Gelöst [WAWI-25142] [WAWI-25144] Bestellstatus Shopware <=> JTL-Wawi

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Heute morgen zwei Auftrage abgeholt und anschließend überprüft.
Beide Aufträge sind per Vorkasse.
Beide Aufträge in SW überprüft -> "in Bearbeitung" und Zahlungsstatus offen.

1 Kunde hat in laufe des Tages bezahlt, dies habe ich in der Wawi eingepflegt und dann sync.
Jetzt steht:
1 Kunde "in Bearbeitung" und Zahlungsstatus Offen (Unverändert)
1 Kunde "Offen" und Zahlungsstatus "Komplett bezahlt" (Hat sich von in Bearbeitung auf Offen geändert)

Denke Kunde 2 hat morgen auch bezahlt, überprüfe dann ob es sich dort auch ändern.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Moin,

bei der zweite Kunde war es heute ebenfalls so.
Zahlung gesetzt und nach Abgleich ist der Status wieder Offen.

Hier mal die Logs dazu.
Connector. log
Code:
<<< status_change.push: {"result":[{"customerOrderId":["780",7972],"orderStatus":"new","paymentStatus":"completed"}],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"xx"}
(316,3781 milliseconds)
JTL-Wawi: End sync

und rpc.log
Code:
[2018-03-06 09:16:52] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"status_change.push","params":"[{\"customerOrderId\":[\"\",7972],\"paymentStatus\":\"completed\",\"orderStatus\":\"new\"}]","jtlrpc":"2.0","id":"xx"} [] []
[2018-03-06 09:16:52] rpc.DEBUG: Params: [{"customerOrderId":["",7972],"paymentStatus":"completed","orderStatus":"new"}] [] []
[2018-03-06 09:16:52] rpc.DEBUG: {"result":[{"customerOrderId":["780",7972],"orderStatus":"new","paymentStatus":"completed"}],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"xxb"} [] []
 

ptfit

Aktives Mitglied
27. Februar 2016
73
4
Hallo,
ich würde das Thema gerne noch einmal ergänzen. Wenn eine Bestellung in der wawi komplett erledigt ist, wird diese in Shopware als komplett ausgeliefert gekennzeichnet.
1. Anfängerfrage: Sollte die in Shopware nicht auf komplett abgeschlossen stehen? -> Wo ist der Unterschied? (hoffe die Frage ist nicht allzu blöd)
2. Wenn der korrekte Status (vermutlich) doch komplett abgeschlossen sein sollte, wie kann man das dem Connector beibringen bzw. was könnte in meinem Shop falsch laufen?

Viele Grüße
 

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
216
26
Hallo,
ich würde das Thema gerne noch einmal ergänzen. Wenn eine Bestellung in der wawi komplett erledigt ist, wird diese in Shopware als komplett ausgeliefert gekennzeichnet.
Ja.

1. Anfängerfrage: Sollte die in Shopware nicht auf komplett abgeschlossen stehen? -> Wo ist der Unterschied? (hoffe die Frage ist nicht allzu blöd)
Die Bestellung ist noch offen? :rolleyes:
Z. B. die Bestellung wurde noch nicht bearbeitet? Ware noch nicht kommissioniert? Lieferschein noch nicht gedruckt? Ware noch nicht versandt? ...

2. Wenn der korrekte Status (vermutlich) doch komplett abgeschlossen sein sollte, wie kann man das dem Connector beibringen bzw. was könnte in meinem Shop falsch laufen?
Der Auftrag in der WaWi muss auf "Verpackt und versendet" sein.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Hallo,

darf man erfahren warum Ticket WAWI-25144 abgelehnt würde?
Kann ich so nicht nachvollziehen.:(
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Leider wurde vergessen dort eine Info zu hinterlassen.
Ich habe das nachgeholt.

Es soll Connectorseitig umgesetzt werden. Daher wurde das Ticket abgelehnt. Leider steht noch keine Lösungsversion fest.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Danke Rico,

könnte man das Ticket nicht in der Connector sparte verschieben, oder dort eins anlegen?
Eine Lösung wäre sehr wünschenswert.
Aktuell verunsichert es meine Kunden, gerade bei Bestellungen die noch erst gefertigt werden muss mit Lieferzeiten von 10 Tage und Warenwert von über 2000€.
Bekomme fast täglich anrufe mit Nachfragen. Gerade weil es sich um Vorkasse Kunden handeln die sowieso etwas unsicher ist wegen die höhe Beträge und Vorkasse.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das Ticket selbst war schon richtig im Wawi-Bereich angelegt.
Die Info dass es Connectorseitig gelöst wird kam von einem Entwickler selbst. Dazu gibt es auch kein separates Ticket.
Ich kann nachvollziehen dass es aktuell nicht so toll ist kann aber leider auch nicht sagen wann es umgesetzt sein wird.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Hallo Rico,

bedeutet es wird global Connectorseitig in der Wawi umgesetzt für alle Shopanbindungen, oder es wird hier in der Shopwareconnector von DanielB umgesetzt?
Mir geht es auch darum das es irgendwo auf eine ToDo liste steht und nicht einfach untergeht.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Laut Kollege geht es nicht unter und wird wohl im Connector für Shopware umgesetzt. (so habe ich es aktuell verstanden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolfy

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
Mich würde mal interessieren wie man das Shopware Partnerprogram mit JTL nutzen kann.
Ich sehe derzeit das Problem, dass retournierte Bestellungen nicht an Shopware übergeben werden bzw. sich der Status ändert.
Sobald wir in JTL eine Rechnungskorrektur erstellen, wäre es super, wenn JTL an Shopware den Status Storniert übergibt.
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Bei mir bleiben bereits verschickte Bestellungen im SW Backend bei Bestellstatus auf "In Bearbeitung (wartet)", obwohl der Versand durch ist. (Bezahlung ist richtig mit komplett).

SW 541 und Connector 218 .. wo liegt das Problem?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen