Warum das so ist hat einen ganz einfachen Grund. Wer auf großen Plattformen wie Otto.de und Co. verkauft, wird vermutlich sehr hohe Umsätze erwarten aufgrund der sehr hohen Reichweite. Je mehr du als Händler von einer individuell in Auftrag gegebenen Funktion profitierst, desto teurer wird auch die Entwicklung ausfallen.Es gibt zwar Möglichkeiten, aber hier hab ich Angebote vorliegen, die jenseits allem Guten sind.
Entweder will man hier eine mitleren 4stellige Einrichtungsgebühr oder / und die Provisonen für einen Kauf über deren Schnittstelle ist so hoch, dass es sich nicht lohnt.
Warum das so ist hat einen ganz einfachen Grund. Wer auf großen Plattformen wie Otto.de und Co. verkauft, wird vermutlich sehr hohe Umsätze erwarten aufgrund der sehr hohen Reichweite. Je mehr du als Händler von einer individuell in Auftrag gegebenen Funktion profitierst, desto teurer wird auch die Entwicklung ausfallen.
Je mehr du als Händler von einer individuell in Auftrag gegebenen Funktion profitierst, desto teurer wird auch die Entwicklung ausfallen.
Ich habe mich lediglich auf die erwähnten Angebote, jenseits von Gut und Böse bezogen. Wenn es eine exklusiv entwickelte Schnittstelle ist, dann würde ich ebenso an die Berechnung herangehen. Warum auch nicht. Ein Massenprodukt sehe ich hier in keiner Weise, daher würde ich solch eine Schnittstelle niemals für wenige Hundert Euro für die Masse anbieten. Das rentiert sich hinten und vorne nicht. JTL mit Plentymarkets zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. Beide sind komplett unterschiedlich ausgerichtet und auch der Marktanteil ist bei Plenty schon aufgrund seiner internationalen Aufstellung ein ganz anderer als bei JTL. Die Reichweite und die daraus resultierende potenzielle Reichweiter der Module/Plugins der Anbieter sind vollkommen unterschiedlich zu betrachten. JTL ist aktuell einfach noch ein System für den deutschsprachigen Raum. Daher DARF man JTL einfach nicht mit PLenty und Co. vergleichen. Zumindest was die Anzahl der Installationen und die Reichweite angeht.Warum?
Das ergibt keinen Sinn bzw. ist eine völlig falsche Herangehensweise. Der Servicepartner schaut also erst, was der Händler möglicherweise verdienen kann und ermittelt dementsprechend den Preis??
Wenn es eine exklusiv entwickelte Schnittstelle ist
JTL mit Plentymarkets zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. Beide sind komplett unterschiedlich ausgerichtet und auch der Marktanteil ist bei Plenty schon aufgrund seiner internationalen Aufstellung ein ganz anderer als bei JTL. Die Reichweite und die daraus resultierende potenzielle Reichweiter der Module/Plugins der Anbieter sind vollkommen unterschiedlich zu betrachten. JTL ist aktuell einfach noch ein System für den deutschsprachigen Raum. Daher DARF man JTL einfach nicht mit PLenty und Co. vergleichen. Zumindest was die Anzahl der Installationen und die Reichweite angeht.
Darauf läuft es aber hinaus, weil es zu wenig gibt die diese Schnittstelle benötigen.Davon war in meinen Ausführungen aber nie die Rede, dass es immer eine "exklusiv entwickelte Schnittstelle" sein muß /sollte - das war nur Deine Argumentation 🙂
Darauf läuft es aber hinaus, weil es zu wenig gibt die diese Schnittstelle benötigen.
Einige von euch machen einfach komplett falsche Bewertungen.
Nur weil Unicorn nichts macht, heisst das genau nichts. Unicorn macht nicht wirklich was neues seit X Jahren. Schon in der Beta, 2014, wurde davon gesprochen, jedes Jahr X neue Marktplätze anzuschliessen, auch die FR channels werden bald dran sein etc -> nun ist 2018 und auch auf der Seite steht 2018/2019 -> das wäre 2019 dann 5 Jahre für "bald".