Gelöst [WAWI-26461] Hilfe! Bin verzweifelt - bekomme einfach keine Varianten zu Amazon?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
seit nun mehreren Wochen versuche ich einen Artikel bei Amazon als Varianten anzulegen - aber jedesmal wenn cih es versuche, sagt mir Amazon, dass ich beiden Child-Artikeln die Größe angeben soll. Ich bin echt am verzweifeln, da ich vorher andere gleiche Artikel nur in anderer Größe problemlos listen konnte:

Screen A zeigt bei Amazon die Fehlermeldung:
screen1.JPG

Die anderen Bilder zeigen die Einstellungen in der WAWI:


a) Vaterartikel
screen2.JPG

b) Childartikel

screen3.JPG

und:
screen5.JPG


c) die Größenangabe - die bei anderen Artikel auch so war und funktionierte:
screen4.JPG

Ich hatte auch bereits alle Vorlagen gelöscht, auch die Angabe unter Amazon-Lister (letzter Screenshot), aber nix, hat bisher geholfen - immer wieder der gleiche Fehler und die Artikel werden nicht auf Amazon angezeigt?

Es ist echt zum verzweifeln :(
Wer kann sich denn das mal genau anschauen oder mir anderweitig weiter helfen?

Danke & Gruß Dirk


 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Nachtrag:
Den Fehler den die WAWI dann etwas später ausgibt ist immer der Gleiche:

fehler.JPG

Gruß Dirk
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Rico, ich sehe gerade das das Feld "Größe" unter "Weitere Details" bei mir deaktiviert ist - ich kann es nicht bearbeiten, dort steht aber leicht in grau "Auswählen" ?
Könnte das das Problem lösen und wie bekomme ich es denn hin, dass es nicht mehr deaktiviert ist?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Bitte mal die Zuordnung der Variationswerte für den Lister löschen.
Alternativ helfen die Kollegen aus unserem Support gern weiter und schauen mit dir zusammen drüber.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Bitte mal die Zuordnung der Variationswerte für den Lister löschen.

Meinst Du das:

screen.JPG

Das hab ich noch nie genutzt und war auch leer, hat bei vielen anderen Artikeln trotzdem immer funktioniert.
Jetzt aber bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:

Für das angegebene Variantendesign (variation theme) muss ein Wert eingetragen werden.: [Größe = null], [Varianten-Design = "SizeName"]. | Fehlercode(s): (99003)

Gruß Dirk
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Ich hatte das Problem schon mal im herbst 2017 - damals wurde mir auf mein Ticket folgendes geraten:

Löschen Sie unter Marktplätze - Amazon Lister die Varaitionen und Variationswerte vom betroffenen Artikel und wählen Sie den Vater erneut zum Listen aus, damit die Werte neu abgefragt und gemappt werden können.

Das hab ich die letzten Tage ja auch schon 3x gemacht - bringt aber nix.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Nein. Laut Kollegin aus dem Support ist das hier gemeint.
 

Anhänge

  • IMG_06042018_140326_0.jpg
    IMG_06042018_140326_0.jpg
    56 KB · Aufrufe: 101

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Ja auch das hatte ich bestimmt schon 3x gelöscht (auch im 1 Thread bereits erwähnt) - ich habs jetzt nochmal gemacht, aber immer wieder das Gleiche.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Dann bitte direkt mit unserem Support Kontakt aufnehmen. Die Kollegen schauen dann drüber.

Gern darf die Lösung hier mitgeteilt werden. :D
 

dezain

Aktives Mitglied
21. März 2017
67
7
Hallo.

Gab es eine Lösung für oben genanntes Problem?


Ich komme beim Amazon-Listing auch nicht mehr weiter.

Aktueller Fehlercode:

"A required value is missing for the specified variation theme: [Produktspezifische Größe = null], [Farbe (Herstellerbezeichnung) = "ockergelb"], [Varianten-Design = "SizeName-ColorName"]. | Fehlercode(s): (99003)"

Wegen der Größe klappt es scheinbar nicht. Es ist ein Artikel mit 3 verschiedenen Farbvarianten. Da Amazon diese ja nicht annimmt, soll eine fiktiver Wert dazugenommen werden (Variationskombi). Hierfür habe ich "Größe" (One Size) ausgewählt beim Vaterartikel. Muss diese Größe irgendwo noch in den Kindartikeln vermerkt werden? Wenn ja, wo?

Der Guide ist irgendwie wenig hilfreich. Ich sitze seit Tagen an dem Problem Varianten bei Amazon zu listen. Es klappt einfach nicht.

Vielleicht kann mir hier irgendwer behilflich sein?! Vielen Dank.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Das Problem konnte selbst letzte Woche am Mittwoch bei mir per TeamViewer der Support nicht lösen - es hängt weiterhin an der Angabe der Größe - die ist zwar richtig gesetzt etc. (auch laut Support) wird aber in dem File zu Amazon nicht berücksichtigt. Ich sollte gestern ja nochmals einen Anruf deshalb bekommen bzw. wollte sich das wohl dann 2 vom Support gemeinsam per TeamViewer anschauen, nach dem es am Freitag nicht mehr geklappt hatte - aber es wurde gestern leider nicht zurück gerufen - ok, kann der Brückentag schuld gewesen sein.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Vielleicht hilft es weiter, bei ebay hatten wir das Problem wenn die Variante den gleichen Namen hatte wie ein Merkmal dann konnte man den Artikel nicht einstellen
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.298
1.635
Das Problem konnte selbst letzte Woche am Mittwoch bei mir per TeamViewer der Support nicht lösen - es hängt weiterhin an der Angabe der Größe - die ist zwar richtig gesetzt etc. (auch laut Support) wird aber in dem File zu Amazon nicht berücksichtigt. Ich sollte gestern ja nochmals einen Anruf deshalb bekommen bzw. wollte sich das wohl dann 2 vom Support gemeinsam per TeamViewer anschauen, nach dem es am Freitag nicht mehr geklappt hatte - aber es wurde gestern leider nicht zurück gerufen - ok, kann der Brückentag schuld gewesen sein.

Dann antworte bitte noch mal auf das Ticket. Der Bearbeiter bekommt das dann direkt auf den Tisch.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Vielleicht hilft es weiter, bei ebay hatten wir das Problem wenn die Variante den gleichen Namen hatte wie ein Merkmal dann konnte man den Artikel nicht einstellen
Daran hatte ich & der Support auch schon gedacht, war es aber leider nicht.

Support hat sich gerade per Mail @Enrico W. gemeldet - sie schauen Heute nochmals genau nach bei mir :)
Sobald Lösung gefunden, geb ich es hier kund :)
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
@All
Es gibt hier Neuigkeiten - es existiert hier ein Fehler in der WAWI:
Dazu wurde auch ein ISSUS-Eintrag gemacht: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26461

Wählt man zum Listen einen Variationsartikel aus und wählt dann unter dem Reiter Beschreibung die Optionen "Nicht zulässige HTML-Tags aus Produktbeschreibung entfernen" und "Zeilenumbrüche durch HTML-Tags "
" ersetzten" aus, dann wird die untere Option nicht an die Kindartikel übertragen, sodass die Option hier weiterhin aktiv bleibt.
Zum Deaktivieren dieser Option müsste man nun die einzelnen Kindartikel öffnen, was aber dazu führt, dass die Variationsbeziehungen verloren gehen und es somit immer zum Fehler kommt!


Ich kann nur hoffen, dass der Fehler schnell behoben wird.
Gruß Dirk
 

tlang2

Aktives Mitglied
1. August 2018
26
1
Leider taucht dieser Fehler bei uns nun auch auf. Es lässt sich nicht herausfinden, woran es liegen könnte. Wir haben alle Tipps ausprobiert, der Fehler 99003 tritt weiterhin auf.
Langsam baut sich bei uns Frust auf, was das Listen von Amazon-Artikeln betrifft. Solange man auf dem Marktplatz DE listet, funktioniert das meiste. Listet man aber auf FR, IT, ES und UK, am besten noch kombiniert mit Variationskombinationen, treten massenhaft Fehler auf oder die Artikel werden zwar bei Amazon angelegt, aber unvollständig, was besonders die Parents betrifft.
Wir hoffen sehr, dass JTL noch einmal Zeit investiert, um den Amazon-Lister in absehbarer Zeit bugfrei zu bekommen.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Leider taucht dieser Fehler bei uns nun auch auf. Es lässt sich nicht herausfinden, woran es liegen könnte. Wir haben alle Tipps ausprobiert, der Fehler 99003 tritt weiterhin auf.
Langsam baut sich bei uns Frust auf, was das Listen von Amazon-Artikeln betrifft. Solange man auf dem Marktplatz DE listet, funktioniert das meiste. Listet man aber auf FR, IT, ES und UK, am besten noch kombiniert mit Variationskombinationen, treten massenhaft Fehler auf oder die Artikel werden zwar bei Amazon angelegt, aber unvollständig, was besonders die Parents betrifft.
Wir hoffen sehr, dass JTL noch einmal Zeit investiert, um den Amazon-Lister in absehbarer Zeit bugfrei zu bekommen.

Seit ich mit der WAWi aus dem Pilotprogramm Phase 3 arbeite, hab ich diese Probleme nicht mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

tlang2

Aktives Mitglied
1. August 2018
26
1
Seit ich mit der WAWi aus dem Pilotprogramm Phase 3 arbeite, hab ich diese Probleme nicht mehr :)
Du meinst sicher die 1.4.15.1 oder?
Ich muss mal mit unserem Chef reden, ob er sich vorstellen könnte, auch auf diese Version zu aktualisieren.
Ich bin unser Haupt- Amazon-Lister in der Firma und ärgere mich jetzt schon seit Wochen mit diversen Bugs aus dem Amazon-Lister herum, ohne Aussicht auf Lösung.

Ich bin SOOO kurz davor, neue Artikel wieder über das Seller Central Backend zu erstellen. Wieviel Stunden ich bereits in den Amazon-Lister investiert habe... eieieieiei.
Und Du hast wirklich gar keine Probleme mehr? Listest Du auch in den anderen europäischen Marketplaces oder nur DE? Variationskombinationen gehen auch fehlerfrei hoch?

Danke und Güße!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 5
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 7
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 2
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen