In Bearbeitung [WAWI-25142] [WAWI-25144] Bestellstatus Shopware <=> JTL-Wawi

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dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
123
3
#42
Heute morgen zwei Auftrage abgeholt und anschließend überprüft.
Beide Aufträge sind per Vorkasse.
Beide Aufträge in SW überprüft -> "in Bearbeitung" und Zahlungsstatus offen.

1 Kunde hat in laufe des Tages bezahlt, dies habe ich in der Wawi eingepflegt und dann sync.
Jetzt steht:
1 Kunde "in Bearbeitung" und Zahlungsstatus Offen (Unverändert)
1 Kunde "Offen" und Zahlungsstatus "Komplett bezahlt" (Hat sich von in Bearbeitung auf Offen geändert)

Denke Kunde 2 hat morgen auch bezahlt, überprüfe dann ob es sich dort auch ändern.
 

dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
123
3
#43
Moin,

bei der zweite Kunde war es heute ebenfalls so.
Zahlung gesetzt und nach Abgleich ist der Status wieder Offen.

Hier mal die Logs dazu.
Connector.log
Code:
<<< status_change.push: {"result":[{"customerOrderId":["780",7972],"orderStatus":"new","paymentStatus":"completed"}],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"xx"}
(316,3781 milliseconds)
JTL-Wawi: End sync
und rpc.log
Code:
[2018-03-06 09:16:52] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"status_change.push","params":"[{\"customerOrderId\":[\"\",7972],\"paymentStatus\":\"completed\",\"orderStatus\":\"new\"}]","jtlrpc":"2.0","id":"xx"} [] []
[2018-03-06 09:16:52] rpc.DEBUG: Params: [{"customerOrderId":["",7972],"paymentStatus":"completed","orderStatus":"new"}] [] []
[2018-03-06 09:16:52] rpc.DEBUG: {"result":[{"customerOrderId":["780",7972],"orderStatus":"new","paymentStatus":"completed"}],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"xxb"} [] []
 

ptfit

Aktives Mitglied
27. Februar 2016
52
0
#46
Hallo,
ich würde das Thema gerne noch einmal ergänzen. Wenn eine Bestellung in der wawi komplett erledigt ist, wird diese in Shopware als komplett ausgeliefert gekennzeichnet.
1. Anfängerfrage: Sollte die in Shopware nicht auf komplett abgeschlossen stehen? -> Wo ist der Unterschied? (hoffe die Frage ist nicht allzu blöd)
2. Wenn der korrekte Status (vermutlich) doch komplett abgeschlossen sein sollte, wie kann man das dem Connector beibringen bzw. was könnte in meinem Shop falsch laufen?

Viele Grüße
 
27. Dezember 2015
127
1
#47
Hallo,
ich würde das Thema gerne noch einmal ergänzen. Wenn eine Bestellung in der wawi komplett erledigt ist, wird diese in Shopware als komplett ausgeliefert gekennzeichnet.
Ja.

1. Anfängerfrage: Sollte die in Shopware nicht auf komplett abgeschlossen stehen? -> Wo ist der Unterschied? (hoffe die Frage ist nicht allzu blöd)
Die Bestellung ist noch offen? :rolleyes:
Z. B. die Bestellung wurde noch nicht bearbeitet? Ware noch nicht kommissioniert? Lieferschein noch nicht gedruckt? Ware noch nicht versandt? ...

2. Wenn der korrekte Status (vermutlich) doch komplett abgeschlossen sein sollte, wie kann man das dem Connector beibringen bzw. was könnte in meinem Shop falsch laufen?
Der Auftrag in der WaWi muss auf "Verpackt und versendet" sein.
 

dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
123
3
#48
Hallo,

darf man erfahren warum Ticket WAWI-25144 abgelehnt würde?
Kann ich so nicht nachvollziehen.:(
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
7.679
640
#49
Leider wurde vergessen dort eine Info zu hinterlassen.
Ich habe das nachgeholt.

Es soll Connectorseitig umgesetzt werden. Daher wurde das Ticket abgelehnt. Leider steht noch keine Lösungsversion fest.
 

dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
123
3
#50
Danke Rico,

könnte man das Ticket nicht in der Connector sparte verschieben, oder dort eins anlegen?
Eine Lösung wäre sehr wünschenswert.
Aktuell verunsichert es meine Kunden, gerade bei Bestellungen die noch erst gefertigt werden muss mit Lieferzeiten von 10 Tage und Warenwert von über 2000€.
Bekomme fast täglich anrufe mit Nachfragen. Gerade weil es sich um Vorkasse Kunden handeln die sowieso etwas unsicher ist wegen die höhe Beträge und Vorkasse.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
7.679
640
#51
Das Ticket selbst war schon richtig im Wawi-Bereich angelegt.
Die Info dass es Connectorseitig gelöst wird kam von einem Entwickler selbst. Dazu gibt es auch kein separates Ticket.
Ich kann nachvollziehen dass es aktuell nicht so toll ist kann aber leider auch nicht sagen wann es umgesetzt sein wird.
 

dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
123
3
#52
Hallo Rico,

bedeutet es wird global Connectorseitig in der Wawi umgesetzt für alle Shopanbindungen, oder es wird hier in der Shopwareconnector von DanielB umgesetzt?
Mir geht es auch darum das es irgendwo auf eine ToDo liste steht und nicht einfach untergeht.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
7.679
640
#53
Laut Kollege geht es nicht unter und wird wohl im Connector für Shopware umgesetzt. (so habe ich es aktuell verstanden)
 
Zustimmungen: dolfy

itratosTeam

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2007
319
9
Bamberg
#54

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
166
6
#56
Mich würde mal interessieren wie man das Shopware Partnerprogram mit JTL nutzen kann.
Ich sehe derzeit das Problem, dass retournierte Bestellungen nicht an Shopware übergeben werden bzw. sich der Status ändert.
Sobald wir in JTL eine Rechnungskorrektur erstellen, wäre es super, wenn JTL an Shopware den Status Storniert übergibt.
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
113
5
#57
Bei mir bleiben bereits verschickte Bestellungen im SW Backend bei Bestellstatus auf "In Bearbeitung (wartet)", obwohl der Versand durch ist. (Bezahlung ist richtig mit komplett).

SW 541 und Connector 218 .. wo liegt das Problem?