Inaktiv [WAWI-30031] eBay Varianten löschen, Erhöhung EA Gebühren mit "angeblicher" Mehrleistung von JTL -> wann?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Morgen,

der Grund für die EA Erhöhung war ja, das uns auch endlich mal "Mehrleistungen" angeboten werden sollen in diesem Bereich.
Ich persönlich sag ja nicht Mehrleistungen sondern Normalleistungen dazu, denn "mehr" habt ihr hier ja sowieso noch nie gemacht und wir Kunden mussten immer allem nachrennen.

Wann wird diese "Mehrleistung" von JTL denn auch geliefert? Unsere (Kunden) Mehrleistung wird ja in paar Tagen fällig, müssen wir da jetzt wieder weitere Monate/Jahre in Vorleistung treten oder zieht hier JTL auch mal endlich etwas schneller nach mit seiner "Leistung"?

Konkret:
Varianten Löschen bei eBay.

Es ist einfach nur unheimlich nervig, keine Kinder löschen zu können, wenn dahinter eine eBay Auktion steht und JTL es noch immer nicht schafft, Varianten zu löschen.
Gerade wieder online getestet, funktioniert einwandfrei, auch bei bestehenden alten Aktionen.

Wir haben hier ein 5 1/2 Monate altes Ticket: https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-30031
Status: mittelfristig

Das ihr quasi nichts mehr in eure Live-Versionen einpflegt, ist ja schon seit rund 1 Jahr bekannt und wird ja auch so von euch schon 1 Jahr praktiziert.

Das dies natürlich sehr unbefriedigend ist, wisst ihr natürlich, interessiert aber niemanden - auch klar und auch von euch schon kommuniziert.
Mittelfristig ist bei euch ein Begriff der von 12 Monate bis 5 Jahre dauern kann.
Prio hoch hat bei JTL noch nie etwas bedeutet (issue tracker, suchen nach PP, finden von XX issues mit prio hoch die seit jahren offen sind, manche haben sogar schon eine shop-kette bekommen ... echt ne Leistung).

Also, wann wird hier die versprochene "Mehrleistung" denn im EA Bereich von euch realisiert, konkret jetzt mal mit Varianten löschen eBay?
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
würde auch gerne varianten aus der wawi löschen können ... ebay selbst lässt es ja über den browser zu, warum nicht über die wawi?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
JTL schweigt zu solchen Themen eh meistens, sitzt das einfach unkommentiert aus oder verweist auf irgendwelche pseudo "stimmt im issue ab" Posts, nix neues - die WaWi kanns nicht, weils halt von JTL nicht implementiert wird/wurde.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo Hula. Es wird nicht ausgesessen, aber leider gibt es auch noch einige andere Dinge die Vorrang haben.
Es gibt das von dir erwähnte Ticket und dieses wird auch umgesetzt. Nur kann ich dir leider nicht genau sagen wann es der Fall sein wird.
Ich kann dennoch durchaus nachvollziehen dass dir/euch die Antwort "kommt morgen" lieber wäre. :)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hallo Rico,

jo, mit Status "mittelfristig" ist das natürlich ein Drama.

Ticket gibts ja auch schon seit 6 Monaten bei euch, natürlich ist sowas essentielles nicht wichtig und es gibt "wichtigeres" ;)

Ich setz mir einen reminder fürn Herbst und frag dann halt nochmal nach :)
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hallo,

tut sich hier was?
Nachrtäglich Varianten hinzufügen / löschen zu können ist extrem wichtig!

Ich habe einige Platz 1 Auktionen, bei denen nachträglich eine neue Ausführung auf den Markt kommt, die ich gerne als Variante anhängen würde: Aber geht ja nicht!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Auf dem Ticket gibt es bis dato recht wenige Votes. Grundsätzlich wird es kommen, aber die Prio könnt ihr mit bestimmen durch Abgabe einer Stimme für das Ticket.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
JTL wie immer am Puls der Zeit...
Rasch in seinen Umsetzungen, fokussiert, zielgerichtet, ergebnisorientiert...

Wir haben schon Prio HOCH! He, das wird 2020 noch was!!! Ich glaub an euch...

Ja, ich bin gerade wieder dabei, XXX eBay Dinge zu überarbeiten und darf jetzt wieder ein paar extra-Stunden für das nicht-implementierte Variationen ändern/löschen verschwenden, dankeschön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Finde es auch krass .. diese Änderung bietet ebay seit nun EINEM JAHR ! an und JTL setzt es nicht um ...
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hast Du Varianten oder Werte getestet?

Werte in bestehende Varianten (also z.B. "XXL" bei Variante "Größe") nachträglich hinzufügen ist möglich. Aber das Anlegen von weiteren Varianten geht nicht.
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
du hast geschrieben, dass das nachträgliche hinzufügen von varianten (nicht werten) geht ... und das ist nicht der fall.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Mir wäre wichtiger, wenn eBay es ermöglichen würde, Varianten UND Variantenwerte umbenennen zu können,
sowie die magere Variantenanzahl von 250 Stück endlich aufzubohren.

Auch die dämliche Vorauswahl in Variantenangeboten die eBay trifft nervt gewaltig!
Ein Kunde kauft Variante a, diese wird dann aus Vorauswahl hinterlegt, andere Varianten sind nicht mehr sichtbar, der potentielle Käufer muss erst die Felder leeren. :mad:
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Ticket Erstellt 12.09.2018 | 10:33

wow, über ein Jahr vergangen und keine Lösung in Sicht .. hätte man ruhig mit den 1.5 eBay Neuerungen einführen können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
155
37
Es geht hier auch in dem Beitrag um Varianten und nicht um Werte...

Wir knacken noch das 1y im issue Tracker :D

ich verbringe mittlerweile mehr Zeit auf dem Forum, weil ein Bug das andere jagt. Reine Geduldsprobe, da wurde ich telefonisch gebeten etwas netter zu sein:)

Ja, gerne, wenn Ihr eure Arbeit erledigt und macht.

Plentymarkt hat EbayFulfillment eingeführt, Nutzer sind im Vorteil. Jtl zieht nach!
Ich stelle mal die Behauptung auf frühestens nach allen Erp Anbietern.

Naja, ich will hier nicht weiterhin mehr Zeit verschwenden..

In der Ruhe liegt die Kraft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073

Da JTL ja eh kein ERP ist, können sie sich ja auch Zeit lassen.
>1y brauchen dafür, trotz grosspuriger Ankündigung wie: wir erhöhen die EA Preise, weil wir euch ein besseres Service bieten wollen, mehr und schneller Dinge implementieren und die Mitarbeiter für den Bereich verdreifachen...

Schaut man sich den tollen Issue Tracker an, sieht man ja, was seit der Erhöhung gemacht wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen