Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen?

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
530
48
Wir werden in den letzten tagen überflütet von Fake-Kundenanmeldungen im Shop. Fast im Minutentakt kommen neue Anmeldungen im Shop rein.
Die sind immer ähnlich und die Daten sehen immer in etwa so aus:

Herr jnUWljEbFGja YfPdxSDEOAxxJ
gYOUTtbjUUYp zaJbFJnzntveku
iHdcMaIiGvAZxv
wPDonMzJ oiJwpzHVhJhDd
CY
eMail Adresse: xxx@xxx.xx

Was kann man dagegen tun? Die AntiSpam Plugin im JTL Extension-shop sind für den Versand über ein Kontaktformular konzipiert oder irre ich mich?
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
63
7
Wir werden in den letzten tagen überflütet von Fake-Kundenanmeldungen im Shop. Fast im Minutentakt kommen neue Anmeldungen im Shop rein.
Die sind immer ähnlich und die Daten sehen immer in etwa so aus:

Herr jnUWljEbFGja YfPdxSDEOAxxJ
gYOUTtbjUUYp zaJbFJnzntveku
iHdcMaIiGvAZxv
wPDonMzJ oiJwpzHVhJhDd
CY
eMail Adresse: xxx@xxx.xx

Was kann man dagegen tun? Die AntiSpam Plugin im JTL Extension-shop sind für den Versand über ein Kontaktformular konzipiert oder irre ich mich?
Hallo,

habe das Problem leider auch und noch nicht so das richtige Vorgehen gefunden. Man kann vor das Registrierungsformular ein captcha anschalten - allerdings verhindert das bei uns mobil wiederrum Käufe weil das mobil schlecht aangeziegt wird.

VG
 

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
127
27
Bei uns das gleiche Verhalten. Shops die unter einer Subdomain ( shop.domain.de) laufen haben dieses Problem nicht, komisch.
Gibt es was effektives was diese Spam Konto Erstellungen ausbremst?
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
63
7
Unserer läuft unter einer subdomain, leider trotzdem das Problem. Also bei uns macht das keinen Unterschied. Eigentlich müsste man in den Formularen nur prüfen ob kein Schrott bei PLZ oder Ort etc. eingegeben wird und solche Eingabem abblocken - hab dafür auch schon Plugins gesehen aber sehe nicht ein dafür dann wieder jährlich extra zu zahlen nur um wg Spamanmeldungen die Adresse prüfen zu lassen. ☹️
 

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
392
129
Wir werden zwar noch nicht über die Anmeldung von Spamanfragen geflutet, aber dafür über die Suchanfrage von JTL-Search. Das mussten wir jetzt erstmal deaktivieren.
Ob da ein Zusammenhang besteht weis ich nicht.
 

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
240
85
Da steht es doch:
Durch Prüfung von Eingaben wird der Großteil des Formular-Spams verhindert

[Zitat]

Was ist ein Online-Formular?​

Ein Online-Formular ist eine elektronische Anwendung, bei der Daten zur Erfassung und Weiterverarbeitung über vordefinierte Datenfelder vom Auszufüllenden eingetragen werden.
[/Zitat]

Einfach mal probieren ob es bei dir hilft.
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
63
7
Danke, ich habs auch mal installiert.
Mal sehen ob die Bots bei mir drauf reinfallen. Mittlerweile sind es fast täglich über 100 Registrierungen. Abgesehen vom Nervfaktor und Shop langsam machen, setzt das natürlich auch unsere Mailadressen auf Spamordner Listen etc.
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
63
7
Nein muss man nicht, ich habe das Captcha für das Kontaktformular weiterhin angeschaltet. Nur bei Registrierung habe ich es nicht an, da es mobil bei uns im Template stört.
 

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
127
27
Nein muss man nicht, ich habe das Captcha für das Kontaktformular weiterhin angeschaltet. Nur bei Registrierung habe ich es nicht an, da es mobil bei uns im Template stört.
Wir haben das gleiche, ich muss leider "BOT-Falle mit verstecktem Textfeld aktivieren" deaktivieren, bringt es dann noch was?

Das entfernen der Produkte im Side-Basket funktioniert nicht
Die Ursache liegt meistens im Spam-Protector-Plugin von LilFoot.​

Das Problem entsteht durch die Verwendung der Option
"BOT-Falle mit verstecktem Textfeld aktivieren"
Diese gilt zu deaktivieren, damit die Funktionalität des Sidebars nicht beeinträchtigt wird.
 

Angriffsflasche

Aktives Mitglied
5. Januar 2023
63
7
Wir haben das gleiche, ich muss leider "BOT-Falle mit verstecktem Textfeld aktivieren" deaktivieren, bringt es dann noch was?


Die Ursache liegt meistens im Spam-Protector-Plugin von LilFoot.
Das Problem entsteht durch die Verwendung der Option
"BOT-Falle mit verstecktem Textfeld aktivieren"
Diese gilt zu deaktivieren, damit die Funktionalität des Sidebars nicht beeinträchtigt wird.
Ah okay verstehe, die Sidebar nutzen wir z.b. nicht.
Hm glaube nicht, dass es dann noch etwas bringt. Anhand der versteckten Box entscheidet das Tool ob das gerade ein Bot ist, der ausfüllt oder ein Kunde. Das versteckte nutzen dann nur die Bots.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe (will jetzt nix falsches sagen) - die Bezahlversion funktioniert etwas anders, indem die Spambots gar nicht erst den Shop besuchen können. Vielleicht wäre das bei dir hilfreich - schreib dazu aber am besten vorher einfach mal dem Pluginhersteller ob das Sinn machen würde :) Drücke die Daumen.
 

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
149
37
Wir werden in den letzten tagen überflütet von Fake-Kundenanmeldungen im Shop. Fast im Minutentakt kommen neue Anmeldungen im Shop rein.
Die sind immer ähnlich und die Daten sehen immer in etwa so aus:

Herr jnUWljEbFGja YfPdxSDEOAxxJ
gYOUTtbjUUYp zaJbFJnzntveku
iHdcMaIiGvAZxv
wPDonMzJ oiJwpzHVhJhDd
CY
eMail Adresse: xxx@xxx.xx

Was kann man dagegen tun? Die AntiSpam Plugin im JTL Extension-shop sind für den Versand über ein Kontaktformular konzipiert oder irre ich mich?
Wir haben seit Mitte Dezember dasselbe Problem.
Habt Ihr es mit dem Plugin von LilFoot in den Griff bekommen?

Wir haben zwar den google Captcha v2 aktiviert, der ist aber im Registrierungsformular nicht drin und ich wüsste auch nicht, wie ich den aktivieren könnte...

lg

Michi
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
530
48
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi001

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
149
37
Mal ne Blöde Frage... wie kann man denn diese ganzen Fake Accounts aus der Datenbank, bzw. aus dem Shop löschen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu hood.de - Wie funktionieren Artikelvarianten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen