Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen?

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
504
45
Wir werden in den letzten tagen überflütet von Fake-Kundenanmeldungen im Shop. Fast im Minutentakt kommen neue Anmeldungen im Shop rein.
Die sind immer ähnlich und die Daten sehen immer in etwa so aus:

Herr jnUWljEbFGja YfPdxSDEOAxxJ
gYOUTtbjUUYp zaJbFJnzntveku
iHdcMaIiGvAZxv
wPDonMzJ oiJwpzHVhJhDd
CY
eMail Adresse: xxx@xxx.xx

Was kann man dagegen tun? Die AntiSpam Plugin im JTL Extension-shop sind für den Versand über ein Kontaktformular konzipiert oder irre ich mich?
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
52
7
Wir werden in den letzten tagen überflütet von Fake-Kundenanmeldungen im Shop. Fast im Minutentakt kommen neue Anmeldungen im Shop rein.
Die sind immer ähnlich und die Daten sehen immer in etwa so aus:

Herr jnUWljEbFGja YfPdxSDEOAxxJ
gYOUTtbjUUYp zaJbFJnzntveku
iHdcMaIiGvAZxv
wPDonMzJ oiJwpzHVhJhDd
CY
eMail Adresse: xxx@xxx.xx

Was kann man dagegen tun? Die AntiSpam Plugin im JTL Extension-shop sind für den Versand über ein Kontaktformular konzipiert oder irre ich mich?
Hallo,

habe das Problem leider auch und noch nicht so das richtige Vorgehen gefunden. Man kann vor das Registrierungsformular ein captcha anschalten - allerdings verhindert das bei uns mobil wiederrum Käufe weil das mobil schlecht aangeziegt wird.

VG
 

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
117
26
Bei uns das gleiche Verhalten. Shops die unter einer Subdomain ( shop.domain.de) laufen haben dieses Problem nicht, komisch.
Gibt es was effektives was diese Spam Konto Erstellungen ausbremst?
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
52
7
Unserer läuft unter einer subdomain, leider trotzdem das Problem. Also bei uns macht das keinen Unterschied. Eigentlich müsste man in den Formularen nur prüfen ob kein Schrott bei PLZ oder Ort etc. eingegeben wird und solche Eingabem abblocken - hab dafür auch schon Plugins gesehen aber sehe nicht ein dafür dann wieder jährlich extra zu zahlen nur um wg Spamanmeldungen die Adresse prüfen zu lassen. ☹️
 

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
350
120
Wir werden zwar noch nicht über die Anmeldung von Spamanfragen geflutet, aber dafür über die Suchanfrage von JTL-Search. Das mussten wir jetzt erstmal deaktivieren.
Ob da ein Zusammenhang besteht weis ich nicht.
 

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
234
83
Da steht es doch:
Durch Prüfung von Eingaben wird der Großteil des Formular-Spams verhindert

[Zitat]

Was ist ein Online-Formular?​

Ein Online-Formular ist eine elektronische Anwendung, bei der Daten zur Erfassung und Weiterverarbeitung über vordefinierte Datenfelder vom Auszufüllenden eingetragen werden.
[/Zitat]

Einfach mal probieren ob es bei dir hilft.
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
52
7
Danke, ich habs auch mal installiert.
Mal sehen ob die Bots bei mir drauf reinfallen. Mittlerweile sind es fast täglich über 100 Registrierungen. Abgesehen vom Nervfaktor und Shop langsam machen, setzt das natürlich auch unsere Mailadressen auf Spamordner Listen etc.
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
52
7
Nein muss man nicht, ich habe das Captcha für das Kontaktformular weiterhin angeschaltet. Nur bei Registrierung habe ich es nicht an, da es mobil bei uns im Template stört.
 

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
117
26
Nein muss man nicht, ich habe das Captcha für das Kontaktformular weiterhin angeschaltet. Nur bei Registrierung habe ich es nicht an, da es mobil bei uns im Template stört.
Wir haben das gleiche, ich muss leider "BOT-Falle mit verstecktem Textfeld aktivieren" deaktivieren, bringt es dann noch was?

Das entfernen der Produkte im Side-Basket funktioniert nicht
Die Ursache liegt meistens im Spam-Protector-Plugin von LilFoot.​

Das Problem entsteht durch die Verwendung der Option
"BOT-Falle mit verstecktem Textfeld aktivieren"
Diese gilt zu deaktivieren, damit die Funktionalität des Sidebars nicht beeinträchtigt wird.
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
52
7
Wir haben das gleiche, ich muss leider "BOT-Falle mit verstecktem Textfeld aktivieren" deaktivieren, bringt es dann noch was?


Die Ursache liegt meistens im Spam-Protector-Plugin von LilFoot.
Das Problem entsteht durch die Verwendung der Option
"BOT-Falle mit verstecktem Textfeld aktivieren"
Diese gilt zu deaktivieren, damit die Funktionalität des Sidebars nicht beeinträchtigt wird.
Ah okay verstehe, die Sidebar nutzen wir z.b. nicht.
Hm glaube nicht, dass es dann noch etwas bringt. Anhand der versteckten Box entscheidet das Tool ob das gerade ein Bot ist, der ausfüllt oder ein Kunde. Das versteckte nutzen dann nur die Bots.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe (will jetzt nix falsches sagen) - die Bezahlversion funktioniert etwas anders, indem die Spambots gar nicht erst den Shop besuchen können. Vielleicht wäre das bei dir hilfreich - schreib dazu aber am besten vorher einfach mal dem Pluginhersteller ob das Sinn machen würde :) Drücke die Daumen.
 

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
116
27
Wir werden in den letzten tagen überflütet von Fake-Kundenanmeldungen im Shop. Fast im Minutentakt kommen neue Anmeldungen im Shop rein.
Die sind immer ähnlich und die Daten sehen immer in etwa so aus:

Herr jnUWljEbFGja YfPdxSDEOAxxJ
gYOUTtbjUUYp zaJbFJnzntveku
iHdcMaIiGvAZxv
wPDonMzJ oiJwpzHVhJhDd
CY
eMail Adresse: xxx@xxx.xx

Was kann man dagegen tun? Die AntiSpam Plugin im JTL Extension-shop sind für den Versand über ein Kontaktformular konzipiert oder irre ich mich?
Wir haben seit Mitte Dezember dasselbe Problem.
Habt Ihr es mit dem Plugin von LilFoot in den Griff bekommen?

Wir haben zwar den google Captcha v2 aktiviert, der ist aber im Registrierungsformular nicht drin und ich wüsste auch nicht, wie ich den aktivieren könnte...

lg

Michi
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
504
45
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi001

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
116
27
Mal ne Blöde Frage... wie kann man denn diese ganzen Fake Accounts aus der Datenbank, bzw. aus dem Shop löschen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 1
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen