>>> FEHLERBEHEBUNG für Zahlungsart (inaktiv) und Versandart (deaktiviert) <<<<
Eventuell betrifft es den ein oder anderen hier auch. Bei uns werden die Shopify Aufträge
zwar eingelesen, die Versandetiketten (bei uns DHL) können jedoch nicht ausgedruckt
werden. Betroffene Bestellungen landen hier dann unter "Versand / Lieferscheine / Offen".
Klickt ihr in den betroffenen Auftrag rein, seht ihr bei Zahlungsart (inaktiv) und bei
Versandart (deaktiviert).
Mit der Änderung an der Shopify Schnittstelle müssen jetzt die Zahlungsart
und die Versandart für Shopify manuell neu gemappt werden.
Zahlungsart neu mappen
1. Oben im JTL Menü "Zahlungen / Zahlungsarten" auswählen. Es öffnet sich ein neues Fenster "Zahlungsarten anlegen"
2. Links oben habt ihr dann den Status. Wählt hier "inaktiv" aus. Anschließend werden euch eure Shopify Zahlungsarten aufgelistet. (Bei uns z.B. PayPal-Express und shopify_payments)
3. Jetzt bei den gewünschten Zahlungsarten das Häkchen auf "Aktiv" setzen.
4. Anschließend sind die Shopify Zahlungsarten wieder aktiv.
Versandart neu mappen
Hatten wir versucht, klappt aber aktuell leider noch nicht. Den importierten Aufträgen wird weiterhin der Wert "deaktiviert" zugewiesen und es kommen keine Versandetiketten.
Ihr müsst in den Aufträgen aktuell dann jeweils die gewünschte Versandart manuell ändern, dann kommen die Versandetiketten auch wieder raus.
Viele Grüße
Dossy
Eventuell betrifft es den ein oder anderen hier auch. Bei uns werden die Shopify Aufträge
zwar eingelesen, die Versandetiketten (bei uns DHL) können jedoch nicht ausgedruckt
werden. Betroffene Bestellungen landen hier dann unter "Versand / Lieferscheine / Offen".
Klickt ihr in den betroffenen Auftrag rein, seht ihr bei Zahlungsart (inaktiv) und bei
Versandart (deaktiviert).
Mit der Änderung an der Shopify Schnittstelle müssen jetzt die Zahlungsart
und die Versandart für Shopify manuell neu gemappt werden.
Zahlungsart neu mappen
1. Oben im JTL Menü "Zahlungen / Zahlungsarten" auswählen. Es öffnet sich ein neues Fenster "Zahlungsarten anlegen"
2. Links oben habt ihr dann den Status. Wählt hier "inaktiv" aus. Anschließend werden euch eure Shopify Zahlungsarten aufgelistet. (Bei uns z.B. PayPal-Express und shopify_payments)
3. Jetzt bei den gewünschten Zahlungsarten das Häkchen auf "Aktiv" setzen.
4. Anschließend sind die Shopify Zahlungsarten wieder aktiv.
Versandart neu mappen
Hatten wir versucht, klappt aber aktuell leider noch nicht. Den importierten Aufträgen wird weiterhin der Wert "deaktiviert" zugewiesen und es kommen keine Versandetiketten.
Ihr müsst in den Aufträgen aktuell dann jeweils die gewünschte Versandart manuell ändern, dann kommen die Versandetiketten auch wieder raus.
Viele Grüße
Dossy
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