Neu Wawi: Eigene Felder in Hersteller

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Andreas Schieck

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
34
1
Hallo JTL,

es gibt eigene Felder bei Kategorien und Artikeln (und ab 1.6 wohl auch in den eigenen Firmendaten).

Ist es eigentlich geplant oder möglich den Herstellern in der Wawi eigene Felder zuzuweisen (und diese dann im Shop zur Anzeige zu bringen)?

Wenn das nicht geplant oder möglich ist, welche anderen Möglichkeiten gibt es, diese Infos an einem zentralen Ort zu pflegen und im Shop anzuzeigen?

Vielen Dank / Andreas

PS: Für uns wäre das sinnvoll, um weitere Infos zum Hersteller anzubieten (Produktionsstandort, Siegel, verwendete Materialien, etc).

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.165
548
Nein, ich fürchte, dafür gibt es keine Pläne.
Inwiefern könnt ihr denn diese Informationen nicht in der Beschreibung des Herstellers unterbringen? Und wäre es nicht z.B. sinnvoller, Infos zu den verwendeten Materialien direkt bei den Artikeln unterzubringen?

Andreas Schieck

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
34
1
Hallo Enrico,

sinnvolle Datenfelder pro Hersteller sind beispielsweise bei uns:
  • Produktionsland (z.B. Deutschland, China, Indien, Bangladesh etc.)
  • verwendete Materialien (z.B. Biobaumwolle, Tencel, Wolle etc.)
  • zugesprochene Siegel (z.B. GOTS, FWF etc.)
Der Kunde könnte auf einer Übersichtsseite aller Hersteller erstmal filtern, was er haben will.
Der Kunde könnte auf der Herstellerseite steckbriefartig Details zum Hersteller einsehen.

Das wäre schon cool für den Kunden und als Übersicht auch für uns.

(Materialien, Siegel und Farbe habe wir den Artikeln bereits zugeordnet.)

Freundliche Grüße / Andreas

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.165
548
Es mag sein, dass ich da gerade den falschen Blick habe. Aber für mich sind das meist Informationen, die am Artikel hängen, schließlich kann ein Hersteller in mehreren Ländern produzieren lassen, er kann unterschiedliche Materialien nutzen.
Siegel - darüber könnte man noch am ehesten nachdenken.
Für mich als Kunden ist es aber irrelevant zu erfahren, dass Hersteller XYZ in Deutschland produzieren lässt - wenn dann 99,9% seiner Waren doch in Indien o.ä. genäht werden. Mich interessiert dann, ob der Artikel, für den ich mich gerade interessiere, fair produziert wurde oder nicht.
Ebenso sehe ich das bei den Inhaltsstoffen/Materialien. Als Kunde sieht das für mich eher nach greenwhashing aus, wenn propagandiert wird, dass der Hersteller diese und jene Materialien nutzt. Das sagt für mich als Kunde aber nichts darüber aus, ob das alle Materialien sind und wenn nicht, in welchem Prozentsatz diese verwendet werden. Auch da sind für mich die Werte am Artikel ausschlaggebend.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL-Wawi 1.6 - Eigene Felder aus dem Auftrag drucken oder mailen (Video) Umfragen rund um JTL 5
Neu Grundlegende Fragen zu WaWi (host) und 2 Mac (clients) Installation von JTL-Wawi 2
Neu Artikel werden Angezeigt obwohl sie in der JTL-Wawi gelöscht wurden JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu automatisierte Rechnungserstellung per Wawi oder EasyAuction möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi umstellung der Mwst. beim Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-Wawi bleibt beim Start hängen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung beim start der Wawi? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Packtisch -> Anzeige nur der Aufträge wie unter Wawi->Lieferscheine->Offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Kundenindividuelle Preise werden nicht übertragen - WAWI-47454 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Internationaler Versand wird nicht mehr richtig in WaWi übertagen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu WaWi Hosting und Online-Shop Hosting User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Wawi Datenabgleich mit Shopify Shopify-Connector 0
In Bearbeitung Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Zahlungsabgleich: Zahlungen doppelt nach Wawi Update Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Wawi für Niederländisches Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Globale Installation der WAWI/Updates per MSI-Datei Installation von JTL-Wawi 8
Offen WAWI berechnet Versandkosten falsch und übernimmt falsche Paypalsummen WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung JTL WAWI "vergisst" abweichende EANs bei Varianten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu MwSt Umstellung JTL-Wawi-Woocommerce WooCommerce-Connector 4
In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 2
Gelöst Shop 3.19 & WaWi 099923 Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Wawi einmal Shop abgleichen lassen per Kommndozeile? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung online Anbindung JTL WaWi zum Shopware 5 Shopware-Connector 0
Neu wie richtig updaten ? Wawi, connector, shopware Shopware-Connector 1
Neu DHL Wunschpaket - Wunschort und -tag werden in der Zusammenfassung nicht ausgegeben oder an die JTL Wawi weitergegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Artikel in WAWI nicht sichtbar, aber im JTL-Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
In Bearbeitung JTL-POS - Stornos in WAWI übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Offen was wird von SecuPay Texte über Connector zu Wawi übertragen Shopware-Connector 1
Neu WAWI OnlineDashboard / Anbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Wareneingang - Menge reduzieren und neu buchen auf anderen WE - Fehler in Eingangsrechnung & Bewegungshistorie [WAWI-47131] JTL-WMS - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Wawi mit POS auf Einzelrechner Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu JTL WAWI Erweiterung entwickeln Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Capture Dotliquid - Warenlagerplatz in Wawi anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi-Version 1.5.24.0 Installation von JTL-Wawi 3
Neu Bestellnummer von Woocommerce auf JTL-Wawi-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst jtl wawi sql server ebay_user ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI Backup automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Angebote enden zu früh [WAWI-47069] JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst POS mit WaWi verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Wann erscheint die WaWi 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu WaWi "findet" externe Festplatte nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Produkt Einstellung - Produktionstool Erweiterung WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0