Neu Wawi Client: Wie ändert man die IP des Datenbankprofils?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Desecrator

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2011
812
17
#1
Hallo zusammen,
wir sind umgezogen. Hatte zur Folge, dass wir den Telefonanbieter wechseln mussten. Demnach neue IPs etc blabla.
Egal, die IPs sind wieder umgestellt wie zuvor. auf den Clients machen wir mittels ODBC-Software den DNS-Test. Test sagt ERFOLGREICH.
Auf dem Client aber geht die Wawi trotzdem nicht. Fehler: "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen des gewählten Profils. Verbindung meldet: netzwerbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung".

was machen wir falsch?!?
 

Desecrator

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2011
812
17
#2
ich bin einen Schritt weiter: ODBC funktioniert, weil die IP stimmt. Beim Profil der Datenbankverwaltung in der Wawi aber stimmt die IP nicht. Wie kann man diese ändern?
 

Ähnliche Themen