Gelöst Welchen Rechner für Packtisch?

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
70
Hallo zusammen,

wir ziehen um und möchten in unserem neuen Lager drei Packtisch aufbauen, an denen ausschließlich mit WMS verpackt wird. Die Wawi müsste zwar auch installiert sein, aber lediglich um manchmal einen Auftrag genauer anzuschauen. Als Monitore haben wir den Touchscreen Iiyama T2252MTS gekauft. WMS sollte schon flott laufen, kann uns jemand eine Kaufempfehlung für einen Rechner machen?

Viele Grüße
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
AW: Welchen Rechner für Packtisch?

Hi,

überall wo die Wawi installiert wird, ist JTL-WMS ebenfalls installiert - und andersrum 🙂 JTL-WMS hat allerdings etwas höhere Anforderungen. Da Ihr aber eine komplette Neuanschaffung in Betracht zieht, ist es fast irrelevant was für ein System Ihr kauft.

Es sollte lediglich das aktuelle Net.Framework unterstützen. Aktuelle Intel-CPUs mit integrierter Grafik erfüllen genauso gut den erwünschten Zweck, wie eine ältere CPU mit eigenständiger Grafik.
Auch kleine ThinClients können bedenkenlos eingesetzt werden. Günstige Medion-Geräte, genauso gut wie kleine Zotax ITX Systeme.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
AW: Welchen Rechner für Packtisch?

Ja, das ist ein gutes Gerät und erfüllt seine Dienste. Ein Hinweis dazu soll noch sein, dass mit "aktuell" wirklich aktuelle CPUs gemeint sind 🙂
Ältere Intel Atom-CPUs sind beispielsweise nicht zu empfehlen, weil damit die häufig in JTL-WMS verwendete WPF-Engine anfängt zu ruckeln.

Der abgebildete Dell PowerEdge hat damit aber keine Probleme.
 

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
185
21
Salzgitter
AW: Welchen Rechner für Packtisch?

@xadoX

Der von Dir verlinkte Dell PC mach einen sehr guten Eindruck und der Preis ist definitiv sehr gut. Kaufen!

Intel Atom CPUs (auch die aktuellen) kann ich niemanden empfehlen, unter keinen Umständen über den Einsatz mit JTL nachdenken.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
AW: Welchen Rechner für Packtisch?

Hallo Christian,

JTL-WMS hat deutlich mehr Grafikhunger als JTL-Wawi. Vielleicht würdest du bei dir JTL-WMS einfach mal starten und testen, ob die Menüs flüssig laufen? Wär echt cool. Grundsätzlich ist davon aus zu gehen, dass dieses Shuttle-System mit JTL-WMS "hängen" könnte bzw. langsam läuft. Erfahrungen aus der Praxis mit dem Gerät wären allerdings interessant.
 

OliverT

Offizieller Service Partner
SPBanner
16. Mai 2014
51
2
Ulm
AW: Welchen Rechner für Packtisch?

Hallo zusammen

nachdem wir uns die letzten Monate intensiv um WMS und dazu passender Hardware gekümmert haben und vieles für unsere Kunden getestet haben, sind wir auch an ein paar Grundkomponenten hängen geblieben und bieten diese standardmäßig mit Grundkonfiguration an.

Beim Rechner gebe ich Christian recht. Lüfterlos ist ein wichtiges Thema im Lager. Wir setzen als Standard auf ein PC-System von Z-Box das wir vorinstalliert unter Luefterloses-JTL-WMS-Packtisch-PC-System-tZBOX anbieten.
Dazu passend und ebenfalls vielfältig im Einsatz den Touchscreen Iiyama ProLite, da dieser nicht so empfindlich gegenüber Kratzern ist, wie andere Systeme.
Den gibt es in unserem Angebot an Hardware-fuer-JTL-WMS-Lagersystem ebenso, wie ein komplett vorkonfiguriertes Bundle für den JTL WMS Packtisch mit Omnidirektionalem Scanner und Etikettendrucker für Labels.

Wenn Ihr gute Erfahrungen mit anderen Geräten habt, sind wir über jeden Tipp dankbar.
 

Baufachhaus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
80
2
AW: Welchen Rechner für Packtisch?

Ich habe vor den Packard Bell ONE TWO S zu kaufen.
Folgende Angaben hat er:

  • Prozessor: AMD A4-5000 Quadcore (1,5 GHz, 2MB L2 Cache)
  • Besonderheiten: LED TFT Multi-Touch Display
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 64 Bit

Nun die Frage, ob dieser ausreichend sein wird für WMS bzw. den Packtisch. Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen