Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wir haben derzeit das Problem, dass bei Anlage eines Sofortauftrages mit einem Bestandskunden die e-Mail-Adresse der Rechnungsanschrift (Kundendaten) nicht im Auftrag gespeichert wird.
Also folgender Ablauf:
1.) Verkauf -> Aufträge -> Button "Sofortauftrag" (Auftrag erstellen)
2.) Kunde über "Neuer Kunde" wählen (Kunde hat keine Mail-Adresse in den Stammdaten hinterlegt)
3.) e-Mail-Adresse im Feld e-Mail-Adresse in den Kundendaten (Rechnungsdaten) des Auftrags eintippen
4.) Auftrag befüllen
5.) "Fertigstellen" klicken
Öffnet man den Auftrag hinterher wieder, ist die Mail-Adresse nicht mehr im Auftrag ersichtlich und erst nach einem erneuten Eintragen und speichern, wird diese dauerhaft im Auftrag hinterlegt.
Es wäre schön, wenn man den Auftrag wieder direkt mit einer e-Mail-Adresse ausstatten kann. Bitte prüfen.
Gruß,
Verkäuferlein
wir haben derzeit das Problem, dass bei Anlage eines Sofortauftrages mit einem Bestandskunden die e-Mail-Adresse der Rechnungsanschrift (Kundendaten) nicht im Auftrag gespeichert wird.
Also folgender Ablauf:
1.) Verkauf -> Aufträge -> Button "Sofortauftrag" (Auftrag erstellen)
2.) Kunde über "Neuer Kunde" wählen (Kunde hat keine Mail-Adresse in den Stammdaten hinterlegt)
3.) e-Mail-Adresse im Feld e-Mail-Adresse in den Kundendaten (Rechnungsdaten) des Auftrags eintippen
4.) Auftrag befüllen
5.) "Fertigstellen" klicken
Öffnet man den Auftrag hinterher wieder, ist die Mail-Adresse nicht mehr im Auftrag ersichtlich und erst nach einem erneuten Eintragen und speichern, wird diese dauerhaft im Auftrag hinterlegt.
Es wäre schön, wenn man den Auftrag wieder direkt mit einer e-Mail-Adresse ausstatten kann. Bitte prüfen.
Gruß,
Verkäuferlein