systemo123
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Hallo zusammen,
(PROBLEM)
Ich persönlich empfinde mit den aktuellen Möglichkeiten der Wawi eine "Wissenslücke". Klar, die Ameise kann einiges und aus dem Statistik-Modul bekommt man auch viele Zahlen. Beides ist mir aber zu umständlich und zeitaufwändig.
(LÖSUNGSVORSCHLAG: ENTWICKLUNG STATISTIK DASHBOARD)
Ich habe mir daher von einem JTL vertrauten IT'ler ein Konzept inkl Angebot für ein Statistik Dashboard schreiben lassen und suche auf diesem Wege nach weiteren Interessenten, mit denen sich der Aufwand teilen ließe. Die Visualisierung erfolgt mit Grafana. Ein Datenbank- Hosting ist inbegriffen, die Auswertungen sind dadurch jederzeit möglich.
Mit dem Dashboard erhälst du tagesaktuell (!) einen Überblick über die wichtigsten Performance KPI, insb.
- Umsatz (EUR) und Absatz (Stk) vor und nach Retouren sowie Retourenquoten, welche sich individuell visualisieren und auswerten lassen.
Die möglichen Auswertungen (können gerne noch erweitert werden) erstrecken sich auf
- Plattformen und Zahlarten
- Warengruppen
- Artikelnummern
Darüberhinaus soll das Dashboard über einige "Customer Insights" verfügen. Dafür werden Kundendaten aggregiert und geclustert. Dadurch sollen wertvolle Infos offenbart werden, z. B.
- Anzahl Bestellungen pro Kunde
- Entwicklung der Warenkorbgrößen im Zeitverlauf ( "was kauf der Kunde wahrscheinlich bei einer zweiten (oder dritten) Bestellung?"
- Customer Lifetime Value ("was ist ein Kunde wert")
- weitere
Sollte es Sonderwünsche geben, lassen diese sich möglicherweise ergänzen. Weitere Infos gerne per PM. Ich freue mich erstmal über jedes Feedback und frage in die Runde: WER IST DABEI / WER HAT INTERESSE?
Viele Grüße,
Alex
(PROBLEM)
Ich persönlich empfinde mit den aktuellen Möglichkeiten der Wawi eine "Wissenslücke". Klar, die Ameise kann einiges und aus dem Statistik-Modul bekommt man auch viele Zahlen. Beides ist mir aber zu umständlich und zeitaufwändig.
(LÖSUNGSVORSCHLAG: ENTWICKLUNG STATISTIK DASHBOARD)
Ich habe mir daher von einem JTL vertrauten IT'ler ein Konzept inkl Angebot für ein Statistik Dashboard schreiben lassen und suche auf diesem Wege nach weiteren Interessenten, mit denen sich der Aufwand teilen ließe. Die Visualisierung erfolgt mit Grafana. Ein Datenbank- Hosting ist inbegriffen, die Auswertungen sind dadurch jederzeit möglich.
Mit dem Dashboard erhälst du tagesaktuell (!) einen Überblick über die wichtigsten Performance KPI, insb.
- Umsatz (EUR) und Absatz (Stk) vor und nach Retouren sowie Retourenquoten, welche sich individuell visualisieren und auswerten lassen.
Die möglichen Auswertungen (können gerne noch erweitert werden) erstrecken sich auf
- Plattformen und Zahlarten
- Warengruppen
- Artikelnummern
Darüberhinaus soll das Dashboard über einige "Customer Insights" verfügen. Dafür werden Kundendaten aggregiert und geclustert. Dadurch sollen wertvolle Infos offenbart werden, z. B.
- Anzahl Bestellungen pro Kunde
- Entwicklung der Warenkorbgrößen im Zeitverlauf ( "was kauf der Kunde wahrscheinlich bei einer zweiten (oder dritten) Bestellung?"
- Customer Lifetime Value ("was ist ein Kunde wert")
- weitere
Sollte es Sonderwünsche geben, lassen diese sich möglicherweise ergänzen. Weitere Infos gerne per PM. Ich freue mich erstmal über jedes Feedback und frage in die Runde: WER IST DABEI / WER HAT INTERESSE?
Viele Grüße,
Alex