Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL

  • Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

jtl_user_x

Aktives Mitglied
6. März 2023
45
4
Hallo Community,

scheinbar kann der Connector eine Bestellung 1x aus Shopify reinholen, aber sollte zB jemand im Shopify Backend die Bestellung stornieren, so wird dies nicht nochmals in JTL abgeglichen?
Im schlimmsten Fall wird die Bestellung dann dennoch versendet, obwohl in Shopify nachträglich storniert. Gleicht sich der Connector nicht ab bei Statusänderung Shopify zu JTL?

Kann das implementiert werden im Connector?
 

no80

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2023
366
45
Hallo Community,

scheinbar kann der Connector eine Bestellung 1x aus Shopify reinholen, aber sollte zB jemand im Shopify Backend die Bestellung stornieren, so wird dies nicht nochmals in JTL abgeglichen?
Im schlimmsten Fall wird die Bestellung dann dennoch versendet, obwohl in Shopify nachträglich storniert. Gleicht sich der Connector nicht ab bei Statusänderung Shopify zu JTL?

Kann das implementiert werden im Connector?
Was heißt jmd?
Wenn ein MA in Shopify dann sollte es auch in Shopify gemacht werden.

bzw die Stornierung sollte in der wawi gemacht werden.
Die wird dann auch in Shopify storniert.
 

TesTobi

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
21
2
Korrekt, soweit ich weiß kann der Kunde nicht aktiv stornieren. Das muss dann ein Mitarbeiter machen und der storniert dann im Idealfall in JTL, was an Shopify übertragen wird.
 

jln

Mitglied
24. Januar 2024
3
1
Seit der Einführung des TikTok Shops haben wir das Problem, dass Kunden Bestellungen zwar innerhalb einer Stunde stornieren können, diese aber dennoch versendet werden.
Kennt jemand hier einen Workaround? Wir haben bereits probiert die Bestellungen für den Zeitraum der Stornofrist zurückzuhalten, jedoch bringt dies nichts.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu Zulaufdatum an Shopify übergeben Shopify-Connector 4
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 6
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Shopify Varianten-Metafeld-Definitionen -> Google Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 112
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Kurzbeschreibung als Shopify-Metafield Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Neu Keine Variantenartikel Übertragung an Shopify Shopify-Connector 11
Neu Kein Connect zu Shopify Testshop möglich Shopify-Connector 7
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 231
Neu Shopify - wegen Formatierung der Email Adresse - unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Shopify-Connector 0
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
UVP und Preis auf Shopify anzeigen JTL-Wawi 1.9 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Automatische Zuweisung von Zahlungen via Sofortüberweisung Classic anhand sofort_transaction_id JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen