Welche Drucker passen zu mir?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.242
67
Hallo,

ich weiß, über Drucker wurde hier schon tausend mal gesprochen. Lese auch schon seit tagen, aber jetzt weiß ich gar nichts mehr :rolleyes:

Ich möchte nen Shop aufmachen und habe noch gar keine Drucker.
Meine Ansprüche:
- JTL-WAWI, Rechnungsdruck
-Rechnungskopie für die Akten
-(Labeldruck??) für versand per Iloxx (ist da jemand Kunde? Was kann man empfehlen?)
-eine Koipierfunktion wäre nicht schlecht
-Faxfunktion wäre auch super

So, wie viele und welche Geräte sind da zu empfehlen? Billig ist ja immer toll, aber ich betrachte das im Verhältnis zu den Druckkosten. Halten sollte er natürlich auch.

Vielen Dank schon mal!!
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Welche Drucker passen zu mir?

Wir haben nen Brother MFC-7420. Echt nett das Teil. Damals haben wir das über thuhn01 gekauft. Ist so nen All-in-One-Laserdrucker. Mit Scanner, Kopierer und Fax. Ich würde allerdings die Netzwerk-Version dieses Models empfehlen ;) Gekostet hat der damals ca. 170 Euro meine ich.
 

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: Welche Drucker passen zu mir?

- JTL-WAWI, Rechnungsdruck - nutze ich Brother 2035 SW Laser
-Rechnungskopie für die Akten - PDF Druck, leg ich alles nur digital ab, Steuerberater kriegt ne CD statt Papier
-(Labeldruck??) für versand per Iloxx (ist da jemand Kunde? Was kann man empfehlen?) - ich bin bei DHL , nutze den Zebra LP 2844
-eine Koipierfunktion wäre nicht schlecht - Brother MFC 7320
-Faxfunktion wäre auch super - Brother MFC 7320

Wie man sieht bin ich ne Druckerverrückte, oder einfach zu faul Papier zu wechseln. :biggrin:
Nein, im Ernst, hier steht noch nen HP Laser, der einzige mit Farbe.
Da ich viele verschiedene Etiketten für meine Ware drucke bin ich froh wenn ich nicht ständig immer Papier wechseln muss.
 

D********t

Guest
AW: Welche Drucker passen zu mir?

- JTL-WAWI, Rechnungsdruck
-Rechnungskopie für die Akten
-eine Koipierfunktion wäre nicht schlecht
-Faxfunktion wäre auch super

Ich empfehle den Lexmark X264DN. Scanner, Fax, Duplexdruck, Kopierer, netzwerkfähig und das alles sehr leise und rasend schnell. Gibt auch gerade ne Cashback-Aktion bei Lexmark, das Teil kost Dich also nur effektiv nur 149€. Toner is nen bissl teuer, aber ne 9000 Kassette wird schon ne Weile reichen und mit der Zeit wird es sicher auch günstigere Nachbaukassetten geben.

office discount - Ihr Discount-Versand für Bürobedarf

-(Labeldruck??) für versand per Iloxx (ist da jemand Kunde? Was kann man empfehlen?)

Ich bin Iloxx Kunde. Aber auch generell würde ich Dir für Paketetiketten den Zebra LP 2844 empfehlen, kann man schon fürn Hunni gebraucht bei Ebay schiessen oder neu kost der um die 279€. Für Zebra und kompatible gibt es die günstigsten Druckmedien, 1 Rolle mit knapp 500 152x210mm Paketlabels kost derzeit 7,99€ bei Ebay.

Willst Du auch kleinere Labels drucken (Preisschilder, Brieflabels etc.), würde ich mir an Deiner Stelle noch nen Brother QL-550 oder so zulegen, das kostet zwar z.B. ne Endlosrolle 62mm breites Etikett um die 15€, die reicht aber aufgrund der kleinen Etiketten auch ne Weile.

office discount - Ihr Discount-Versand für Bürobedarf

Die Links sind Ansichtsbeispiele, es gibt hier im Forum genügend Leute, die diese Geräte in Ihren Shops verkaufen.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.242
67
AW: Welche Drucker passen zu mir?

Danke für die vielen Antworten!

Der Zebra LP 2844 scheint ja recht gut anzukeommen....ist quasi gekauft :tongue:
Bekomme ich die Etiketten nicht von Iloxx? Irgendwie muss ich die Etikette ja auf denihr Layout anpassen.

Um mal auf Lexmark Drucker zu sprechen zu kommen, fressen die nicht extrem viel Tinte? Bzw. ist den ihre Tinte so teuer dass der Druck so teuer wird? Oder ist das nur im Druckerbereich für Privatanwender so?
 

D********t

Guest
AW: Welche Drucker passen zu mir?

Bekomme ich die Etiketten nicht von Iloxx? Irgendwie muss ich die Etikette ja auf denihr Layout anpassen.

Iloxx transportiert die Pakete ja nicht selbst, das macht GLS. Und bei GLS gibt es 3 Möglichkeiten, entweder Du nimmst deren Gepard-Software, dann kriegst Du auch die Etikettenrollen gestellt, weiß aber nicht, ob die Software kostet, brauchst Du auch nicht mit der WaWi. Dann gibt es die Lexmark Laseretiketten, die kannst Du mit jedem A4 Drucker bedrucken und dazu gibt es die kostenlose Lasersoftware. Dann gibt es die Minilabels, das sind immer 3 Barcodeaufkleber, der große kommt aufs Paket und die 2 kleinen sind für die eigene Verwendung, ich kleb immer 1 auf die Rechnung und den anderen auf die Versandliste. Und da Du mit dem Zebra die Paketlabels direkt aus der WaWi drucken kannst, ist das eindeutig die beste Lösung, weil ohne umständliche Umwege.

Um mal auf Lexmark Drucker zu sprechen zu kommen, fressen die nicht extrem viel Tinte? Bzw. ist den ihre Tinte so teuer dass der Druck so teuer wird? Oder ist das nur im Druckerbereich für Privatanwender so?

Hey wir sprechen hier nicht von Tintenklecksern, sondern von Laserdruckern und die nehmen sich im Verbrauch alle nicht viel. Wenn ich mal die Preise für Tonerkartuschen vergleiche original Brother kost 50€ für 2500 Seiten, original Lexmark 80€ für 3500 Seiten oder 160€ für 9000 Seiten. Je größer also die Seitenleistung, desto günstiger die Druckkosten also. Für Brother gibt es allerdings viele preisgünstigere Varianten von Geha und Pelikan, kommt immer darauf an, ob Du nur Originalkasseten einsetzt.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.242
67
AW: Welche Drucker passen zu mir?

Wieder was dazu gelernt.
Das mit den ganzen Labels verstehe ich zwar noch nicht, aber das wird schon wenn ich den Kram in den fingern habe.

Gut, dann warte ich noch auf ein paar andere Meinungen. Die Anschaffung hat eh noch nen Monat Zeit ;)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Welche Drucker passen zu mir?

Die Anschaffung hat eh noch nen Monat Zeit ;)

Würd mir nicht zu lange zeit lassen, da die oben angesprochene Cashback Aktion am 30.06 ausläuft.

Was die Labels angeht so ist gemeint du bekommst Aufkleber mit der Paketnummer du druckst nur noch die Anschrift des Kunden mit dem Drucker direkt aus der Wawi heraus und klebst dann beides also Strichcode des GLS und Anschrift des Kunden auf die Schachtel.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.242
67
AW: Welche Drucker passen zu mir?

Ja, mit dem CashBack hast du natürlich Recht.

Überlege gerade ob ein SW Gerät ausreicht. Aber Farbe würde man ja eh nur fürs Logo brauchen. Steht wahrscheinlich in keinem kostenverhältnis.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Welche Drucker passen zu mir?

Jep, muss Dunkelwelt recht geben. Wie auch schon von anderen im Forum angsprochen kauft der Kunde ja die Ware und nicht deine Formulare ;) Ist daher absolut ausreichend in SW. Wir haben hierfür nen ganz einfachen Brother HL-2030 im Einsatz den ich für 45€ bekommen habe. Reicht für Rechnungen/Lieferscheine und was sonst noch so anfällt... Für alle anderen Dinge gibt es E-Mail, PDF Druck, bzw wenns in Farbe aufs Papier muss zur not nen Tintenstrahldrucker (Philips Crystal was weich ich was für ein Model ^^ mit Fax & Scanner)...
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.242
67
AW: Welche Drucker passen zu mir?

So, der Lexmark Drucker ist bestellt.

Vielen Dank noch mal für eure Tipps! Spart uns 180€!
 

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
AW: Welche Drucker passen zu mir?

Hallo,

kann man mit diesem Zebra LP 2844 auch Kartonetiketten bedrucken oder bruach man für solche Etiketten einen speziellen Drucker?


Gruss

kein_Nick
 

D********t

Guest
AW: Welche Drucker passen zu mir?

Ich glaube nicht, da des ein Thermotransferdrucker ist und der funktioniert nur mit hitzeempfindlichen Etiketten, ich denke nicht, das es Tehrmokartonetiketten gibt und wenn dann sind die sicher auch zu dick für den Drucker.
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: Welche Drucker passen zu mir?

Bin auch gerade am überlegen welchen (Multifunktions)Drucker ich neukaufe. Habe viele verglichen und der günstigste in der Tinte für mich wäre wohl der Hewlett Packard OfficeJet 6500 Wireless. Leider hab ich noch so überhaupt gar keine Erfahrungen mit HP, hatte bisher immer Epson und die haben leider immer alle zu früh den Geist aufgegeben, daher kommt Epson für mich nie wieder in Frage. Daher interessiert mich: hat hier jemand Erfahrungen mit HP was die Lebenszeit angeht?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Welche Drucker passen zu mir?

... Daher interessiert mich: hat hier jemand Erfahrungen mit HP was die Lebenszeit angeht?

Der ist noch viel zu neu, ebenso seine Patronen. Es gibt noch keine Langzeiterfahrungen. Aber geh davon aus: Alle heutigen Multifunktionsgeräte in der Preisklasse ca. 100 bis 150 Euro haben eine "programmierte" Lebensdauer von 2 bis max. 3 Jahre. Man sagt, gerade soviel daß man über die Garantiezeit kommt.
Bei Profigeräten mit 3 od. 5 Jahren Garantie mit Vor-Ort-Service ist das natürlich anders. Aber die kosten in der Anschaffung auch 300 Euro und deutlich mehr.

lg
Gerhard
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: Welche Drucker passen zu mir?

naja ich meinte ja auch HP allgemein und nicht speziell jetzt den Drucker. Epson sind bei mir 4 verschiedene ziemlich schnell kaputt gegangen (nach 2 - 4 x Patronenwechseln) und hatte bei eBay geschaut, die defekten Geräte da hatten meist den gleichen Fehler wie meine, daher interessiert mich ob HP auch so Probleme haben, dass die nur so kurz halten oder wie so die Erfahrungen sind. Ich sehe es nicht mehr ein, ständig einen neuen Drucker kaufen zu müssen.
Ja die teuren Geräte lohnen sich bei mir einfach nicht, denn so viel druck ich nicht, deswegen lohnt sich auch kein Laserdrucker. Aber ich möchte schon nen Drucker haben, der nicht nach paar mal Patronenwechseln wieder den Geist aufgibt.
 

Ähnliche Themen