Wawi und UTF 8

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

ELO63

Mitglied
24. November 2022
100
7
Bremen
Hallo,
wenn ich mit der Ameise meine Artikel usw als csv Datei exportiere und dann dort UTF8 eingebe und die mit Excel bearbeite und wieder speichere geht es nicht, zerschießt die Tabelle, obwohl ich in Excel auch CSV als UTF8 nehme.
Hat jemand eine Idee

mfg

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
987
275
Was bedeutet zerschießt?
Wo wirkt sich dieses zerschießen aus? In Excel, in der CSV oder in der Wawi (nachdem die CSV wieder importiert wurde)?

ELO63

Mitglied
24. November 2022
100
7
Bremen
Hallo,
in der excel kann ich die öffnen, wenn ich dann änderungen mache und speichere völlig zerschoßen.
Das ist aber nur mit UFT8 nicht mit der Standart Zeichensatz.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
987
275
Die Frage war ja, was du mit "zerschießen" meinst. Werden die Felder neu angeordnet? Werden Spalten verschoben? Werden Zeichen ersetzt? oder Datensätze gelöscht? oder oder....
Du hast jetzt diese "zerschießen" durch "völlig zerschoßen" erklärt ;)

Sorry, da kann ich nicht weiter helfen. Vielleicht jemand anderes hier?

ELO63

Mitglied
24. November 2022
100
7
Bremen
Hallo,
Danke für die antworten, jetzt geht es aufeinmal, hatte Rechner neugestartet und dann ging alles, merkwürdig.

Danke
Elo

TimW

Aktives Mitglied
16. Januar 2019
40
23
Hi, wenn ich das korrekt verstehe, dann liegt es an der windows-1252 Zeichenkodierung, die Excel normalerweise benutzt. In der Ameise kann man unten die Zeichenkodierung angeben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ausgabe in Wawi 1.7.15 (Sharp) und Worker 2.0 kaputt JTL-Wawi 1.7 21
Neu Versandarten zwischen Shop und Wawi asynchron Onlineshop-Anbindung 0
Artikel in der WaWi exportieren und wieder importieren JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi und korrekte Exportattribute für Google Shopping Plugin über JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alte Artikel zuerst aus dem Lager. Charge? Oder nur via MHD? WMS und Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon FBA und FBM Aufträge / Artikel in der wawi Unterscheiden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Auf Wawi auf Mini PC von einem Mac über RDP und einem anderen auswertigen PC zugreifen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme beim Abgleich von Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.7 JTL-Wawi 1.7 1
Neu WaWi 1.7.x Steuereinstellungen | Steuerschlüssel und Steuerverwaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Duplizierung von Artikeln und Lagerbestandssynchronisierung in JTL-Wawi für neuen Onlineshop JTL-Wawi 1.7 2
Neu Hat jemand Erfahrung mit dem Marktplatz Allegro in Polen und JTL Wawi ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit Shop Abgleich und JTL Wawi 1.7.12 JTL-Wawi 1.7 1
Neu WaWi Server neu - diverses User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi läuft auf einem Win 11 Client nicht mehr - Programm reagiert nicht - alles probiert. AMD? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL2DATEV & Wawi 1.8 Schnittstellen Import / Export 3
EK Preishistorie in JTL Wawi JTL-Wawi 1.6 0
Neu Update WaWi von 1.5.51.0 auf 1.6.42.2 Fehler Int 32 zu groß oder klein Installation von JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 Fehlermeldung bei Anbindung zur Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu verschiedene Warenlager in der Wawi, Anzeige Ladenkasse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi Software ist ziemlich langsam. JTL-Wawi 1.7 3
Berechnung Durchschnitts-EK in der WaWi 1.6 historisch über alle Einkäufe des Artikels sinnvoll? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Unzuverlässigkeit der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist inkompatibel mit der Version des Onlineshops. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt [WAWI-13369] Workflow - Wenn GTIN eingetragen - Verkaufskanal aktivieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Wawi App verbinden JTL-Wawi App 1
Neu Bestehenden Shopify Shop mit bestehenden Artikel in JTL Wawi verbinden Shopify-Connector 0
Neu Bild in Rechnung wird nicht angezeigt, erst nach neustart der Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikel Set mit Stückliste & Kindartikel Artikelbestandsführung im Hauptartikel Hilfe WaWi Neuling User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Versandkosten JTL Shop 5 > zu > JTL Wawi 1.7 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu WAWI 1.8.6 Artikelfilter bleibt leer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI - Land aus Dropdown bei Lieferadresse entfernen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Parallels JTL Wawi - Keine Verbindung zur Datenbank Installation von JTL-Wawi 7
Neu Artikel gelöscht, Vater bleibt, nicht in Wawi oder DB zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
JTL WAWI Multishop JTL-Wawi 1.7 3
Neu AMAZON Bestellungen ohne Versandkosten in die WAWI übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Jtl Wawi WhatsApp Hilfe Gruppe JTL-Wawi 1.7 4
Neu Fehler bei der WAWI SQL Server Installation Gelöste Themen in diesem Bereich 10
JTL-Wawi Workflow: Änderung des Lagerbestand auf 0 soll Lieferzeit ändern JTL-Wawi 1.7 5
Neu Migration auf neuen Server klappt, jedoch ohne Wawi-Benutzer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Fenstergrösse beim Start der WaWi JTL-Wawi 1.7 11
Abfrage von Auftragsattributen/Eigenen Feldern in Druckvorlage WaWi 1.7 JTL-Wawi 1.7 3
Wawi 1.6.42.2 schmiert manchmal beim Ausliefern des ersten Auftrags ab JTL-Wawi 1.6 4
Retourenbearbeitung WaWi - WMS JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kann ich "alte" Amazon Daten die schon vor dem Erwerb von JTL Wawi existierten irgendwie einspielen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wawi 1.7 - Bilder lassen sich nicht dem Artikel hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-Wawi - Attribute via JTL-Connector nach Shopware 6 Zusatzfeld - Falsches Format! Shopware-Connector 3
Beschaffung - was mache ich falsch oder warum kann die Wawi es nicht? JTL-Wawi 1.7 7
Neu alte Artikelleichen in der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import von amazon custom Bestellungen in das Bemerkungsfeld der JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu StB hat EU-Lieferschwelle verpennt. OSS Einrichtung Wawi / Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11