>>> FEHLERBEHEBUNG für Zahlungsart (inaktiv) und Versandart (deaktiviert) <<<<
Eventuell betrifft es den ein oder anderen hier auch. Bei uns werden die Shopify Aufträge
zwar eingelesen, die Versandetiketten (bei uns DHL) können jedoch nicht ausgedruckt
werden. Betroffene Bestellungen landen hier dann unter "Versand / Lieferscheine / Offen".
Klickt ihr in den betroffenen Auftrag rein, seht ihr bei Zahlungsart (inaktiv) und bei
Versandart (deaktiviert).
Mit der Änderung an der Shopify Schnittstelle müssen jetzt die Zahlungsart
und die Versandart für Shopify manuell neu gemappt werden.
Zahlungsart neu mappen
1. Oben im JTL Menü "Zahlungen / Zahlungsarten" auswählen. Es öffnet sich ein neues Fenster "Zahlungsarten anlegen"
2. Links oben habt ihr dann den Status. Wählt hier "inaktiv" aus. Anschließend werden euch eure Shopify Zahlungsarten aufgelistet. (Bei uns z.B. PayPal-Express und shopify_payments)
3. Jetzt bei den gewünschten Zahlungsarten das Häkchen auf "Aktiv" setzen.
4. Anschließend sind die Shopify Zahlungsarten wieder aktiv.
Versandart neu mappen
1. Oben im JTL Menü "Versand / Versandarten" auswählen. Es öffnet sich ein neues Fenster "Eigene und automatisch erstellte Versandarten bearbeiten".
2. Eure Shopify Versandarten werden hier links unten unter "Automatisch erstellte Versandarten" aufgelistet.
3. Wichtig: Der Name kann hier etwas abweichen. Bei uns z.B. heißt die Position "DHL Paket (1-3 Werktage) inkl. Tracking". Auch haben wir bei uns
gleich mehrere Einträge für Shopify, da wir u.a. ab 29€ Versandkostenfrei liefern etc....Die weitere Position heißt hier dann
z.B. "DHL Paket (1-3 Werktage) inkl. Tracking 0 EUR - 28.99 EUR" usw.....wählt hier dann einfach alle Versandarten aus, die von eurem Shopify kommen.
4. Neben dem Namen der Versandart ist eine Spalte "Entspricht eigener Versandart". Hier müsst ihr dann die eigene Versandart wählen, die ihr
"mappen / verknüpfen" wollt.
Danach sollte es dann wieder funktionieren.
Viele Grüße
Dossy
Eventuell betrifft es den ein oder anderen hier auch. Bei uns werden die Shopify Aufträge
zwar eingelesen, die Versandetiketten (bei uns DHL) können jedoch nicht ausgedruckt
werden. Betroffene Bestellungen landen hier dann unter "Versand / Lieferscheine / Offen".
Klickt ihr in den betroffenen Auftrag rein, seht ihr bei Zahlungsart (inaktiv) und bei
Versandart (deaktiviert).
Mit der Änderung an der Shopify Schnittstelle müssen jetzt die Zahlungsart
und die Versandart für Shopify manuell neu gemappt werden.
Zahlungsart neu mappen
1. Oben im JTL Menü "Zahlungen / Zahlungsarten" auswählen. Es öffnet sich ein neues Fenster "Zahlungsarten anlegen"
2. Links oben habt ihr dann den Status. Wählt hier "inaktiv" aus. Anschließend werden euch eure Shopify Zahlungsarten aufgelistet. (Bei uns z.B. PayPal-Express und shopify_payments)
3. Jetzt bei den gewünschten Zahlungsarten das Häkchen auf "Aktiv" setzen.
4. Anschließend sind die Shopify Zahlungsarten wieder aktiv.
Versandart neu mappen
1. Oben im JTL Menü "Versand / Versandarten" auswählen. Es öffnet sich ein neues Fenster "Eigene und automatisch erstellte Versandarten bearbeiten".
2. Eure Shopify Versandarten werden hier links unten unter "Automatisch erstellte Versandarten" aufgelistet.
3. Wichtig: Der Name kann hier etwas abweichen. Bei uns z.B. heißt die Position "DHL Paket (1-3 Werktage) inkl. Tracking". Auch haben wir bei uns
gleich mehrere Einträge für Shopify, da wir u.a. ab 29€ Versandkostenfrei liefern etc....Die weitere Position heißt hier dann
z.B. "DHL Paket (1-3 Werktage) inkl. Tracking 0 EUR - 28.99 EUR" usw.....wählt hier dann einfach alle Versandarten aus, die von eurem Shopify kommen.
4. Neben dem Namen der Versandart ist eine Spalte "Entspricht eigener Versandart". Hier müsst ihr dann die eigene Versandart wählen, die ihr
"mappen / verknüpfen" wollt.
Danach sollte es dann wieder funktionieren.
Viele Grüße
Dossy