Gelöst [WAWI-26461] Hilfe! Bin verzweifelt - bekomme einfach keine Varianten zu Amazon?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Hallo,
seit nun mehreren Wochen versuche ich einen Artikel bei Amazon als Varianten anzulegen - aber jedesmal wenn cih es versuche, sagt mir Amazon, dass ich beiden Child-Artikeln die Größe angeben soll. Ich bin echt am verzweifeln, da ich vorher andere gleiche Artikel nur in anderer Größe problemlos listen konnte:

Screen A zeigt bei Amazon die Fehlermeldung:
screen1.JPG

Die anderen Bilder zeigen die Einstellungen in der WAWI:


a) Vaterartikel
screen2.JPG

b) Childartikel

screen3.JPG

und:
screen5.JPG


c) die Größenangabe - die bei anderen Artikel auch so war und funktionierte:
screen4.JPG

Ich hatte auch bereits alle Vorlagen gelöscht, auch die Angabe unter Amazon-Lister (letzter Screenshot), aber nix, hat bisher geholfen - immer wieder der gleiche Fehler und die Artikel werden nicht auf Amazon angezeigt?

Es ist echt zum verzweifeln :(
Wer kann sich denn das mal genau anschauen oder mir anderweitig weiter helfen?

Danke & Gruß Dirk


 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Rico, ich sehe gerade das das Feld "Größe" unter "Weitere Details" bei mir deaktiviert ist - ich kann es nicht bearbeiten, dort steht aber leicht in grau "Auswählen" ?
Könnte das das Problem lösen und wie bekomme ich es denn hin, dass es nicht mehr deaktiviert ist?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Bitte mal die Zuordnung der Variationswerte für den Lister löschen.
Alternativ helfen die Kollegen aus unserem Support gern weiter und schauen mit dir zusammen drüber.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Bitte mal die Zuordnung der Variationswerte für den Lister löschen.

Meinst Du das:

screen.JPG

Das hab ich noch nie genutzt und war auch leer, hat bei vielen anderen Artikeln trotzdem immer funktioniert.
Jetzt aber bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:

Für das angegebene Variantendesign (variation theme) muss ein Wert eingetragen werden.: [Größe = null], [Varianten-Design = "SizeName"]. | Fehlercode(s): (99003)

Gruß Dirk
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Ich hatte das Problem schon mal im herbst 2017 - damals wurde mir auf mein Ticket folgendes geraten:

Löschen Sie unter Marktplätze - Amazon Lister die Varaitionen und Variationswerte vom betroffenen Artikel und wählen Sie den Vater erneut zum Listen aus, damit die Werte neu abgefragt und gemappt werden können.

Das hab ich die letzten Tage ja auch schon 3x gemacht - bringt aber nix.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Nein. Laut Kollegin aus dem Support ist das hier gemeint.
 

Anhänge

  • IMG_06042018_140326_0.jpg
    IMG_06042018_140326_0.jpg
    56 KB · Aufrufe: 103

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Ja auch das hatte ich bestimmt schon 3x gelöscht (auch im 1 Thread bereits erwähnt) - ich habs jetzt nochmal gemacht, aber immer wieder das Gleiche.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Dann bitte direkt mit unserem Support Kontakt aufnehmen. Die Kollegen schauen dann drüber.

Gern darf die Lösung hier mitgeteilt werden. :D
 

Performwerk

Aktives Mitglied
21. März 2017
69
7
Hallo.

Gab es eine Lösung für oben genanntes Problem?


Ich komme beim Amazon-Listing auch nicht mehr weiter.

Aktueller Fehlercode:

"A required value is missing for the specified variation theme: [Produktspezifische Größe = null], [Farbe (Herstellerbezeichnung) = "ockergelb"], [Varianten-Design = "SizeName-ColorName"]. | Fehlercode(s): (99003)"

Wegen der Größe klappt es scheinbar nicht. Es ist ein Artikel mit 3 verschiedenen Farbvarianten. Da Amazon diese ja nicht annimmt, soll eine fiktiver Wert dazugenommen werden (Variationskombi). Hierfür habe ich "Größe" (One Size) ausgewählt beim Vaterartikel. Muss diese Größe irgendwo noch in den Kindartikeln vermerkt werden? Wenn ja, wo?

Der Guide ist irgendwie wenig hilfreich. Ich sitze seit Tagen an dem Problem Varianten bei Amazon zu listen. Es klappt einfach nicht.

Vielleicht kann mir hier irgendwer behilflich sein?! Vielen Dank.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Das Problem konnte selbst letzte Woche am Mittwoch bei mir per TeamViewer der Support nicht lösen - es hängt weiterhin an der Angabe der Größe - die ist zwar richtig gesetzt etc. (auch laut Support) wird aber in dem File zu Amazon nicht berücksichtigt. Ich sollte gestern ja nochmals einen Anruf deshalb bekommen bzw. wollte sich das wohl dann 2 vom Support gemeinsam per TeamViewer anschauen, nach dem es am Freitag nicht mehr geklappt hatte - aber es wurde gestern leider nicht zurück gerufen - ok, kann der Brückentag schuld gewesen sein.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Vielleicht hilft es weiter, bei ebay hatten wir das Problem wenn die Variante den gleichen Namen hatte wie ein Merkmal dann konnte man den Artikel nicht einstellen
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.910
Das Problem konnte selbst letzte Woche am Mittwoch bei mir per TeamViewer der Support nicht lösen - es hängt weiterhin an der Angabe der Größe - die ist zwar richtig gesetzt etc. (auch laut Support) wird aber in dem File zu Amazon nicht berücksichtigt. Ich sollte gestern ja nochmals einen Anruf deshalb bekommen bzw. wollte sich das wohl dann 2 vom Support gemeinsam per TeamViewer anschauen, nach dem es am Freitag nicht mehr geklappt hatte - aber es wurde gestern leider nicht zurück gerufen - ok, kann der Brückentag schuld gewesen sein.

Dann antworte bitte noch mal auf das Ticket. Der Bearbeiter bekommt das dann direkt auf den Tisch.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Vielleicht hilft es weiter, bei ebay hatten wir das Problem wenn die Variante den gleichen Namen hatte wie ein Merkmal dann konnte man den Artikel nicht einstellen
Daran hatte ich & der Support auch schon gedacht, war es aber leider nicht.

Support hat sich gerade per Mail @Enrico W. gemeldet - sie schauen Heute nochmals genau nach bei mir :)
Sobald Lösung gefunden, geb ich es hier kund :)
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
@All
Es gibt hier Neuigkeiten - es existiert hier ein Fehler in der WAWI:
Dazu wurde auch ein ISSUS-Eintrag gemacht: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26461

Wählt man zum Listen einen Variationsartikel aus und wählt dann unter dem Reiter Beschreibung die Optionen "Nicht zulässige HTML-Tags aus Produktbeschreibung entfernen" und "Zeilenumbrüche durch HTML-Tags "
" ersetzten" aus, dann wird die untere Option nicht an die Kindartikel übertragen, sodass die Option hier weiterhin aktiv bleibt.
Zum Deaktivieren dieser Option müsste man nun die einzelnen Kindartikel öffnen, was aber dazu führt, dass die Variationsbeziehungen verloren gehen und es somit immer zum Fehler kommt!


Ich kann nur hoffen, dass der Fehler schnell behoben wird.
Gruß Dirk
 

tlang2

Aktives Mitglied
1. August 2018
26
1
Leider taucht dieser Fehler bei uns nun auch auf. Es lässt sich nicht herausfinden, woran es liegen könnte. Wir haben alle Tipps ausprobiert, der Fehler 99003 tritt weiterhin auf.
Langsam baut sich bei uns Frust auf, was das Listen von Amazon-Artikeln betrifft. Solange man auf dem Marktplatz DE listet, funktioniert das meiste. Listet man aber auf FR, IT, ES und UK, am besten noch kombiniert mit Variationskombinationen, treten massenhaft Fehler auf oder die Artikel werden zwar bei Amazon angelegt, aber unvollständig, was besonders die Parents betrifft.
Wir hoffen sehr, dass JTL noch einmal Zeit investiert, um den Amazon-Lister in absehbarer Zeit bugfrei zu bekommen.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Leider taucht dieser Fehler bei uns nun auch auf. Es lässt sich nicht herausfinden, woran es liegen könnte. Wir haben alle Tipps ausprobiert, der Fehler 99003 tritt weiterhin auf.
Langsam baut sich bei uns Frust auf, was das Listen von Amazon-Artikeln betrifft. Solange man auf dem Marktplatz DE listet, funktioniert das meiste. Listet man aber auf FR, IT, ES und UK, am besten noch kombiniert mit Variationskombinationen, treten massenhaft Fehler auf oder die Artikel werden zwar bei Amazon angelegt, aber unvollständig, was besonders die Parents betrifft.
Wir hoffen sehr, dass JTL noch einmal Zeit investiert, um den Amazon-Lister in absehbarer Zeit bugfrei zu bekommen.

Seit ich mit der WAWi aus dem Pilotprogramm Phase 3 arbeite, hab ich diese Probleme nicht mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

tlang2

Aktives Mitglied
1. August 2018
26
1
Seit ich mit der WAWi aus dem Pilotprogramm Phase 3 arbeite, hab ich diese Probleme nicht mehr :)
Du meinst sicher die 1.4.15.1 oder?
Ich muss mal mit unserem Chef reden, ob er sich vorstellen könnte, auch auf diese Version zu aktualisieren.
Ich bin unser Haupt- Amazon-Lister in der Firma und ärgere mich jetzt schon seit Wochen mit diversen Bugs aus dem Amazon-Lister herum, ohne Aussicht auf Lösung.

Ich bin SOOO kurz davor, neue Artikel wieder über das Seller Central Backend zu erstellen. Wieviel Stunden ich bereits in den Amazon-Lister investiert habe... eieieieiei.
Und Du hast wirklich gar keine Probleme mehr? Listest Du auch in den anderen europäischen Marketplaces oder nur DE? Variationskombinationen gehen auch fehlerfrei hoch?

Danke und Güße!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zu Bestellungen -> Wechsel von Lexware Wawi JTL-Wawi 1.11 1
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 8
App über WaWi Api JTL-Wawi App 0
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen