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Gut bekanntes Mitglied
HI zusammen,
in den letzten Monaten häufen Sich bei mir solche tollen Käufe die bei eBay oder Ama mit der Begründung "Defekt" oder "Meinung geändert" retourniert werden.
Soweit hab ich auch kein Problem... wenn es denn wenigstens auch der Artikel wäre, welchen ich an den Kunden gesendet habe. Schließlich wird die Seriennummer schon auf den Lieferschein aufgedruckt.
Fall 1
Kunde kauft Mainboard, macht bei Ama eine Rücksendeanfrage auf mit der Begründung "inkompatibel" und schickt mir ein defektes Board (mechanisch beschädigt), fehlenden Teilen und anderer Seriennummer zurück.
Fall 2
Kunde kauft einen Speicher (auf welchem von uns ein Sicherheitsetikett angebracht wurde) und schickt einen Speicher mit Wasserschaden zurück. Auf der Rücksendung klar zu erkennen, dass das Etikett mit aller vorsicht abgemacht wurde und auf den Speicher an anderer Stelle geklebt wurde.
Spricht man die Kunden drauf an, dann wissen die von nix und behaupten felsenfest, dass die die Ware genau so erhalten haben.
Dieselben Späße habe ich mit allen möglichen Artikeln in den letzten Monaten erlebt.
Ich habe mir zwischenzeitlich angewöhnt von den meisten Artikeln vor dem Versand ein Foto zu machen und zu speichern. Allerdings ist mir der Aufwand hierzu einfach zu enorm.
Wie handhabt ihr das?
Grüße
Fabian
in den letzten Monaten häufen Sich bei mir solche tollen Käufe die bei eBay oder Ama mit der Begründung "Defekt" oder "Meinung geändert" retourniert werden.
Soweit hab ich auch kein Problem... wenn es denn wenigstens auch der Artikel wäre, welchen ich an den Kunden gesendet habe. Schließlich wird die Seriennummer schon auf den Lieferschein aufgedruckt.
Fall 1
Kunde kauft Mainboard, macht bei Ama eine Rücksendeanfrage auf mit der Begründung "inkompatibel" und schickt mir ein defektes Board (mechanisch beschädigt), fehlenden Teilen und anderer Seriennummer zurück.
Fall 2
Kunde kauft einen Speicher (auf welchem von uns ein Sicherheitsetikett angebracht wurde) und schickt einen Speicher mit Wasserschaden zurück. Auf der Rücksendung klar zu erkennen, dass das Etikett mit aller vorsicht abgemacht wurde und auf den Speicher an anderer Stelle geklebt wurde.
Spricht man die Kunden drauf an, dann wissen die von nix und behaupten felsenfest, dass die die Ware genau so erhalten haben.
Dieselben Späße habe ich mit allen möglichen Artikeln in den letzten Monaten erlebt.
Ich habe mir zwischenzeitlich angewöhnt von den meisten Artikeln vor dem Versand ein Foto zu machen und zu speichern. Allerdings ist mir der Aufwand hierzu einfach zu enorm.
Wie handhabt ihr das?
Grüße
Fabian