Webshopabgleich funktioniert nicht

yves

Aktives Mitglied
30. September 2007
49
1
Saarland
Hallo Gemeinde,

aktuell funktioniert der Webshopabgleich nicht. weder mit dem Worker noch wenn ich den worker deaktiviere und von Hand starten möchte. Er zeigt mir die Meldung Lizenz ungültig?

2013-12-08_102252.jpg

Ein paar Eckdaten zum System:

Windows 7x64
Wawi 0.9.9.894
Internetexplorer 9
MS-Patch 2465772 ist installiert

Jemand ne Idee was das sein könnte?

MfG, yves
 

Anhänge

  • 2013-12-08_102252.jpg
    2013-12-08_102252.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 56

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

geh mal in der WaWi auf

Einstellungen -> Webshop --> dein webshop -> Bearbeiten

und klick da mal auf den Button [Testen / Lizenz aktivieren]
 

yves

Aktives Mitglied
30. September 2007
49
1
Saarland
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Edit, zwischendurch hat schon jemand die Lizenz neu aktiviert seitdem funktioniert es wieder.

MfG, yves
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hm... irgendwie erinnert mich das an das Problem, vor dem ich auch schon seit einer Weile stehe. Dort kam es auch trotz aktiver Webshop-Lizenz immer mal zu diesen unerklärlichen Einblendungen. Seit ich den Worker im Userspace (und nicht mehr als Dienst) laufen lasse, klappt der Abgleich komischerweise.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
286
19
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich kann mich diesem Problem nur anschließen.
Alle paar Tage erhalte ich in der Wawi "Lizenz ungültig" Ich dachte eigentlich dass es nur ein Temporäres Problem ist aber leider doch nicht.
Ab und zu steht im Worker "Lizenz ungültig" gehe ich auf Lizenz Testen aktivieren funktioniert der abgleich wieder für ein paar Tage/stunden... ka wie lange... merke es immer nur dann wenn ich eine Überweißung oder Paypalzahlung bekomme.
Hat jemand schon eine dauerhafte Lösung für dieses Problem gefunden?
Achja. der Worker läuft bei mir nicht als Dienst.

Edit: dank dem dreck hab ich jetzt auf -1 verkauft weil der Artikel gestern raus ging! Ey, kümmert euch mal bitte drum!!!

Grüße
Fabian
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich kann mich diesem Problem nur anschließen.
Alle paar Tage erhalte ich in der Wawi "Lizenz ungültig" Ich dachte eigentlich dass es nur ein Temporäres Problem ist aber leider doch nicht.
Ab und zu steht im Worker "Lizenz ungültig" gehe ich auf Lizenz Testen aktivieren funktioniert der abgleich wieder für ein paar Tage/stunden... ka wie lange... merke es immer nur dann wenn ich eine Überweißung oder Paypalzahlung bekomme.
Hat jemand schon eine dauerhafte Lösung für dieses Problem gefunden?
Achja. der Worker läuft bei mir nicht als Dienst.

Edit: dank dem dreck hab ich jetzt auf -1 verkauft weil der Artikel gestern raus ging! Ey, kümmert euch mal bitte drum!!!

Grüße
Fabian
Interessant - ich dachte schon, dass wir hier alleine mit dem Problem anstehen. Seit dem ich den Dienst deaktiviert habe und der Worker unter meinem Benutzernamen läuft, funktioniert der Spaß... [natürlich muss ich dafür dauerhaft am Server angemeldet sein - dies geht jedoch dank RemoteDesktop ohne größere Probleme].
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
286
19
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

[natürlich muss ich dafür dauerhaft am Server angemeldet sein - dies geht jedoch dank RemoteDesktop ohne größere Probleme].
genau das wollte ich mir ersparen jeden Tag am Worker schauen ob die Lizenz noch gültig ist.

@novosolutions
wenn es von der kommen würde, wieso hat es dann das letzte halbe Jahr problemlos funktioniert? Das frage ich mich.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Da ja die Frage kam: Kaspersky Small Office Security (für Fileserver); die Wawi ist aber explizit von der Firewall ausgenommen (sprich per Ausnahmeregelung ist ALLES erlaubt).
Selbst nach Anfrage bei JTL konnte man dort den Sachverhalt nicht wirklich klären - und ich bin noch am Probieren, woran es liegen könnte [DSL-Zwangstrennung kann ich ausschließen, da KabelDeutschland keine (tägliche) Zwangstrennung durchführt - höchstens alle 3 - 4 Monate mal...].
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
286
19
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

@casim
nein, keine änderung

Ich hab mal nachgedacht was ich gemacht hatte.
die Serversicherung lief nicht mehr. Da gab es von MS einen Patch dass diese wieder funktioniert.
IIS reset durchgeführt da ich keinen zugriff mehr auf das Exchange Controll panel hatte.


Das waren die einzigen beiden Dinge die ich getan hatte. Danach ist es mir allerdings erst aufgefallen.
Gibts in JTL nicht irgendwo die möglichkeit eine Logdatei erstellen zu lassen um zu sehen woran es scheitert?

Es ist echt sehr lästig jeden Tag per Remote aufzuschalten und nachzusehen!
 

KMorcinek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. September 2013
167
9
Essen
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo Yves,

in der Regel treten diese Probleme auf wenn du eine dynamische Firewall einsetzt. Norton's "intelligente Firewall" z.B. legt nach einigen Abgleichen auch den Abgleich lahm.
Bitte prüfe deine Firewall Einstellung. Falls das Problem weiterhin auftretet würde ich dir empfehlen die Drittanbieter Firewall zu deaktivieren und die Windows eigene zu benutzen.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
286
19
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hi,

bei mir läuft nur die standardfirewall. Kein Norton. Auch ohne Antivrensoftware tritt das Problem auf. Bisher läuft der abgleich wieder problemlos. Allerdings habe ich keine Änderung an der Software gemacht.
 

FrankS.

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
20
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hi,

auch bei uns trat heute dieser Fehler auf. Hatten seit Monaten keine Veränderungen an unserem Server vorgenommen. An der Firewall kann es bei uns definitv nicht liegen.
 

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Bei uns trat der Fehler heute zum ersten Mal auf. Solange wir 099894 im Einsatz hatten, gab es keine Probleme. Ich habe jetzt die Ehre, mich in meiner Freizeit in Kontrollgängen mit dem Firmenrechner zu verbinden, nur um zu sehen, ob der Worker noch arbeitet :mad:

... Falls das Problem weiterhin auftretet würde ich dir empfehlen die Drittanbieter Firewall zu deaktivieren und die Windows eigene zu benutzen.

Diese Lösung ist ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Dass sie von einem IT-Menschen kommt wundert mich umso mehr. Wir haben seit je her KIS und keinen Stress. Ich denke doch, dass es am Wawi-Update liegt, denn den Shop haben wir noch nicht auf die neue Version angehoben
 

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Das Problem tritt weiterhin auf. Dem Anschein nach könnte es mit dem Bestellwesen zu tun haben. Ist nur leider nicht reproduzierbar. Kundendaten alleine aus dem Shop zu übernehmen scheint problemlos zu funktionieren.

Mir kommt vor, als würde der Bestellabgleich einen Konflikt mit der Lizenzprüfung auslösen
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Leider auch das Problem. Mein anderer JTL Shop klappt super. Beim jetzigen Shop gibts mit der Lizenz Probleme. Support hat sich via Teamviewer drum gekümmert aber leider kein Erfolg. Stehe nun mit dem Shop da und nix geht.

Woran liegt das wohl?? Firewall oder Router. Support meine die Daten würden bei denen sofort laufen. Nur hier gehts nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen