Webshopabgleich funktioniert nicht

yves

Aktives Mitglied
30. September 2007
49
1
Saarland
Hallo Gemeinde,

aktuell funktioniert der Webshopabgleich nicht. weder mit dem Worker noch wenn ich den worker deaktiviere und von Hand starten möchte. Er zeigt mir die Meldung Lizenz ungültig?

2013-12-08_102252.jpg

Ein paar Eckdaten zum System:

Windows 7x64
Wawi 0.9.9.894
Internetexplorer 9
MS-Patch 2465772 ist installiert

Jemand ne Idee was das sein könnte?

MfG, yves
 

Anhänge

  • 2013-12-08_102252.jpg
    2013-12-08_102252.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 56

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

geh mal in der WaWi auf

Einstellungen -> Webshop --> dein webshop -> Bearbeiten

und klick da mal auf den Button [Testen / Lizenz aktivieren]
 

yves

Aktives Mitglied
30. September 2007
49
1
Saarland
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Edit, zwischendurch hat schon jemand die Lizenz neu aktiviert seitdem funktioniert es wieder.

MfG, yves
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hm... irgendwie erinnert mich das an das Problem, vor dem ich auch schon seit einer Weile stehe. Dort kam es auch trotz aktiver Webshop-Lizenz immer mal zu diesen unerklärlichen Einblendungen. Seit ich den Worker im Userspace (und nicht mehr als Dienst) laufen lasse, klappt der Abgleich komischerweise.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
292
20
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich kann mich diesem Problem nur anschließen.
Alle paar Tage erhalte ich in der Wawi "Lizenz ungültig" Ich dachte eigentlich dass es nur ein Temporäres Problem ist aber leider doch nicht.
Ab und zu steht im Worker "Lizenz ungültig" gehe ich auf Lizenz Testen aktivieren funktioniert der abgleich wieder für ein paar Tage/stunden... ka wie lange... merke es immer nur dann wenn ich eine Überweißung oder Paypalzahlung bekomme.
Hat jemand schon eine dauerhafte Lösung für dieses Problem gefunden?
Achja. der Worker läuft bei mir nicht als Dienst.

Edit: dank dem dreck hab ich jetzt auf -1 verkauft weil der Artikel gestern raus ging! Ey, kümmert euch mal bitte drum!!!

Grüße
Fabian
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich kann mich diesem Problem nur anschließen.
Alle paar Tage erhalte ich in der Wawi "Lizenz ungültig" Ich dachte eigentlich dass es nur ein Temporäres Problem ist aber leider doch nicht.
Ab und zu steht im Worker "Lizenz ungültig" gehe ich auf Lizenz Testen aktivieren funktioniert der abgleich wieder für ein paar Tage/stunden... ka wie lange... merke es immer nur dann wenn ich eine Überweißung oder Paypalzahlung bekomme.
Hat jemand schon eine dauerhafte Lösung für dieses Problem gefunden?
Achja. der Worker läuft bei mir nicht als Dienst.

Edit: dank dem dreck hab ich jetzt auf -1 verkauft weil der Artikel gestern raus ging! Ey, kümmert euch mal bitte drum!!!

Grüße
Fabian
Interessant - ich dachte schon, dass wir hier alleine mit dem Problem anstehen. Seit dem ich den Dienst deaktiviert habe und der Worker unter meinem Benutzernamen läuft, funktioniert der Spaß... [natürlich muss ich dafür dauerhaft am Server angemeldet sein - dies geht jedoch dank RemoteDesktop ohne größere Probleme].
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
292
20
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

[natürlich muss ich dafür dauerhaft am Server angemeldet sein - dies geht jedoch dank RemoteDesktop ohne größere Probleme].
genau das wollte ich mir ersparen jeden Tag am Worker schauen ob die Lizenz noch gültig ist.

@novosolutions
wenn es von der kommen würde, wieso hat es dann das letzte halbe Jahr problemlos funktioniert? Das frage ich mich.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Da ja die Frage kam: Kaspersky Small Office Security (für Fileserver); die Wawi ist aber explizit von der Firewall ausgenommen (sprich per Ausnahmeregelung ist ALLES erlaubt).
Selbst nach Anfrage bei JTL konnte man dort den Sachverhalt nicht wirklich klären - und ich bin noch am Probieren, woran es liegen könnte [DSL-Zwangstrennung kann ich ausschließen, da KabelDeutschland keine (tägliche) Zwangstrennung durchführt - höchstens alle 3 - 4 Monate mal...].
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
292
20
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

@casim
nein, keine änderung

Ich hab mal nachgedacht was ich gemacht hatte.
die Serversicherung lief nicht mehr. Da gab es von MS einen Patch dass diese wieder funktioniert.
IIS reset durchgeführt da ich keinen zugriff mehr auf das Exchange Controll panel hatte.


Das waren die einzigen beiden Dinge die ich getan hatte. Danach ist es mir allerdings erst aufgefallen.
Gibts in JTL nicht irgendwo die möglichkeit eine Logdatei erstellen zu lassen um zu sehen woran es scheitert?

Es ist echt sehr lästig jeden Tag per Remote aufzuschalten und nachzusehen!
 

KMorcinek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. September 2013
169
11
Essen
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo Yves,

in der Regel treten diese Probleme auf wenn du eine dynamische Firewall einsetzt. Norton's "intelligente Firewall" z.B. legt nach einigen Abgleichen auch den Abgleich lahm.
Bitte prüfe deine Firewall Einstellung. Falls das Problem weiterhin auftretet würde ich dir empfehlen die Drittanbieter Firewall zu deaktivieren und die Windows eigene zu benutzen.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
292
20
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hi,

bei mir läuft nur die standardfirewall. Kein Norton. Auch ohne Antivrensoftware tritt das Problem auf. Bisher läuft der abgleich wieder problemlos. Allerdings habe ich keine Änderung an der Software gemacht.
 

FrankS.

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
20
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hi,

auch bei uns trat heute dieser Fehler auf. Hatten seit Monaten keine Veränderungen an unserem Server vorgenommen. An der Firewall kann es bei uns definitv nicht liegen.
 

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Bei uns trat der Fehler heute zum ersten Mal auf. Solange wir 099894 im Einsatz hatten, gab es keine Probleme. Ich habe jetzt die Ehre, mich in meiner Freizeit in Kontrollgängen mit dem Firmenrechner zu verbinden, nur um zu sehen, ob der Worker noch arbeitet :mad:

... Falls das Problem weiterhin auftretet würde ich dir empfehlen die Drittanbieter Firewall zu deaktivieren und die Windows eigene zu benutzen.

Diese Lösung ist ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Dass sie von einem IT-Menschen kommt wundert mich umso mehr. Wir haben seit je her KIS und keinen Stress. Ich denke doch, dass es am Wawi-Update liegt, denn den Shop haben wir noch nicht auf die neue Version angehoben
 

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Das Problem tritt weiterhin auf. Dem Anschein nach könnte es mit dem Bestellwesen zu tun haben. Ist nur leider nicht reproduzierbar. Kundendaten alleine aus dem Shop zu übernehmen scheint problemlos zu funktionieren.

Mir kommt vor, als würde der Bestellabgleich einen Konflikt mit der Lizenzprüfung auslösen
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Leider auch das Problem. Mein anderer JTL Shop klappt super. Beim jetzigen Shop gibts mit der Lizenz Probleme. Support hat sich via Teamviewer drum gekümmert aber leider kein Erfolg. Stehe nun mit dem Shop da und nix geht.

Woran liegt das wohl?? Firewall oder Router. Support meine die Daten würden bei denen sofort laufen. Nur hier gehts nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 1
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen