Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
23
8
Hi,

ich stelle mir gerade die Frage, ob folgendes funktioniert:

Ich nutze JWL Wawi mit Anbindung an Shopify. Wenn ich nun im Shopify eine APP installiere, die einen Abgleich mit Etsy oder auch TIKTOK macht und die Aufträge von dort ins Shopify holt, werden diese dann auch in die Wawi übernommen?

Gruß

Blechkiste

Gut bekanntes Mitglied
18. April 2023
109
15
Sofern ein Auftrag in Shopify angelegt wird, dürfte der Worker diese auch abrufen.
Aber auch hier einfach mal testen, da der Connector doch sehr penibel sein kann.

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
23
8
Danke für die Antwort.

Ich habe mittlerweile eine ETSY und TIKTOK- Shop Anbindung installiert in Shopify. Die Bestellungen kommen einwandfrei in der Wawi an.
Es gibt nur noch ein paar Anpassungen wegen Versand und Zahlungsart, aber das mache ich mit Workflows.

Das funktioniert wirklich deutlich einfacher als mit JTL Drittanbieterlösungen. Die Apps haben Sofort-Support mit Chat integriert und kosten erheblich weniger monatlich.
Ausserdem nehmen sie keine Gebühr pro Bestellung sondern nur sehr niedrige monatliche Gebühren.

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
171
47
Danke für die Antwort.

Ich habe mittlerweile eine ETSY und TIKTOK- Shop Anbindung installiert in Shopify. Die Bestellungen kommen einwandfrei in der Wawi an.
Es gibt nur noch ein paar Anpassungen wegen Versand und Zahlungsart, aber das mache ich mit Workflows.

Das funktioniert wirklich deutlich einfacher als mit JTL Drittanbieterlösungen. Die Apps haben Sofort-Support mit Chat integriert und kosten erheblich weniger monatlich.
Ausserdem nehmen sie keine Gebühr pro Bestellung sondern nur sehr niedrige monatliche Gebühren.
Hallo, das klingt ja ganz gut, falls das einwandfrei funktioniert.
Welche App nutzt Du für Shopify als Konnektor zu Etsy? z.B. quicksync, was auch mehrere etsy shops anbinden soll?
Hast Du auch Erfahrungen zum Listen auf etsy, ausgehend von der Wawi?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
965
303
@MRP-Racing.de Danke erstmal für Deine Erfahrungen!
Kann die Lösung als Gesamtes auch neue Artikel auf Etsy listen, die ich in der Wawi anlege? Also

Wawi > Shopify > Etsy?

Auch bei Variationen? Soweit ich weiß, gibts ja zwischen Wawi und Shopify bereits Probleme mit Variationen...

Und Bestände abgleichen?

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
353
72

cococat2000

Aktives Mitglied
13. November 2018
11
0
Danke für die Antwort.

Hallo, bin gerade an dem Punkt, mir zu überlegen, wie ich meine Artikel nun von der JTL Wawi zu Etsy bekomme, so dass es auch zukunftsträchtig ist. Scheinbar bist Du schon viel weiter und hast eine Lösung gefunden. Könntest Du mir genauer schreiben, was Du von wo nach wo transferierst, dass alles läuft? Ich tendiere im Moment zu Shopify, da sie wohl auch offiziell von Etsy als App-Partner anerkannt sind. Von welchen Apps ist oben di Rede? Was brauche ich da genau, oder wer könnte mir da helfen? Lieben Gruß!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 16
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 13
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9