Gelöst Wawi auf mehreren Arbeitsplätzen funktioniert nicht warum?

InvaLabs

Neues Mitglied
18. Oktober 2019
2
1
Hi Leute,

ich bin neu hier bitte entschuldigt meine doofe frage. Wir versuchen schon seid 3 Tagen die WAWI auf mehreren Plätzen zum laufen zu bringen aber es funktioniert einfach nicht.
Wir haben es genau so gemacht wie es auch Online steht.

Wir haben einen Haupt Server (in diesem Falle mein Rechner) DESKTOP-DJRQPSP\JTLWAWI
Auf dem zweiten Rechner haben wir JTL installiert und haben die Anweisung befolgt, die online steht.

- Neues Profil
- Servername: DESKTOP-DJRQPSP\JTLWAWI eingetragen (WIr haben es auch mit der Portnummer probiert (DESKTOP-DJRQPSP,54277\JTLWAWI)
- Aber es geht einfach nicht weiter. Dann kommt ein Fehler.

Wie können wir das Lösen?

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß

Alex

Anhänge

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.163
340
Sofern alle Rechner im gleichen Netzwerk sind bitte als erstes einmal Virenscanner und Firewall auf dem Server und den Clients ausschalten.
Wenn sich der Server in einem anderen Netzwerk befinden sollte als die Clients, dann dürfte das die Ursache sein.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
951
194
Auch alle sonstige Antivirensoftware deaktivieren falls vorhanden, Kaspersky blockt zb gerne sehr aggressiv.
Probiert es außerdem mal über die IP des Servers und nicht den Namen.
Außerdem: Ist TCP/IP für den SQL Server über diesen Port aktiviert? Und wurde der SQL Server nach aktivieren von TCP/IP neu gestartet?

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü