Hallo zusammen,
ich kann gut verstehen das eine langsame Software insbesondere im Kernsegment sehr frustrierend ist. Drum wollen wir euch gerne weiter helfen und auftretende Flaschenhälse erkennen und künftig vermeiden. Es ist leider so, dass die Varianz an Flaschenhälsen von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein kann. Ebenso die Ursachen. Aus technologischer Sicht haben wir seit der 1.2 schon einige Erkenntnisse gewonnen und werden diese mit den kommenden Versionen einbinden. Dennoch hilft uns natürlich jede Meldung, jede Rechnerkonfiguration, jede Datenbank die Probleme macht weiter die Performance zu verbessern. Wir geben unser bestes euch künftig ein besseres Arbeitserlebnis zu gewährleisten, wollen aber auch vermeiden neue Probleme zu verursachen daher seht uns bitte nach wenn nicht jedes Problem in einem kurzen Zeitraum gelöst werden kann.
Ich möchte euch also nochmal dazu motivieren, falls ihr erhebliche Performanceschwierigkeiten habt:
- Über den Support melden und am besten folgende Informationen beilegen damit wir auf euren Fall gut vorbereitet sind :
+ Wie sieht die Rechnerkonfiguration aus auf der die
Wawi läuft?
+ Habt ihr euren SQL Server auf dem selben Rechner wie die Wawi? Wenn nein wie hoch ist eure Netzwerkbandbreite? Kabel / Kabellos ?
+ Welcher Bereich der Wawi ist akut betroffen ( Artikelverwaltung / Einkauf ... )?
+ Nutzt ihr
RDP zum arbeiten?
+ Geschätzte Anzahl an Artikeln / Kategorien ( ggf. Besonderheit wie 'Sehr viele Stücklisten / Variationskombinationen o.ä )?
+ Wo habt ihr besondere Spitzen von Wartezeiten ( Suchbegriff xyz in der Artikelverwaltung Suche )?
+ Was habt ihr bereits versucht aus den Empfehlungen ( SQL Optimierung ... )?
Jede Information hilft uns euch schneller zu helfen
Vielen Dank euch