächsten 2-3 Tagen wird es deswegen ein extra Update geben.

wow, also wenn das wirklich klappt, dann Hut ab vor dieser Leistung :D

funktioniert das wiedereinstellen auch von artikeln die noch vor dem neuen update eingestellt wurden und vielleicht noch 5 tage laufen oder so?

falls nicht würde es sich eher lohnen neue artikel nach dem update einzustellen.

Gruss neo

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

z.Zt. ist uns kein Grund bekannt warum dies nicht funktionieren soll.
Die Tests werden uns dies in Kürze verraten.

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Hallo,

die ersten 30 Tage mit dem neuen ebay Format sind ja jetzt vorbei. Wir müssten jetzt heute und morgen ca. 100 Artikel wieder neu einstellen.

Ist es jetzt besser auf das Update zu warten ( wenn das mit den 2 - 3 Tagen stimmt sollte das ja am Montag kommen ), oder wird es eher etwas länger dauern ?

Gruß

Achim

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
Zitat von quelleshop:
Ist es jetzt besser auf das Update zu warten ( wenn das mit den 2 - 3 Tagen stimmt sollte das ja am Montag kommen ), oder wird es eher etwas länger dauern ?

Gruß

Achim

sehr gute Frage.

Eine Frage die ich noch hätte (ich habe noch nie einen Artikel "wiedereingestellt") : kann man vor dem wiedereinstellen Preis und Versandkosten anpassen oder geht/wird das gar nicht gehen sondern man muss es so einstellen wie es das 1. mal eingestellt wurde?

Gerade jetzt wo der Dollar so extrem verliert, schnellen bei uns die EKs in die Höhe, sprich wir können die VKs auf keinen Fall so lassen und ein widereinstellen ohne Änderung des VK könnten wir nicht machen. Was widerum bedeuten würde, das wir alles neueinstellen müssten und somit die Position verlieren würden...

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Wollte nur noch mal kurz fragen, inwieweit die Tests bezügl wiedereinstellen gelaufen sind und ob man Anfang der Woche mit einem Update rechnen kann.

Gruss Neo

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Gerade jetzt wo der Dollar so extrem verliert, schnellen bei uns die EKs in die Höhe, sprich wir können die VKs auf keinen Fall so lassen und ein widereinstellen ohne Änderung des VK könnten wir nicht machen. Was widerum bedeuten würde, das wir alles neueinstellen müssten und somit die Position verlieren würden...

@curra
sobald der Preis erhöht wird, die Kategorie oder die Artikelbeschreibung (also die man in der Suche sieht) geändert wird, verliert der Artikel seine Position.
Da nützt das Wiedereinstellen dann auch nichts mehr.

funktioniert das wiedereinstellen auch von artikeln die noch vor dem neuen update eingestellt wurden und vielleicht noch 5 tage laufen oder so?
Ich hoffe doch, viele Artikel von mir warten darauf wiedereingestellt zu werden. ;)

Ich habe noch mal ne Frage ist es mit der Wiedereinstellen-Funktion möglich, noch mal Bilder auszutauschen und, oder Texte im Angebotstemplate zu ändern?

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Hallo JTL-Team,

kann man schon etwas sagen wann das Update kommt.
Ich will hier nicht drängen, aber wenn es sich verzögert, stelle ich meine Artikel einfach noch einmal ein. Schlechte Plazierung ist besser als gar nichts zu verkaufen.

Gruß
Achim

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
Zitat von Ruavvaa:

@curra
sobald der Preis erhöht wird, die Kategorie oder die Artikelbeschreibung (also die man in der Suche sieht) geändert wird, verliert der Artikel seine Position.
Da nützt das Wiedereinstellen dann auch nichts mehr.

alles klar, danke dir.

Dann brauchen zumindest wir die Funktion überhaupt nicht, bei dem nervösen Dollar Kurs

Viel Glück für die anderen das die Funktion bald kommt