Neu Wawi tot nach Update

Sarify

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
33
3
Hallo,
ich wollte eben die Wawi auf die aktuelle Version updaten und bekomme folgende Fehlermeldung und kann mich nun nicht mehr anmelden...
10:33:10 Fehler in der Version 1.5.10.0 beim Befehl:
==============================================
-- FFN: Recreate tOutboundRef cOutboundId unique index ignoring multiple nulls
DROP INDEX [UIX_FulfillmentNetwork_tOutboundRef_cOutboundId] ON [FulfillmentNetwork].[tOutboundRef]
==============================================
Message: Löschen des Index-Objekts "FulfillmentNetwork.tOutboundRef.UIX_FulfillmentNetwork_tOutboundRef_cOutboundId" ist nicht möglich, weil das Objekt nicht vorhanden ist oder Sie nicht die erforderliche Berechtigung haben.
LineNumber: 2
Procedure:
Hat jemand einen Rat wie ich nun das Update zum laufen bekomme?
Ich kann mich auch nicht mehr einloggen und mit der Wawi arbeiten....
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo Sari,

musst du denn zwingend auf die 1.5.10.0 oder reicht auch die 1.5.9.0?
Von welcher Version kommst du?

Am einfachsten wird es sein, dass du das Backup deiner vorherigen Version wieder einspielst und dann z.B. auf die 1.5.9.0 updatest; der Fehler liest sich für mich nach einem spezifischen der 1.5.10.0 ... und neue Funktionen hat die eigentlich nicht gebracht, außer du wärst Fulfiller ...
 

Sarify

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
33
3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich wollte gar nicht updaten bin jedoch nicht um das Update herum gekommen und wurde eher gezwungen da ich
mich sonst nicht mehr einloggen konnte. Ich bin sonst was Updates angeht immer zurückhaltend...
 

Sarify

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
33
3
So wie es aussieht habe ich das Update noch gar nicht eingespielt weil der Vorgang mit dem Fehler abbricht.
Versuche ich mich einzuloggen kommt die Meldung "Update mit Fehlern abgebrochen"

Ich kann nicht arbeiten...gar nicht, da ich mich nicht einloggen kann.
das gibt's doch nicht!?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Du musst das Backup wieder einspielen und die alte JTL Version erneut installieren. Dann läufts weiter wie vorher.
Einfach nur neu einloggen kann nicht funktionieren.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

du schriebst:
bin jedoch nicht um das Update herum gekommen und wurde eher gezwungen da ich

Dazu hatte ich ja schon eine Frage gestellt:
musst du denn zwingend auf die 1.5.10.0 oder reicht auch die 1.5.9.0?

Dann beantworte bitte noch meine Frage:

Und dann mach es so, wie SebiW und ich schon geschrieben hatten:
dass du das Backup deiner vorherigen Version wieder einspielst

Wenn noch gar kein Update durchgeführt wurde könnte es auch sein, dass es einfach ausreicht, wenn du die vorherige Wawi-Version wieder installierst.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
-- FFN: Recreate tOutboundRef cOutboundId unique index ignoring multiple nulls
DROP INDEX [UIX_FulfillmentNetwork_tOutboundRef_cOutboundId] ON [FulfillmentNetwork].[tOutboundRef]

Das sieht mir stark danach aus, dass es doch einen FFN-Connect gibt oder gab. Den Fehler kann auch nur JTL fixen. Ein Ticket fürs Fulfillment-Network aufmachen und die Jungs klären das in der Datenbank.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Solche Update-Themen mit dem zugehörigen Blutdruck lassen sich übrigens super vermeiden, indem man beim Update der DB den Haken "vor dem Update eine Simulation durchführen" setzt. Dann bricht die Simulation ab, man installiert seine ursprüngliche Version und bleibt entspannt arbeitsfähig.
 

pke

Neues Mitglied
2. Oktober 2019
3
0
Hallo,

bei uns tritt der gleich Fehler auf bei dem Update von 1.5.9.0 auf 1.5.10.0
Wir setzen die Wawi seit ein paar Tagen erst ein und sind mit 1.5.9.0 gestartet. Da wir die kostenlose Version verwenden, können wir leider kein Support Ticket aufmachen.

Das einspielen des automatisch erzeugten Backups vor dem Update hat problemlos funktioniert. Arbeiten jetzt erstmal mit der 1.5.9.0 Version weiter.
 

Sarify

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
33
3
Hallo,

für mich ist die Wawi auch noch komplett neu und ich bin um das Update von der 1.5.9 nicht herum gekommen.
Mir war es gar nicht bewusst das ich auch wieder die alte Version einspielen kann, dass habe ich nun gemacht und kann
wieder mit der Wawi arbeiten. Mich hatte es nur wirklich etwas geärgert das ich keinerlei Hilfe bekommen habe, auch wenn
ich die kostenlose Version nutze sollten Updates sauber funktionieren.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

Mich hatte es nur wirklich etwas geärgert das ich keinerlei Hilfe bekommen habe

Das sehe ich aber anders: Du hast hier von mehreren Seiten Hilfe bekommen, hast nur nicht auf die Dir gestellten Fragen reagiert !
Der richtige Lösungsansatz stand schon in der ersten Antwort und danach sind noch weitere korrekte Lösungswege genannt worden!
 

Sarify

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
33
3
Hallo Stephan,

die Hilfe bezog sich auch auf JTL und nicht auf deine Antwort.
Der Profi weiß natürlich das man einfach die alte Version einspielen kann, der Neuling jedoch nicht.

Gruß
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.295
1.635
@Sarify unsere wunderbare Community hatte bereits alle möglichen Antworten genannt. Auf meine Rückfrage, ob Du bereits ein Ticket erstellt hattest, gab es deinerseits keinerlei Reaktion - bis zu diesem Vorwurf. Worauf hätten wir also reagieren sollen? Was wäre denn Deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pke

Neues Mitglied
2. Oktober 2019
3
0
@Enrico W. wie kann ich denn als Nutzer der kostenlosen Version ein Ticket zu einem Softwarefehler erstellen?
Das ich kein Support außer hier im Forum bekomme ist verständlich. Aber wie kann ich eine Fehler melden?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.295
1.635
Aktuell gar nicht - nur das wissen wir hier auch nicht, deshalb ist eine Rückmeldung notwendig. Dann können wir die Kollegen darauf ansprechen, dass sie hier noch mal explizit auf Euch zukommen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 5
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 6
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 2
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen