Desecrator
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wir sind umgezogen. Hatte zur Folge, dass wir den Telefonanbieter wechseln mussten. Demnach neue IPs etc blabla.
Egal, die IPs sind wieder umgestellt wie zuvor. auf den Clients machen wir mittels ODBC-Software den DNS-Test. Test sagt ERFOLGREICH.
Auf dem Client aber geht die Wawi trotzdem nicht. Fehler: "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen des gewählten Profils. Verbindung meldet: netzwerbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung".
was machen wir falsch?!?
wir sind umgezogen. Hatte zur Folge, dass wir den Telefonanbieter wechseln mussten. Demnach neue IPs etc blabla.
Egal, die IPs sind wieder umgestellt wie zuvor. auf den Clients machen wir mittels ODBC-Software den DNS-Test. Test sagt ERFOLGREICH.
Auf dem Client aber geht die Wawi trotzdem nicht. Fehler: "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen des gewählten Profils. Verbindung meldet: netzwerbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung".
was machen wir falsch?!?