Ich habe das Problem, dass WAWI nach jedem Programmneustart nach den Einstellungen für den Datenbank-Server fragt, es versucht immer zuerst auf eine lokale (nicht existente) Datenbank zuzugreifen. Im ersten Dropdown-Menü erscheint dann seltsamerweise aber die bereits einmal getätigten Einstellungen und lassen sich auswählen. Da der ganze Vorgang aber jedesmal einige Minuten in Anspruch nimmt, ist es doch arg nervig.
Startet man die WAWI aber nun mit Administratorrechten, komme ich ohne Umwege zum Benutzer-Login. Gibt es also einen Weg, WAWI beizubringen, auch mit eingeschränkten Rechten zu agieren? Gibt ja, bis auf oben beschriebenen Fehler sonst kein Grund warum WAWI unter einem modernen Betriebssystem immer noch mit Administratorrechten laufen muss.
WAWI Version: 099650b
Client-Betriebssystem: Windows 7 x64
SQLExpress x64 installiert auf Windows 2008 Server
Startet man die WAWI aber nun mit Administratorrechten, komme ich ohne Umwege zum Benutzer-Login. Gibt es also einen Weg, WAWI beizubringen, auch mit eingeschränkten Rechten zu agieren? Gibt ja, bis auf oben beschriebenen Fehler sonst kein Grund warum WAWI unter einem modernen Betriebssystem immer noch mit Administratorrechten laufen muss.
WAWI Version: 099650b
Client-Betriebssystem: Windows 7 x64
SQLExpress x64 installiert auf Windows 2008 Server