Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwierig zu sagen mit der Performance, da wir auch den Server erneuert haben, als wir auf den MSSQL 2008 Express hochgerüstet haben. Aber hatte das vorher mal an nem Testsystem probiert mit ner leeren DB. Großartige Unterschiede konnte ich aber nicht feststellen.
Wenn jemand die Datenbank auf einen externen MS SQL 2008 Express hat dann bitte um eine kleine Anleitung. Entweder hier direkt oder über PN. Habe langsam alles durch und bin wirklich kein Anfänger, wenn ich dass so sagen darf.
Also die Expressversionen unterscheiden sich nicht sehr stark in der Performance, aber die offene Version ist natürlich schneller, da sie auf mehr RAM und mehrere CPU's zugreifen kann (je nach Version 1,2 oder alle)
Wir wechseln jetzt auf 2008 Enterprise, da wir mit dem 1 GB Speicher nicht auskommen, die WaWi wird langsam zu langsam!
Wawi wird als Client installiert und Datenbank liegt auf Server. Ich helfe gern.
ODBC Einstellungen müssen dann so angepasst werden das du Die Serverdatenbank anbinden kannst.
danke für die unterstützung. würde diese gerne zu einem späteren zeitpunkt in anspruch nehmen.
gibt es noch andere anbieter für solche datenbanken? jtl bietet sowas ja auch an. welches paket hast du ausgewählt?
Dann lasst mal den DB-Profiler laufen und füttert anschließend mit dem Ergebnis den DB-Optimierer.
Werdet nen blaues Wunder erleben.
Performance-Steigerung von 3500% sind durch die Erstellung der vorgeschlagenen Statistic und Index Einträge kein Problem - Meine Kaffee-Pausen sind seit dem vorbei