Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen?

  • Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
523
46
Wir werden in den letzten tagen überflütet von Fake-Kundenanmeldungen im Shop. Fast im Minutentakt kommen neue Anmeldungen im Shop rein.
Die sind immer ähnlich und die Daten sehen immer in etwa so aus:

Herr jnUWljEbFGja YfPdxSDEOAxxJ
gYOUTtbjUUYp zaJbFJnzntveku
iHdcMaIiGvAZxv
wPDonMzJ oiJwpzHVhJhDd
CY
eMail Adresse: xxx@xxx.xx

Was kann man dagegen tun? Die AntiSpam Plugin im JTL Extension-shop sind für den Versand über ein Kontaktformular konzipiert oder irre ich mich?
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
60
7
Wir werden in den letzten tagen überflütet von Fake-Kundenanmeldungen im Shop. Fast im Minutentakt kommen neue Anmeldungen im Shop rein.
Die sind immer ähnlich und die Daten sehen immer in etwa so aus:

Herr jnUWljEbFGja YfPdxSDEOAxxJ
gYOUTtbjUUYp zaJbFJnzntveku
iHdcMaIiGvAZxv
wPDonMzJ oiJwpzHVhJhDd
CY
eMail Adresse: xxx@xxx.xx

Was kann man dagegen tun? Die AntiSpam Plugin im JTL Extension-shop sind für den Versand über ein Kontaktformular konzipiert oder irre ich mich?
Hallo,

habe das Problem leider auch und noch nicht so das richtige Vorgehen gefunden. Man kann vor das Registrierungsformular ein captcha anschalten - allerdings verhindert das bei uns mobil wiederrum Käufe weil das mobil schlecht aangeziegt wird.

VG
 

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
122
27
Bei uns das gleiche Verhalten. Shops die unter einer Subdomain ( shop.domain.de) laufen haben dieses Problem nicht, komisch.
Gibt es was effektives was diese Spam Konto Erstellungen ausbremst?
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
60
7
Unserer läuft unter einer subdomain, leider trotzdem das Problem. Also bei uns macht das keinen Unterschied. Eigentlich müsste man in den Formularen nur prüfen ob kein Schrott bei PLZ oder Ort etc. eingegeben wird und solche Eingabem abblocken - hab dafür auch schon Plugins gesehen aber sehe nicht ein dafür dann wieder jährlich extra zu zahlen nur um wg Spamanmeldungen die Adresse prüfen zu lassen. ☹️
 

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
355
122
Wir werden zwar noch nicht über die Anmeldung von Spamanfragen geflutet, aber dafür über die Suchanfrage von JTL-Search. Das mussten wir jetzt erstmal deaktivieren.
Ob da ein Zusammenhang besteht weis ich nicht.
 

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
237
84
Da steht es doch:
Durch Prüfung von Eingaben wird der Großteil des Formular-Spams verhindert

[Zitat]

Was ist ein Online-Formular?​

Ein Online-Formular ist eine elektronische Anwendung, bei der Daten zur Erfassung und Weiterverarbeitung über vordefinierte Datenfelder vom Auszufüllenden eingetragen werden.
[/Zitat]

Einfach mal probieren ob es bei dir hilft.
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
60
7
Danke, ich habs auch mal installiert.
Mal sehen ob die Bots bei mir drauf reinfallen. Mittlerweile sind es fast täglich über 100 Registrierungen. Abgesehen vom Nervfaktor und Shop langsam machen, setzt das natürlich auch unsere Mailadressen auf Spamordner Listen etc.
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
60
7
Nein muss man nicht, ich habe das Captcha für das Kontaktformular weiterhin angeschaltet. Nur bei Registrierung habe ich es nicht an, da es mobil bei uns im Template stört.
 

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
122
27
Nein muss man nicht, ich habe das Captcha für das Kontaktformular weiterhin angeschaltet. Nur bei Registrierung habe ich es nicht an, da es mobil bei uns im Template stört.
Wir haben das gleiche, ich muss leider "BOT-Falle mit verstecktem Textfeld aktivieren" deaktivieren, bringt es dann noch was?

Das entfernen der Produkte im Side-Basket funktioniert nicht
Die Ursache liegt meistens im Spam-Protector-Plugin von LilFoot.​

Das Problem entsteht durch die Verwendung der Option
"BOT-Falle mit verstecktem Textfeld aktivieren"
Diese gilt zu deaktivieren, damit die Funktionalität des Sidebars nicht beeinträchtigt wird.
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
60
7
Wir haben das gleiche, ich muss leider "BOT-Falle mit verstecktem Textfeld aktivieren" deaktivieren, bringt es dann noch was?


Die Ursache liegt meistens im Spam-Protector-Plugin von LilFoot.
Das Problem entsteht durch die Verwendung der Option
"BOT-Falle mit verstecktem Textfeld aktivieren"
Diese gilt zu deaktivieren, damit die Funktionalität des Sidebars nicht beeinträchtigt wird.
Ah okay verstehe, die Sidebar nutzen wir z.b. nicht.
Hm glaube nicht, dass es dann noch etwas bringt. Anhand der versteckten Box entscheidet das Tool ob das gerade ein Bot ist, der ausfüllt oder ein Kunde. Das versteckte nutzen dann nur die Bots.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe (will jetzt nix falsches sagen) - die Bezahlversion funktioniert etwas anders, indem die Spambots gar nicht erst den Shop besuchen können. Vielleicht wäre das bei dir hilfreich - schreib dazu aber am besten vorher einfach mal dem Pluginhersteller ob das Sinn machen würde :) Drücke die Daumen.
 

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
140
34
Wir werden in den letzten tagen überflütet von Fake-Kundenanmeldungen im Shop. Fast im Minutentakt kommen neue Anmeldungen im Shop rein.
Die sind immer ähnlich und die Daten sehen immer in etwa so aus:

Herr jnUWljEbFGja YfPdxSDEOAxxJ
gYOUTtbjUUYp zaJbFJnzntveku
iHdcMaIiGvAZxv
wPDonMzJ oiJwpzHVhJhDd
CY
eMail Adresse: xxx@xxx.xx

Was kann man dagegen tun? Die AntiSpam Plugin im JTL Extension-shop sind für den Versand über ein Kontaktformular konzipiert oder irre ich mich?
Wir haben seit Mitte Dezember dasselbe Problem.
Habt Ihr es mit dem Plugin von LilFoot in den Griff bekommen?

Wir haben zwar den google Captcha v2 aktiviert, der ist aber im Registrierungsformular nicht drin und ich wüsste auch nicht, wie ich den aktivieren könnte...

lg

Michi
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
523
46
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi001

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
140
34
Mal ne Blöde Frage... wie kann man denn diese ganzen Fake Accounts aus der Datenbank, bzw. aus dem Shop löschen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL OSS Steuereinstellungen - BU-Schlüssel wie pflegen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Google Merchant, wie mehrere Länder anlegen? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Filter-URLs mit Farbangaben & ?ed=1 – Wie richtig behandeln (noindex, löschen, vermeiden)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorbestellbarkeit/sofort bestellbar – wie lässt sich das sinnvoll steuern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 18
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen