Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
23
8
Hi,

ich stelle mir gerade die Frage, ob folgendes funktioniert:

Ich nutze JWL Wawi mit Anbindung an Shopify. Wenn ich nun im Shopify eine APP installiere, die einen Abgleich mit Etsy oder auch TIKTOK macht und die Aufträge von dort ins Shopify holt, werden diese dann auch in die Wawi übernommen?

Gruß

SerdarC

Gut bekanntes Mitglied
18. April 2023
105
15
Sofern ein Auftrag in Shopify angelegt wird, dürfte der Worker diese auch abrufen.
Aber auch hier einfach mal testen, da der Connector doch sehr penibel sein kann.

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
23
8
Danke für die Antwort.

Ich habe mittlerweile eine ETSY und TIKTOK- Shop Anbindung installiert in Shopify. Die Bestellungen kommen einwandfrei in der Wawi an.
Es gibt nur noch ein paar Anpassungen wegen Versand und Zahlungsart, aber das mache ich mit Workflows.

Das funktioniert wirklich deutlich einfacher als mit JTL Drittanbieterlösungen. Die Apps haben Sofort-Support mit Chat integriert und kosten erheblich weniger monatlich.
Ausserdem nehmen sie keine Gebühr pro Bestellung sondern nur sehr niedrige monatliche Gebühren.

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
171
47
Danke für die Antwort.

Ich habe mittlerweile eine ETSY und TIKTOK- Shop Anbindung installiert in Shopify. Die Bestellungen kommen einwandfrei in der Wawi an.
Es gibt nur noch ein paar Anpassungen wegen Versand und Zahlungsart, aber das mache ich mit Workflows.

Das funktioniert wirklich deutlich einfacher als mit JTL Drittanbieterlösungen. Die Apps haben Sofort-Support mit Chat integriert und kosten erheblich weniger monatlich.
Ausserdem nehmen sie keine Gebühr pro Bestellung sondern nur sehr niedrige monatliche Gebühren.
Hallo, das klingt ja ganz gut, falls das einwandfrei funktioniert.
Welche App nutzt Du für Shopify als Konnektor zu Etsy? z.B. quicksync, was auch mehrere etsy shops anbinden soll?
Hast Du auch Erfahrungen zum Listen auf etsy, ausgehend von der Wawi?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
901
285
@MRP-Racing.de Danke erstmal für Deine Erfahrungen!
Kann die Lösung als Gesamtes auch neue Artikel auf Etsy listen, die ich in der Wawi anlege? Also

Wawi > Shopify > Etsy?

Auch bei Variationen? Soweit ich weiß, gibts ja zwischen Wawi und Shopify bereits Probleme mit Variationen...

Und Bestände abgleichen?

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
321
50

cococat2000

Aktives Mitglied
13. November 2018
11
0
Danke für die Antwort.

Hallo, bin gerade an dem Punkt, mir zu überlegen, wie ich meine Artikel nun von der JTL Wawi zu Etsy bekomme, so dass es auch zukunftsträchtig ist. Scheinbar bist Du schon viel weiter und hast eine Lösung gefunden. Könntest Du mir genauer schreiben, was Du von wo nach wo transferierst, dass alles läuft? Ich tendiere im Moment zu Shopify, da sie wohl auch offiziell von Etsy als App-Partner anerkannt sind. Von welchen Apps ist oben di Rede? Was brauche ich da genau, oder wer könnte mir da helfen? Lieben Gruß!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1